Begleiter Bug? (Skyrim)

Hallo
Also zuerst mal: Ich hatte Lydia als Begleiter. Ich habe ihre Ausrüstung genommen, weil ich mir nicht sicher war ob man diese behält, wenn bei der Gefährtenmission wo man mit Farkas ins Staubmanngrab steigt. Dann habe ich ihr gesagt, hier trennen sich unsere Wege. SIe ging auch normal darauf ein, sagte, sie sei zu Hause wenn ich sie suche. SOweit so gut.
DOch dann, nach der Mission wollte ich einen anderen Begleiter nehmen und siehe da: Laut ihm habe ich bereits einen, er will sich mir nicht anschließen. Das habe ich dann bei 2 anderen probiert, das gleiche Ergebnis. Logischerweise habe ich dann die Drachenfeste durchsucht und auch Jorrvaskr, wo ich sie entlassen habe, doch sie ist nicht auffindbar.
Was soll ich jetzt tun, mein letzter Speicherstand mit Begleiter ist schon so lange her...:-(


Und ausserdem, warum sind im Staubmannsgrab plötzlich "Draugrwichte"? Ich spiele den ANfang schon das 2.mal, beim 1. waren es normale Draugr, und nicht schwer zu besiegen, damals war ich Lv 12, jetzt bin ich Lv 20 und sie sind plötzlich richtig anstrengend zu besiegen, kann es sein, dass sich Feinde auch aufleveln?;-)

LG

Frage gestellt am 07. April 2012 um 22:39 von shawa3001

12 Antworten

Ja die Gegner Leveln mit
Bei mir ist alles voller Draugr Todesfürsten :D
Ziemlich mieser Scheiß

Antwort #1, 08. April 2012 um 00:35 von Blackwing99

Frohe Ostern euch beiden. :)

Vorhin mehrmals auf Lydia verschwunden Fragen geantwortet, verzeiht das ich heute nun die Lydia Antwort aus den anderen Fragen kopiere.

"Wow! Jeder mag Lydia und fast Niemand kennt den Bug. ;P

Wenn Lydia nicht in Drachenfeste oder Brisenheim ist, solltest du zuerst 72 InGamestunden warten, wenn se immer noch nicht aufgetaucht, dann tada... trat der Lydiabug auf der sie aus dem Game einfach mal so ohne wiederkehr entfernt und wenn se dein Begleiter zu der Zeit war, kannst du meist keine neuen Begleiter mitnehmen, da Lydia von einem unsichtbaren Script noch als dein Partner zählt, obwohl sie aus dem Spiel entfernt wurde."

Ich bin ehrlich gesagt beeindruckt, nicht das soviele User Lydia nehmen, nein, nein sondern das Bethesda den Lydiabug für die Lydiafans noch nicht bereinigte. Auf dem PC können das die Käufer manual mit player.moveto 000A2C94 oder 000A2C94 moveto.player fixen.

Die zweite Frage konnte wing gut beantworten. :D

Antwort #2, 08. April 2012 um 10:13 von paper007

Okay, danke euch zweien und frohe Ostern;-)

Antwort #3, 08. April 2012 um 11:49 von shawa3001

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Euch auch Frohe Ostern :)

Antwort #4, 08. April 2012 um 12:22 von Blackwing99

Was würdet ihr jetzt tun?
Den letzten Save mit Begleiter laden oder warten, dass Bethesda einen Bugfix rausbringt?

LG

Antwort #5, 08. April 2012 um 12:49 von shawa3001

Ich würde den Save laden

Antwort #6, 08. April 2012 um 15:59 von Blackwing99

€shawa: Bei Bugs/Glitches allgemein Lade ich sofort ein altes Save, wer weiss was es sonst noch für Probs gibt. Zur Buglösung frage ich die Betroffenen nach dem Vorgang um eine Lösung zu finden, bei Lydia gubt es am PC nur das "cheaten" - für uns Konsoler leider nichts und bezweifle das Bethesda das ändern wird.

Sry, Familienbesuch war heute, konnte deshalb jetzt erst Antwort geben. ^^

Antwort #7, 08. April 2012 um 20:42 von paper007

Okay, hab jetzt geladen und muss die scheiß Draugrgeißeln noch mal töten, aber was solls, danke euch;-)

Antwort #8, 09. April 2012 um 08:51 von shawa3001

Draugrgeißeln och Gott wie süß :D
Snapp dir den Dämmerbrecher ist ganz cool gegen untote :D

Antwort #9, 10. April 2012 um 00:04 von Blackwing99

Bei mir funktioniert das mit player.moveto 000A2C94 und das 000A2C94 moveto.player auch nicht -.-
warum?

Antwort #10, 06. November 2012 um 17:58 von HallowFighter

Weil zu der Zeit als die Frage erstellt wurde, man das Savegame noch halbwegs auf dem PC bearbeiten konnte. Jetzt oder besser mit Patch 1.2 ist von Bethesda ein Schutz gegen sowas eingebaut. Der Begleiterbug ansich bleibt, Lösungen gibts keine mehr, außer natürlich ein altes Save neu laden.

Die Hexawerte der Actore oder besser ganz Skyrim wurden geändert und selbst auf dem Rechner ist das nur mit einem selbstgeproggten Mod möglich, die CCs sind so weit es geht von Bugthesda deaktiviert um diese art von "cheaten" oder Problemlösungen vorzubeugen.

Antwort #11, 06. November 2012 um 20:18 von paper007

Ok danke für die Info :D

Antwort #12, 07. November 2012 um 08:50 von HallowFighter

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Marvel Heroes: Entwickler stellt Spiel frühzeitig ein und hat anscheinend sämtliche Mitarbeiter entlassen

Marvel Heroes: Entwickler stellt Spiel frühzeitig ein und hat anscheinend sämtliche Mitarbeiter entlassen

Eigentlich soll Marvel Heroes beziehungsweise Marvel Heroes Omega erst am 31. Dezember vom Netz gehen. Gerüchten u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)