Wii U leider schwächer als XBox und PS3 (BF 3)

Hey Leute,
Zu Beginn wurde ja gesagt ,dass die Wii U 50% leistungsfähiger als die XBox und PS3 sei ,aber das stimmt nicht.
Sie ist sogar schwächer.
Was sagt ihr dazu?
http://eurogamer.de/articles/2012-04-03-bericht...
Ich finde das Gameplay wichtiger ,aber das enttäuscht mich jetzt...
Dennoch wird sie ein Pflichtkauf.

Frage gestellt am 08. April 2012 um 09:27 von Damnation

20 Antworten

Wenn die wii u fulll hd darstellen kann dann ist sie woll ja stärker.

Antwort #1, 14. April 2012 um 20:47 von Dracule

Die Wii U skaliert wie die PS3 und XBox nur hoch o.O

Antwort #2, 14. April 2012 um 22:25 von Damnation

Also ich gebe auf das Gerücht nicht so viel!
Ich warte bis zur E³ und dann kann man sagen: Die Wii U ist (nicht) so leistungsstark wie PS360

Antwort #3, 15. April 2012 um 19:07 von wanderesbremen

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
Wann werden die Leute endlich die Bedeutung von Gerüchten verstehen...

Antwort #4, 15. April 2012 um 21:53 von 4Story4Ever

Das ist gelooooooooooooooooooooooooooogen :P

Antwort #5, 18. April 2012 um 18:04 von VettelYoshi

Ich hoffe es^^

Antwort #6, 19. April 2012 um 20:25 von Damnation

Ich hoffe es^^

Antwort #7, 19. April 2012 um 20:25 von Damnation

OMG denkt mal nach

Sony: Scheiße! seht euch das an! die wiiu ist zeimlich gut wir werden pleite gehen wenn wir nichts tuen!
Sony: ja ich weis wir haben ja schon begonnen die idden der wiiu zu klauen wir müssen aber noch was anderes machen...
Sony: Ich habs! wir sagen einfach als '' anonyme'' quelle das sie ziemlich scheiße ist
Sony: genau! so machen wir das!

Antwort #8, 21. April 2012 um 19:57 von gelöschter User

@spyro23 Kommt aber nicht durch

Antwort #9, 22. April 2012 um 11:27 von VettelYoshi

so machen es viele firmen XD

habe ja nen mc server ein bekannter ebenfalls und dann meldet er sich im forum unter anderen namen ein und macht und bei jedem neulnig schlecht wir haben ihn aber erwischt XD

Antwort #10, 30. April 2012 um 19:05 von msteralvin

ich persönlich finde die wiiU ja kacke(zumindest von dem was ich gesehen habe) ich find dieses ding viel zu globig als das man damit richtig zocken könnte. vorallem für leute die kleine hände haben schwer zu bedienen(und nintendos produkte sind ja bei den kleinen besser verkauft als die von sony/microsoft). und nein ich bin kein sony/microsoft fanboy hab ne ps3 aber habe auch ne wii nen dslite(besster DS EVAR :P) und hatte nen gameboy advance ps(oder wie das ding genau hies) aber WiiU hol ich mir auf keinen fall!lieber ps4 da kannste aufer couch liegen und hast nen richtigen contoller iner hand(zumindest wenn die ihr bisheriges prinzip beibehalten und nicht auch son monster-contoller-riesen-tablet rausbringen) MEINE MEINUNG!

Antwort #11, 01. Juni 2012 um 21:11 von blackfire01

@ blackfire01 Für die Wii U wird es auch noch einen Wii U Controller Pro geben, also einen Normalen ohne Touch, ob man den bei vielen oder bei jeden Spiel verwenden kann weiß ich allerdings nicht.

Antwort #12, 04. Juni 2012 um 16:46 von wanderesbremen

Auch WENN die Wii U besser wird als PS3 und Xbox kümmert es eh keinen , weil dannach die PS4 und/oder die Xbox 720 rauskommt.
Dagegen wird Wii U schwach aussehen.

Antwort #13, 26. Juni 2012 um 14:55 von huyo23

huyo23 Das wäre auch erbärmlich wenn nicht, weil die ja auch später kommen, und da Sony und Microsoft beide auf High End Technik setzen.

Antwort #14, 27. Juni 2012 um 17:50 von wanderesbremen

ihr vergleicht Wii U mit Ps3 und Xbox 360 haha die konsolen sind mehr als 5 jahre alt :D dan ist es ja klar das die Wii U bessere grafik haben wird

Antwort #15, 18. August 2012 um 23:36 von PlayBoyPolska

die wii u hat wirklich 50% mehr leistung man muss die GPU und ZPU mehr zusammen setzen je kompatibler desto mehr leistung

Antwort #16, 09. Dezember 2012 um 14:47 von charlyjohn

Ich weiß nicht ob man stolz sein sollte das eine Konsole 50% mehr Leistung bringt als konsolen die schon 5 Jahre alt sind. Da frag ich mich warum sich hier auch nur einer die deswegen so feiert ... Kann ich absolut nicht nachvollziehen

Antwort #17, 25. April 2013 um 14:43 von MrFluff189

Wii u ist erbärmlich ... Ihr feiert sie weil sie lächerliche 50% mehr Leistung als wirklich schon alte Konsolen bringt , sagt aber gleichzeitig das es erbärmlich wäre wenn ps4 und xbox nicht besser wären da sie ja später kommen ... Wtf ?

Antwort #18, 11. Mai 2013 um 23:59 von MrFluff189

ich sag nur XBOX ONE!

Antwort #19, 22. Mai 2013 um 22:13 von charlyjohn

Die Wii U hat nicht nur "leicht" mehr Power als PS3 und XBox360, sondern erheblich mehr. Mal als kleiner Vergleich ein paar Grunddaten der Wii U: z.B. 2GB RAM, 32MB eDRAM, 3MB CPU Cache liegen schon alleine 2-4fach höher als bei PS3 & XBox360, hinzu kommt eine moderne (allerdings nur 3 kernige) CPU und eine sehr starke GPU, und dazu noch einen eigenen Soundprozessor (DSP) der die CPU um mindestens 15-20 % entlastet. Sowie eine eigene CPU fürs Betriebssystem .

Interessant ist das der Wii U-Grafikchip als GPGPU betitelt wurde. Eine GPGPU kann gerade Berechnung die für die 3D-Darstellung in Spielen gebraucht werden deutlich (also wirklich enorm) schneller ausführen als eine CPU. Also sollte die CPU bei richtiger programierung nicht wirklich viel Power benötigen.

Die Schwierigkeit für Programmierer besteht vor allem darin diese Leistung geschickt einzusetzen, da GPGPU-Technik noch relativ neu ist. Daher hat Nintendo bei der "nur" 3 kernigen-CPU offensichtlich etwas gespart.

Die GPGPU erklärt auf warum manche "anonyme" Entwickler der Wii U keine große Leistungssteigerung gegenüber PS3 und Xbox360 zusprachen, denn mit der GPGPU-Technik kennen sich noch nicht viele aus. Wer dann PS3 oder Xbox360 Codes einfach blind auf die Wii U umsetzt und alleine auf die CPU setzt wird tatsächlich keine große Leistungssteigerung erzielen können.

Offensichtlich steckt hier noch großes Potential im Wii U Grafikchip das erst zukünftig ausgereizt werden kann.

Antwort #20, 03. Dezember 2013 um 17:03 von MegaToadmaster

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Halloween-Sale im PlayStation Store gestartet

Halloween-Sale im PlayStation Store gestartet

Halloween steht vor der Tür! Zur Einstimmung auf den 31. Oktober, hat Sony im PlayStation Store den Halloween-Sale (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)