Installierungsproblem (Kingdoms of Amalur)

Hallo Leute

Ich habe gestern dieses Game gekauft für die PS3 doch leider hat es beim Installieren immer wieder Probleme und auch beim Spielen weiter als "Neues Spiel" kam ich nicht, die PS hängt sich immer wieder auf. Habt ihr irgent weleche tipps für mich?

Frage gestellt am 08. April 2012 um 17:43 von samantha1991

11 Antworten

Spiel im PSN Store gekauft? Oder auf DVD?

In beiden Fällen Spiel und Speicherstände deinsallieren und 3 Std mal nix machen.
Vergleich mal die Beschreibung welche Software Version deine Ps3 hat und welche Version du für das Spiel brauchst.

Hast du noch genügend Speicherplatz?

Gibt die PS3 keine Fehlermeldung bzw. Fehlercode?

Kannst du das Spiel nochmal umtauschen?

Ich hoffe irgendwas hilft. :(

Antwort #1, 08. April 2012 um 18:42 von Blatschbatsch

Ich habe das Game auf DVD gekauft.

Bei der Installation ist das Problem das es fast länger als eine Stunde dauert und wen es installiert ist komme ich dann nicht weiter als "Neues Spiel" dann stürzt die PS3 ab.

Die Software stimmt überein und auch alle andere Games wo höhere Anforderungen haben laufen Einwand frei.

Die Fehlermeldung ist bei mir aber auch schon gekommen was bedeutet das dann im ganzen das ich das Game gar nicht spielen kann?

Danke für deine Hilfe

Antwort #2, 08. April 2012 um 18:53 von samantha1991

Na wenn du nen Fehlercode hast notier dir den und dann nix wie zum Umtausch und bloss nicht abwimmeln lassen da die Software bzw. die Verpackung schon geöffnet wurde.
Manche Händler nehmen geöffnete Ware ja nicht zurück aber in deinem Fall liegt es meiner Meinung nach an der DVD.
Wenn sie die nicht ordentlich Lagern dann ist sie defekt.

Eine Stunde Installation ist schon arg lang ich glaube nicht das du das Spiel noch spielen kannst du wirst eine neue DVD brauchen. Kannst dann ja mal drauf achten wie lang die neue DVD zum installieren braucht.

Wenn du das gleiche Spiel wieder haben willst sollte das kein Problem sein. Kannst ja noch den Fehlercode bei Googlovitsch nachschauen dann hast du noch ein Argument.

Bei Neuinstallation vorher alle Spiel und Speicherstände löschen.

Weisst du noch den Fehlercode? Da hab ich auch schon einiges durch...

Antwort #3, 08. April 2012 um 19:22 von Blatschbatsch

Dieses Video zu Kingdoms of Amalur schon gesehen?
leider weis ich den Fehlercode nicht mehr.

Es kommt momentan nur noch das ich die Spieldaten löschen muss damit ich das Game spielen kann doch leider nütz das auch nicht viel.

Ich werde dem fall das Game umtauschen gehen wen du meinst das ist das beste.

danke dir für deine Hilfe bin fast am verzeifeln :)

Antwort #4, 08. April 2012 um 19:32 von samantha1991

Tja vielleicht weiss ja jemand anders bis dahin noch Rat. Aber wenn du alles gelöscht hast also Profildaten, Speicherdaten und Spieldaten dann installiert man ja quasi ein neues Spiel. Das heisst für mich das was mit der DVD nicht stimmt.

Kannst dich dann ruhig melden falls es noch Probleme gibt auch wenn es geklappt hat. Würd mich schon interessieren woran es lag...

Antwort #5, 08. April 2012 um 19:53 von Blatschbatsch

Ja ich habe jetzt erneut nomal alles gelöscht und istalliere es gerade neu. Es läuft einbisschen schneller als sonst wie lange dauerte es etwa bei dir?

Danke wirde mich sicher melden

Antwort #6, 08. April 2012 um 19:56 von samantha1991

Boah weiss nich mehr ich mach dann meistens was anderes höchstens 25 min.
Bist du mit deiner PS3 online? Dann sucht sie bei Neuinstallation vorher gleich die neusten Updates, Patches bzw. Aktualisierungsdaten.

Hast du schon ne Fehlermeldung? Bevor ich bei grösseren Problemen irgendwas bei meiner PS3 ändere tausch ich lieber das Spiel um.

Antwort #7, 08. April 2012 um 20:16 von Blatschbatsch

also die Fehlermeldung ist nicht mehr aufgetaucht es kommt nur noch

"die Spieldaten sind fehlerhaft"
Das Spiel wird beendet.
Sie müssen die Spieldaten löschen um dieses Spiel zu spielen.

Ich werde es einfach umtauschen gehen liegt wahrscheindlich schon am Game.

Antwort #8, 08. April 2012 um 20:20 von samantha1991

OK erschiess mich wenn ich falsch liege aber im XMB Menü steht ja einmal über Trophäen:

Speicherdaten - Dienstprogramm (PS3)

und 3 Klicks darüber

Spieldaten - Dienstprogramm

und in beiden Ordnern hast du wirklich alles was zu KoA gehört gelöscht?

Sorry wenn ich immer damit komme aber die Meldung sagt mir das da irgendwo fehlerhafte Daten sind.
Hast du extern ne Festplatte bzw USB Stick dran hängen?
Bist du mit der Ps3 online?

Antwort #9, 08. April 2012 um 21:02 von Blatschbatsch

also bei den Trophäen habe ich was drin aber da kann ich nicht löschen habe es versucht und sonst hatte ich alles gelöscht auch die Installation. Und die PS3 ist am Internet auch angeschlossen.

Schon gut bin Froh wen du hilfst ich kenne mich mit der PS3 nicht so gut aus :)

Antwort #10, 08. April 2012 um 21:23 von samantha1991

Hast recht Trophäen kann mann nicht löschen.
Mist so langsam gehen mir die Ideen aus. Aber 2 hab ich noch über Einstellungen - System aktuallisieren aber das deine Version höher ist sagtest du ja schon und ansonsten im Heft das der Packung beiliegt steht auf der letzten Seite ne Nr. wo man bei Problemen anrufen kann. Das hab ich bei Fallout 3 gemacht, manchmal können die helfen.

Antwort #11, 08. April 2012 um 21:53 von Blatschbatsch

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdoms of Amalur - Reckoning

Kingdoms of Amalur

Kingdoms of Amalur - Reckoning spieletipps meint: Das bunte Kingdoms of Amalur Reckoning bringt alle Voraussetzungen mit, um Spaß zu machen. Ein guter Start ins Rollenspieljahr 2012! Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Die Überschrift sagt es eigentlich schon. Auch GameStop macht bei den "Black Friday"-Angeboten mit und bietet (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kingdoms of Amalur (Übersicht)