letztes spiel (Super Paper Mario)

lohnt es sich als letztes spiel zu kaufen (denn bis nächsten dezember 2013 darf ich dann keine mehr)oder sollte ich warten bis es bessere gibt den ich hab schon zu viele spiele und wollte fragen ob es sich lohnt.alle sagen das spiel ist total cool ich hab mir ein paar clips angesehen und find es auch cool aber ich habe angst das es schnell langeweilig wird oder zu leicht?

Frage gestellt am 08. April 2012 um 17:51 von Maria999999999

12 Antworten

Wenn du einen totalen Reinfall suchst, ist das Spiel genau richtig!

Wenn du die Vorgänger gespielt hasst und diese gut (oder wie ich absolut Genial ^^) fandest, wirst du mit diesem Spiel keine Freunde finden.

In diesem Gemisch aus Jump 'n Run und Adventure gibt es rein gar nichts was auch nur ansatzweise begeistern könnte!

- Der Grafikstil ist einfach total lieblos und meiner Meinung nach wirklich grausam (und damit sind nicht die Hauptcharaktere gemeint sondern eher die Umgebung und die Nebencharaktere)

- Die Story lockt keinen hinter dem Sofa vor (was aber eigentlich üblich bei Super Mario Spielen ist ^^)

- Das ganze ist ziemlich gradlinig sprich, man geht andauernd von A nach B

- Die Musik ist auch nicht wirklich atemberaubend

- Das Spiel ist schon ziemlich einfach

- Die Rätsel sind ausnahmsweise in Ordnung

- Die grafische Gestaltung lässt zu wünschen übrig

Diese Kriterien können dazu führen dass schnell lang anhaltende Langeweile aufkommt aber nicht vergessen, das ist meine Meinung zu dem Spiel ^^

Antwort #1, 08. April 2012 um 20:55 von StoneBomb

ok danke das du so viel geschrieben hast .glaubst du das die mehrheit es so findet? ich habe die davor teil 1+2 noch nicht mal gesehen glaubst du auch das es langeweilig sein kann wenn mann die teile davor nicht gespielt hatt.und wenn mann es mit super mario galaxy vergleicht ist es einfacher langweiliger oder gleich gut

Antwort #2, 09. April 2012 um 11:49 von Maria999999999

Das was ich geschrieben habe war meine persönliche Meinung zu dem Spiel d.h. was die Mehrheit findet kann ich natürlich nicht wissen ^^

Es ist auch ganz egal ob die die ersten beiden Teile gespielt hasst oder nicht. Es besteht kein Zusammenhang zwischen den Spielen.

Meiner Meinung nach ist Super Mario Galaxy im Vergleich Super Paper Mario ein Feuerwerk der Unterhaltungskunst. Es ist schwerer und unterhält länger und ich finde es um einiges besser!

Hoffe ich konnte weiter helfen ^^

Antwort #3, 09. April 2012 um 13:56 von StoneBomb

danke dann guck ich mal nach anderen spielen . ehmm kannst du mir vielleicht wenn du willst ein spiel nennen das undgefähr wie mario galaxy ist oer noch besser

Antwort #4, 09. April 2012 um 17:05 von Maria999999999

In erster Linie würde ich dir Super Mario Galaxy 2 empfehlen ^^

Dieser Teil finde ich persönlich auch noch etwas besser als den ersten Teil =D

Ansonsten fällt mir nur noch New Super Mario Bros Wii oder Super Mario Allstars ein aber die sind meiner Ansicht nach nicht ganz so gut wie Super MArio Galaxy 2

Also, wenn du ein Spiel suchst welches Super Mario Galaxy einigermaßen ähnelt und demnach auch mindestens so gut (wenn nicht um einiges besser ^^) ist, kann ich dir wirklich nur Super Mario Galaxy 2 empfehlen =D

Antwort #5, 10. April 2012 um 20:59 von StoneBomb

naja die ganzen spiele habe ich schon aber trotzdem danke für den ratschlag(ratschläge)

Antwort #6, 11. April 2012 um 10:44 von Maria999999999

Das Spiel müsste dir einfach gefallen und hör nicht auf StoneBomb!

Antwort #7, 13. April 2012 um 20:04 von 18Uhr40Minuten

@18Uhr40Minuten

Wieso?
Darf man jetzt nicht mal mehr seine Meinung zu den Spielen schreiben oder was? -.-

Und wenn du schon meinst es besser zu wissen kannst du wenigstens richtige Argumente bringen!

Antwort #8, 14. April 2012 um 12:00 von StoneBomb

Das Spiel hat abwechslung StoneBomb! Die Musik ist wirklich nicht immer Hammer-Geil aber trotzdem! Super Mario Galaxy 1 ist nicht so der Hammer! Aber der 2er... spiel besser keine Galaxy-Mario´s (Meine Meinung) hab beide und naja... dann kämen Mario Bros. WII, Donkey Kong Country Reteuns und Marioparty 4, 5, 6, 7 und 8 (9er ist zu neu den kenn ich noch nicht! Soll aber nach dem was ich gehört hab voll cool sein!)

Antwort #9, 17. April 2012 um 19:17 von 18Uhr40Minuten

ich hab schon mario party 8,9 und donkey kong country reteurns und super mario bros wii und beide mario galaxy teile ich habe auf stonebob gehört und mir stadt super paper mario ne x box 360 kinect zugelegt danke trotzdem für eure tipps :)

Antwort #10, 17. April 2012 um 20:25 von Maria999999999

@18Uhr40Minuten

Mal abgesehen davon, das man hauptsächlich von A nach B läuft, hat das Spiel meiner Ansicht nach nicht viel an Abwechslung zu bieten.

@Maria999999999

Ich wusste gar nicht das du mit "Spiel" auch Konsole + Spiel meinst ^^

Antwort #11, 18. April 2012 um 15:08 von StoneBomb

Das Spiel ist gar nicht so verkehrt, ich finde es ist jedenfalls eine gute
Alternative zu all den anderen Mario Spielen.
Ansichten zu Spielen sind halt immer relativ. ;)

Antwort #12, 08. März 2013 um 10:22 von Reggi59

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Paper Mario

Super Paper Mario

Super Paper Mario spieletipps meint: Überraschend fesselndes Spiel, das sowohl Geist als auch Geschicklichkeit bis an die Grenzen fordert. Selten steckten so viele Ideen in einer Spielepackung. Artikel lesen
88
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Paper Mario (Übersicht)