Nebenquests im 3. Akt - Die awierganischen Schriftrollen (Dragon Age 2)

Auch ein Bugg? Ich habe eine Schriftrolle gefunden, bin zu dem versteckten Schlupfwinkel, habe die Feinde niedergemetzelt und dann... nichts mehr. Mein Held wollte sich dort einfach nicht mehr fortbewegen. Und gefunden habe ich auch nix! Keinen Schlupf, keinen Winkel und keine weitere Schriftrolle. Der Held kam dann nachgetrollert, als ich mit dem Rest der Gruppe zwei Wegbiegungen weitergelaufen war...
Ich bin jetzt ungefähr eine Stunde auf den Pfaden der Küste entlanggewandert. Es ist recht einsam, da kein Feind mehr lebt, alle Toten beklaut sind, die Kisten und Fässer geplündert sind... aber eine weitere Rolle habe ich nicht entdeckt. Wer kann mir helfen? Die Steigerungspunkte für eine erledigte Queste könnte ich nämlich schon noch brauchen...Aber langsam wird´s echt ööööööödeeee!

Frage gestellt am 08. April 2012 um 20:36 von Flyga

3 Antworten

Hallo,

diese Schriftrollen sind nicht nur an der Verwundeten Küste zu finden. Wenn an der Küste keiner mehr lebt kann ich davon ausgehen, dass du den Arkanen Schrecken "Medan" schon besiegt hast.

Die nächsten Schriftrollen befinden sich am Sunderhügel. Die erste befindet sich hinter einer kleinen Steinmauer kurz bevor du ins Elfenlager kommst. Folge dann dem Weg hinauf zu den Sunderhügelhöhlen und besiege den Arkanen Schrecken.

Die dritte Schriftrolle befindet sich hinter einer kleinen Steinwand dort wo du dann gerade gekämpft hast. Folge dann dem Weg der den Sunderhügel hinaufführt (am Elfenaltar vorbei). Dort kommen auch noch einmal recht starke Gegner.

Sind die Gegner aller erledigt wird der Quest "Entfesselter Stolz" freigeschaltet. Du musst den "Verborgenen Unterschlupf" im Nordosten der Dunkelstadt, gleich südlich der Krankenstation betreten. Besiege den Dämon "Hybris" (Vorsicht, der ist nicht ohne!) und die Aufgabe ist erledigt.

>LG

Antwort #1, 09. April 2012 um 11:06 von Pinki666

Danke, danke, danke! Ich hab´zwar den Sunderhügel auch schon niedergemetzelt... Schade um die Elfen, aber dass da Schriftrollen waren, ist mir nicht aufgefallen. Also stapf ich gleich noch einmal los... Vielleicht findet sich ja soch noch was.
Ich danke nochmals für die prompte Antwort.
LG

Antwort #2, 09. April 2012 um 14:15 von Flyga

huhu ich habe die schriftrollen auch schon und auch alle gegner besiegt,ich komme in der dunkelstadt in den verborgenen schlupfwinkel aber nicht rein...
in der quest steht das ich die letzte schriftrolle noch finden muss damit sich der zugang öffnet.
kann mir vielleicht einer helfen?

Antwort #3, 13. April 2014 um 13:50 von Sene

Dieses Video zu Dragon Age 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Age 2

Dragon Age 2

Dragon Age 2 spieletipps meint: Auf Spielfluss getrimmtes Stadt-Rollenspiel mit grandiosen Charakteren, dynamischen Kämpfen und veralteter Grafik. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
10 merkwürdige Angewohnheiten, die jeder Gamer hat

10 merkwürdige Angewohnheiten, die jeder Gamer hat

Wir Gamer sind schon echt ungewöhnlich. Da redet ein Nebencharakter aus einem Videospiel mit uns, erklärt uns (...) mehr

Weitere Artikel

Umsatzanalyse 2017: Die bestverkauften Spiele und Hardware des Jahres

Umsatzanalyse 2017: Die bestverkauften Spiele und Hardware des Jahres

Die Videospielindustrie hat über den Verlauf des vergangenen Monats nochmal ordentlich an Umsätzen zugelegt. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age 2 (Übersicht)