Läuft das noch? (Far Cry 2)

Graka gtx 460 se
CPU 3,0Ghz
Ram 8gb
Bildschirm auflösung 1920 x 1080

Und kleine neben frage kann man verschiedene ramkarten aufeinmal einbauen d.h einer von der marke xxx und der andere von der marke xx

Frage gestellt am 09. April 2012 um 11:18 von Alpha-Tipp

3 Antworten

zu 1. kann ich leider nicht 100%tig beurteieln, sollte aber gehn - FC2 hat bekanntlich ne stabiele Engine.

Zum RAM: bei dem Kauf/ Einbau von RAM-Riegeln ist es wichtig, dass diese den gleichen Typ haben SDR/DDR/DDR2/DDR3 mit gleicher Taktfrequenz; standart bei DDR3 1333MHz.
Der Hersteller ist dabei völlig egal.

Geh ich richtig in der Annahme, dass du deine 8GB erweitern willst, oder bezieht sich die Frage auf die 8GB?

Eine Erweiterung bringt eine reelle Leistungssteigerung von 0%; da aktuelle Programme/ Spiele maximal 4GB unterstützen und nutzen können!

gruss

Antwort #1, 09. April 2012 um 16:35 von MichaMB

Zum Ram: Der Hersteller ist leider nicht völlig egal! Viele Mainboardhersteller haben auf ihrer Inetseite eine Ramkompatibilitätsliste die zeigt welche Rams unterstützt werden. Dazu ist es dringend empfohlen immer die gleichen Rams, gleicher Marke und Hersteller zu nutzen. Eine "Mischehe" aus Rams der Firma Kingston und GEIL! z.b. währe nicht zu empfehlen. Da beide trotz DDR 3 1333MHZ Taktfrequenz sich in der letzten Zahl um 1-2 Taktraten +/- unterscheiden können. Was zu Abstürzen und Systemfehler füren kann. Sogar die Festplatte kann durch zu häufige Abstürze kaputt gehen.
D.h. wenn du deine 8 GB Ram noch weiter aufstocken willst, schau in deinem System nach welchen Ram du hast und auf welchen Takt er läuft(sollte auf einem Aufkleber am Ram selbst stehen) und kauf PUNKTGENAU dasselbe dazu.
Aber wie MichaMB schon sagte 4 GB ram sind heutzutage voll ausreichend. Ein Aufrüsten währe bei 8GB Ram also unsinnig oder Geldverschwendung.

Antwort #2, 10. April 2012 um 15:01 von Ingepunk

Ok Und danke für die schnelle antwor :D

Antwort #3, 11. April 2012 um 21:10 von Alpha-Tipp

Dieses Video zu Far Cry 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Far Cry 2

Far Cry 2

Far Cry 2 spieletipps meint: Turbulente Schurkenjagd in einem realistischen, unverbrauchten Afrika-Szenario. Die offene Spielwelt mit der klasse Optik fesselt an den Bildschirm. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Far Cry 2 (Übersicht)