Lohnt es sich ? (Mass Effect 3)

Also ich hab mir auf You Tube Videos angeguckt und ich fand das spiel sah sehr spannend aus . Jetzt is meine Frage an die die sich das Spiel gekauft haben was findet ihr besonders toll an dem Game und würdet ihr es weiterempfehlen und warum ?

Frage gestellt am 09. April 2012 um 12:41 von Its-More

12 Antworten

Es ist ein Pflichttitel für jeden der eine Konsole besitzt, allein deine Entscheidungmöglichkeiten und der stetig aber sich auch immer weiter aufbauende Druck des absoluten Endes ist in keinem Game vorher so gut rübergekommen.
Dennoch hast du nie das Gefühl allein zu sein da man sich die Zeit immer nimmt für zwischenmenschliche Beziehungen sowie Motivationshebende Ansprachen um dich weiter zu motivieren.
Was gut an dem Spiel ist lässt sich hier kaum aufzählen da einfach alles in einem großen Abenteuer gipfelt welches nur gebremst wird von kleineren Bugs und dem Wissen das es der letzte Teil dieser Trilogie ist.

Antwort #1, 09. April 2012 um 13:47 von watchmen

okei danke watchmen ich hätte noch 2 fragen undzwar was is Mass Effect für ein Spiel Genre Rollenspiel ? und wie ist der online mode ?

Antwort #2, 09. April 2012 um 15:00 von Its-More

Im Grunde ist es ein RPG aber du hast in der Kampagne 3 Auswahlmöglichkeiten das Spiel zu spielen Story, Action oder RPG. Diese erzählen die Geschichte auf ihre eigene Weise sodass man sagen kann das für jeden etwas dabei ist.

Der online Mode ist gut aber hat noch Kapazitäten nach oben welche Bioware auch versprochen hat durch Dlc´s zu nutzen. Solltet du es dir aber holen so solltest du wissen das du den MP für den SP brauchst.

Antwort #3, 09. April 2012 um 15:32 von watchmen

Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?
Okei also wen ich dann am anfang action is es viel rumgeballer undso bei rollen spiel muss man dann viel reden oder ?


Wie man braucht den MP für den SP meintst du das so das ich wen ich im MP viel spiele das ich dann noch wa sim SP freischalte undso ?

Wenn man die Hauptstory durch hat kann man doch noch Dinge erlediegen ?

Antwort #4, 09. April 2012 um 15:36 von Its-More

Im Grunde ja aber die Option Story(also Erzählung) bringt dir das echte Mass Effect Gefühl rüber.

Du kannst durch den MP den Ausgang des SP entscheident beeinflussen.
Alles weitere würde aber schon spoilern.

Wenn du fertig bist startest du vor der letzten Mission.

Antwort #5, 09. April 2012 um 16:20 von watchmen

Danke

Okei

Also kann ich nach de rletzten Mission nicht weiter spielen sondenr kann nur immer wieder die letzte mission machen ?

Antwort #6, 09. April 2012 um 18:53 von Its-More

Leider ja.

Antwort #7, 10. April 2012 um 17:07 von watchmen

Aso okei danke Könntets du mir vlt nochmal erklären wie der SP und der MP zusammen hängen ?

Antwort #8, 10. April 2012 um 17:48 von Its-More

Im SP sammelst du im Laufe der Story sogenannte Aktivpostenpunkte. Diese bilden zusammen deine Militärstärke.
Um die Militärstärke zu erhöhen musst du deine Bereitschaftswertung erhöhen was nur im MP geht.
Dort hilfst du den einzelnen Sektoren sich auf 100 Prozent zu steigern.
Sobald du das gemacht hast verdoppelt sich deine Militärstärke sodass Shep den Krieg überleben kann.

Antwort #9, 10. April 2012 um 17:55 von watchmen

aso also hat es auch sinn erst den MP bissl zu playn und dann den SP ?

Antwort #10, 10. April 2012 um 18:18 von Its-More

Man kann es machen aber der Umgang mit allen Kräften und Waffen sollte vorher schon im SP geübt sein.

Antwort #11, 10. April 2012 um 18:25 von watchmen

Okei danke

Antwort #12, 10. April 2012 um 18:47 von Its-More

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 3

Mass Effect 3

Mass Effect 3 spieletipps meint: Der würdige Abschluss einer großen Reihe. Das Action-Rollenspiel überzeugt mit vielen Kämpfen, aber auch mit der Forderung nach diplomatischem Geschick. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

Crazy Justice: Battle-Royale-Spiel mit Cross-Play in Entwicklung

Crazy Justice: Battle-Royale-Spiel mit Cross-Play in Entwicklung

Ob Playerunknown's Battlegrounds oder Fortnite: Im Genre der Battle-Royale-Spiele ist Cross-Play noch kein Thema. Entwi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 3 (Übersicht)