Spielleistung erhöhen, aber wie? (Sims 3 - Einfach Tierisch)

Wie erhöhe ich die Spielleistung meines PC's? (Im Ordner Spiele-Sims 3- Spielleistungen ansehen, da steht ich hab zu wenig)

Frage gestellt am 09. April 2012 um 15:28 von Miniwini12

7 Antworten

Was genau meinst du mit Spielleistung?

Antwort #1, 09. April 2012 um 16:35 von crumb

Wenn ich im Menü in den Ordner Spiele gehe, kann ich ein Spiel wählen. Rechts erscheint dann unten ein Fenster, dadrüber sind zwei Buttons. Und wenn man auf den zweiten Button klickt, kann man die erforderliche Spielleistung ansehen. Und die ist bei mir zu wenig.

Antwort #2, 09. April 2012 um 19:51 von Miniwini12

Spielleistung ist mal auch ein schöner Begriff. In welchem Menüordner warst du? Auf welchem Betriebssystem? Ist das ne Funktion deines OS oder des Spiels?

Das hört sich im ersten Augenblick nach "Systemanforderungen" (ist dein Rechner leistungsstark genug?) oder nach "Performance" (wie spielt sich das Spiel?) an.

Aber vor allem: Wie spielt sich denn dein Spiel? Schnell und flüssig? Langsam, stockt der PC manchmal mittendrin?

Antwort #3, 10. April 2012 um 07:24 von Abiszett

Das Spiel spielt sich so, das es dauernd hängt: Erst tut sich so 30 Sekunden lang was, dann hab ich zwei minuten Standbild. Dann bewegt sich alles wieder, und dann hab ich wieder eine minute Standbild!

Antwort #4, 10. April 2012 um 09:29 von Miniwini12

Zunächst gilt einmal, der größte Performance-Fresser ist und bleibt die Grafik. Im Zweifelsfall muss diese heruntergeschraubt werden (oder ne Grafikkarte mit mehr Speicher). Das zweite Problem könnte der RAM sein. Ist dieser zu klein, musst du wohl oder übel mehr RAM-Riegel kaufen. Aber die sind vergleichsweise billig.

Benutzt du Mods, kann es natürlich sein, dass du zu viele hast. Je mehr Mods du benutzt - unabhängig von ihrer Speichergröße - desto langsamer wird dein Spiel. Aber man kann Mods zusammenfassen zu einem großen.

http://pfotis-corner.ch/phpBB/viewtopic.php?f=7...

Benutzt du keine Mods, kann es auch sein, dass dein Spielstand zu viel Informationen hat. Ist das der Fall, helfen i.d.R. zwei Dinge. Entweder du ziehst mit deinem aktuellen Haushalt+Haus aus lädtst eine völlig frische Nachbarschaft und speicherst sie da hinein und speicherst einen neuen Spielstand. Oder, was einfacher ist, du verwendest die allseits beliebten nraas-Mods (die ich an dieser Stelle auch immer anspreche^^). Erwähnenswert wären für genau solche Probleme "MasterController", "ErrorTrap", "Overwatch" oder "Porter".

http://nraas.wikispaces.com/

Sollten meine Lösungsvorschläge nicht weiterhelfen (also die, die nicht mit kaufen zu tun haben^^), bitte ich dich, einfach mal folgende Fragen zu beantworten:
Welches Betriebssystem fährst du?
Was für ne CPU, Grafikkarte, RAM hast du?
Benutzt du inoffizielle Mods? Wenn ja, wieviele?

Antwort #5, 10. April 2012 um 13:40 von Abiszett

Wie man die Spielleistung erhöht weiß ich zwar immer noch nicht, aber mein Spiel läuft wieder einwandfrei. Hab die Grafikeinstellungen bisschen runtergeschraubt.

Antwort #6, 11. April 2012 um 11:47 von Miniwini12

Tihihi. Tut mir leid. Ich weiß immer noch nicht, wo du "Spielleistung" gefunden hast, aber es freut mich, wenn es jetzt funktioniert. :D

Antwort #7, 11. April 2012 um 12:56 von Abiszett

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3 - Einfach Tierisch

Sims 3 - Einfach Tierisch

Die Sims 3 - Einfach Tierisch spieletipps meint: Die Haustiere bereichern das Hauptspiel und bringen neuen Schwung in den Sims-Alltag. Abgesehen von den technischen Macken ist dies die beste Sims 3-Erweiterung Artikel lesen
84
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 - Einfach Tierisch (Übersicht)