Kampfmetro Doppelteam No.2 ;) (Pokemon Schwarz)

Yo Leute,
Ich hab (schon wieder) ein neues Metro Team, das von euch geratet werden will...

1.Scherox @ Flugjuwel
252-Atk / 252-KP / 4 Vert (hart)
-Patronenhieb
-Kreuzschere
-Akrobatik
-Schutzschild

2.Latios @ Wasserjuwel
252-SAtk / 252-Init / 4-KP (scheu)
-Surfer
-Draco Meteor
-Psychokinese
-Schutzschild

So, die beiden leaden. Latios trägt das Water-Gem, um Feinde von Scherox möglichst schnell auszuschalten, während dieses protectet. Wenn der Gegner überlebt wird er halt wegge-BPt :)

3.Panferno @ Leben-Orb
252-Init / 126-Atk / 126-SAtk / 4-KP (naiv)
-Flammenwurf
-Nahkampf
-Strauchler
-Schutzschild

Ja, deckt die Schächen der ersten beiden ganz gut ab und kann auch selbst viel zerstören, außerdem ist es gut gegen viele Steels, die mir sonst Probleme machen würden.

Auf dem 4. Slot bin ich mir nicht sicher, was ich spielen sollte, ich hätte:

a) Porygon-Z @ Wahlschal...?
252-Init / 252-SAtk / 4-KP (scheu)
-Donnerblitz
-Eisstrahl
-Spukball
-Triplette

und:
b) Gengar @ Fokus-Gurt
252-Init / 252-SAtk / 4-KP
-Donnerblitz
-Spukball
-Abgangsbund
-Fokusstoß

Mich würde auch zu diesem Team eure Meinung interessieren und darum bitte ich um (ruhig heftige) Kritik.
Vor allem in Bezug auf den 4. Slot wären mir ein paar Meinungen wichtig, wenn euch meine Vorschläge nicht gefallen, nennt gerne andere Optionen.

PS: Ja, ich weiß, dass ihr alle keinen plan vom Doppelkampf habt (Fable, schueler etc :D)

Frage gestellt am 09. April 2012 um 18:14 von Henne98

14 Antworten

Ich wär schon mal für ein Panferno mit Hitzewelle xPP
Wozu Akrobatik auf Scherox, wenn ich mal wissen darf? ^^

Auf dem letzten Slot... jedenfalls etwas ohne Bodenschwäche... aber nicht Gengar - das muss wenn dann schon leaden ^^"
Und Porygon-Z... ist etwas langsam, aber Wahlitems im Doppelkampf... sind nicht gerade appellativ ^^"
vllt Zapdos? ^^

Antwort #1, 09. April 2012 um 18:27 von TheThirteenthReturnOfSicki

Weil Akrobatik einfach geil ist und richtig viele OHKOs schafft, probiers selbst aus, kanns nur empfehlen.

Zapdos hab ich auch grad zur Hand, warte hier mein Set:

Zappi @ ...such dir was aus
252-Init / 252-SAtk / 4-KP
-Hitzewelle
-Donnerblitz
-Hp {Pflanze}
-Ruheort

Antwort #2, 09. April 2012 um 18:30 von Henne98

Dann kannst du meinetwegen dabei bleiben... xD

Ich wär eher für HP Eis... ^^

Antwort #3, 09. April 2012 um 18:33 von TheThirteenthReturnOfSicki

Dieses Video zu Pokemon Schwarz schon gesehen?
OK, ich geh erstmal weg, bis später, bin heut Abend irgendwann wieder on vielleicht gibs bis dahin noch paar mehr Ratschläge =)

Antwort #4, 09. April 2012 um 18:34 von Henne98

Hast du n Item für Zappi?
Sollte ich vielleicht, weil Zappi meinem Panferno so viel seiner Coverage nimmt, etwas anderes über Nape spielen?

Antwort #5, 09. April 2012 um 18:47 von Henne98

Hast du n Item für Zappi?
Sollte ich vielleicht, weil Zappi meinem Panferno so viel seiner Coverage nimmt, etwas anderes über Nape spielen?

Antwort #6, 09. April 2012 um 18:47 von Henne98

Überreste für Zappy... Und ich würds so lassen, nur eben mit HP Eis statt Pflanze ^^
Oder du kannst auch durch den Mimic-Rage-Glitch in D/P Eisstrahl beibringen xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

Antwort #7, 09. April 2012 um 18:50 von TheThirteenthReturnOfSicki

toll und wie gedenkst du, fange ich jetzt am besten so ein scheiz Zapdos, mit dieser scheiz Hp ?!
Was kann ich über PAnferno spielen?

Antwort #8, 09. April 2012 um 18:53 von Henne98

"Oder du kannst auch durch den Mimic-Rage-Glitch in D/P Eisstrahl beibringen xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD "
Das meinte ich ernst... ^^"

Wenn du unbedingt was anderes willst... vllt Kapoera? ^^

Antwort #9, 09. April 2012 um 18:57 von TheThirteenthReturnOfSicki

hmmm, möglich... hab nur keins...
Wenn du eins hast...

Antwort #10, 09. April 2012 um 19:10 von Henne98

Theoretisch ginge auch ein Kicklee oder ein Nockchan zum züchten... und Rabauz gibts auch in der DW afaik... ^^

Antwort #11, 09. April 2012 um 19:12 von TheThirteenthReturnOfSicki

ja Rabauz is kein Ding, hab genug O.o
Aber trainieren, nää
Was gibs denn da sonst noch so >.<
Vielleicht Luce?

Antwort #12, 09. April 2012 um 19:29 von Henne98

Addiert nur zur Feuerschwäche... ^^"

Antwort #13, 09. April 2012 um 19:32 von TheThirteenthReturnOfSicki

Ah fck habs grad vergessen gehabt >__-<
Was gibs denn da noch ...
*überleg* *nix einfall*

Antwort #14, 09. April 2012 um 19:44 von Henne98

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition

Pokemon Schwarz

Pokémon Schwarze Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz (Übersicht)