Problem mit ModLoader (Minecraft)

Bitte genau lesen!
Ich habe die Vollversion von Minecraft (1.2.5)
Nun habe ich folgendes Problem.
Ich wollte mir den Mod Optifine draufmachen.

Was ich gemacht habe:
- Aktuelle ModLoader Version gedownloadet für 1.2.5
- Die Class Dateien alle extrahiert, da sie sich sonst nicht in die minecraft.jar ziehen lassen.
- minecraft.jar mit 7zip geöffnet und die Class Dateien dort hinein gezogen.
- Meta Inf war bereits gelöscht
- dann Optifine für 1.2.5 gedownloadet
- genau die gleichen Schritte wie beim ModLoader gemacht und rübergezogen

Ergebnis: Minecraft gestartet, auf Login gegangen und der grüne Ladebalken lädt nicht fertig und bleibt einfach hängen.

Meine Frage: Was habe ich falsch gemacht?
Die Versionen stimmen alle, ich hab es wie überall beschrieben gemacht, aber es geht trotzdem nicht.
LG Celia

Frage gestellt am 09. April 2012 um 19:57 von Celia09

7 Antworten

Lass doch einfach mal den Modloader weg;)

Antwort #1, 09. April 2012 um 19:58 von Aicanaro

Ich teste es mal. Aber ich dachte immer Optifine läuft nur mit ModLoader?

Antwort #2, 09. April 2012 um 20:00 von Celia09

ne, ohne

Antwort #3, 09. April 2012 um 20:00 von Aicanaro

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Also ich hab nur Optifine reingemacht, aber es hängt immer noch. Ich frage mich warum. Kann es auch an etwas anderem liegen? Texture Packs gehen ohne Probleme. Dafür habe ich den MC Patcher genommen.

Antwort #4, 09. April 2012 um 20:07 von Celia09

Braucht man nicht, optifine hat den integriert;)

Ja, dein pc könnte zu schlecht sein, stelle die optinen alle runter, update java und graphikkartentreiber, nimm standarttexturen und haue andere mod raus

Antwort #5, 09. April 2012 um 20:10 von Aicanaro

Okay, ich habe die Standart Texturen genommen, Java ist auf dem neusten Stand und andere mods hatte ich nicht drin, da minecraft keinen annimmt. So wie bei optifine. Ist bei jedem Mod den ich installieren will so.
Irgendwie gehen da nur Texture Packs.

Antwort #6, 09. April 2012 um 20:22 von Celia09

Dann weiß ich auch nicht mehr...
Schmeißt einfacht den gesammten bin ordner weg, starte den launcher, lade mc so neu runter, gucke ob es läuft (müsste es eigentlich!) und versuche nochmal optifine zu installieren
vielleicht ist durch deine versuche andere mod zu installieren das eine oder andere hängen geblieben, was jetzt faxen macht

Antwort #7, 09. April 2012 um 20:25 von Aicanaro

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)