Teambewertung (Pokemon Weiss)

Hi hab mein Team überarbeitet alle level100: Geowaz hart 31 vert. 23 spezvert Explosion tarnsteine brüller erdbeben garados hart 31 angr 30 init Kaskade Erdbeben Steinkante drachentanz metagross naiv 31 angr 28 vert sternenhieb patronenhieb Explosion Erdbeben pottrott naiv 31 vert 31 spezvert Toxin doppelteam Blitz Erholung trikephalo scheu 31 spezangr 21 init drachenpuls dracometeor flammenwurf triplette despotar froh 31 angr 21 kp Verfolgung Erdbeben knirscher Steinkante ist das jetzt besser?

Frage gestellt am 09. April 2012 um 21:35 von ghostfist1

25 Antworten

So unübersichtlich wie eh und je... ^^"
Das Format lautet:

Pokemonname
@Item
EVs
Wesen (kann bei den EVs angegeben werden)

-Attacke1
-Attacke2
-Attacke3
-Attacke4

Machs so und ich kann schon viel mehr damit anfangen...

Antwort #1, 09. April 2012 um 21:38 von TheThirteenthReturnOfSicki

Ok Geowaz: Wesen: hart dv: 31vert 23 spezvert attacke1: Explosion Attacke2: brüller attacke3: tarnsteine attacke4:erdbeben.
Garados: Wesen:hart DV: 31 angr 30init attacke1: Kaskade attacke2: drachentanz attacke3: Steinkante attacke4: Erdbeben Item: wassertafel.
Metagross: Wesen: naiv Dvs:31angr 28vert attacke1: sternenhieb attacke2 patronenhieb Attacke3: Erdbeben attacke4: Explosion Item:eisentafel
Pottrott: Wesen:naiv DVs:31 vert 31spezvert attacke1: Toxin attacke2: doppelteam attacke3: Blitz attacke4: Erholung Item:seegesang
Trikephalo: Wesen: scheu DVs: 31spezangr 21init attacke1:drachenpuls attacke2: dracometeor attacke3:flammenwurf attacke4:triplette Item:scharfklaue
Despotar: Wesen: froh DVs: 31angr 21kp attacke1:Verfolgung attacke2:Erdbeben attacke3:Steinkante attacke4: knirscher Item: lebenorb also jetzt besser?

Antwort #2, 09. April 2012 um 22:01 von ghostfist1

Dann mach ich halt ´n Beispiel:

Geowaz @? ? ?
EVs: Die DVs sind uninteressant!
-Explosion
-Brüller
-Erdbeben
-Tarnsteine

So. Und so schreibst du den Rest auch auf!

Antwort #3, 09. April 2012 um 22:05 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon Weiss schon gesehen?
Marek: Du hast mich gerettet ich wollte auch gerade schreiben das es immer noch unübersichlich ist...^^"

Antwort #4, 09. April 2012 um 22:24 von Kakashi_Hatake_is_back

Ok Geowaz hast du ja schon(flinkklaue) Evs: halbe halbe Def. Und spezdef

Garados: Item:wassertafel Evs: 240init 251angr Rest: kp Wesen:hart
Kaskade
Drachentanz
Steinkante
Erdbeben

Metagross: Item:eisentafel Evs:230 angr 110vert Rest: spezvert Wesen:naiv
Sternenhieb
Patronenhieb
Erdbeben
Explosion

Pottrott: Item:seegesang Evs:250vert 120spezvert Rest: kp Wesen:naiv
Toxin
Doppelteam
Blitz

Trikephalo: Item:scharfklaue Evs:210spezang 180init Rest: vert Wesen:scheu
Drachenpuls
Dracometeor
Flammenwurf
Triplette

Despotar: Item: Lebenorb Evs:251angr 148vert Rest wieder kp Wesen:froh
Verfolgung
Knirscher
Erdbeben
Steinkante


So richtig?
Erholung

Antwort #5, 09. April 2012 um 22:24 von ghostfist1

Sry vertippt Erholung ist 4. Attacke von pottrott

Antwort #6, 09. April 2012 um 22:28 von ghostfist1

Das Format wäre dann besser, Name, Item und EVs hättest du auch durch einen Absatz trennen können...
Jedenfalls gefallen mir so einige Splits ganz und gar nicht:
Trike, eg., WAS willst du mit 118 Vert.-EVs? Das DIng braucht max. S-Atk und Init (Manche Sets kommen wohl auch mit weniger Speed und mehr KP aus, aber auf keinen Fall Def-EVs...)
Genauso die Def-EVs bei Despotar, einfach unnötig, lieber so wie hier:
http://www.smogon.com/bw/pokemon/tyranitar
Den Rest darf jemand anders übernehmen.

Antwort #7, 09. April 2012 um 22:40 von Fable_2

Das mach ich weil sie mir sonst zu leicht down gehen aber danke für deine Vorschläge ich werd sie beherzigen

Antwort #8, 09. April 2012 um 22:45 von ghostfist1

Es ist auch nicht deren Aufgabe, sonderlich lange auf dem Feld zu bleiben, sie sind ja schließlich Sweeper und keine Staller. IdR. sollten deine Sweeper auch schneller sein, als die Pokes deines Gegners und so viel reinhauen können, dass sie einen OHKO hinlegen können.

Antwort #9, 09. April 2012 um 22:58 von Fable_2

Schwächen ausgleichen > Stärken fördern

= keine gute Idee wenns um Offensive Mons geht.

Antwort #10, 09. April 2012 um 23:05 von derschueler

Ok werd ich mir merken aber ich denk die tarnstein und drachenscwäche vom letzen mal hab ich ganz gut ausgeglichen oder?

Antwort #11, 09. April 2012 um 23:19 von ghostfist1

Aber bei despotar hab ich genug angriff drauf oder? Mein mainswepper ist sowieso das beste was es gib: die weiterentwicklung des mächtigen karpadorXD kleiner Scherz muss sein

Antwort #12, 09. April 2012 um 23:26 von ghostfist1

Das hast du schon mal einigermaßen gut hinbekommen ^^"
Allerdings hast du jetzt eine dreifache Boden-, Kampf- und Wasser-Schwäche... du hast sogar eine dreifache STAHLschwäche hinbekommen O_________O"
Kleiner Tipp: Nimm beim nächsten mal weniger Gesteinspokemon... auch wenn der Spezial-Verteidigungs-Boost im Sandsturm verlockend ist... ihnen hast du die ganzen Schwächen zu verdanken xD






P.S.: Du hast Karpador weiterentwickelt? SCHÄM DICH! xD

Antwort #13, 09. April 2012 um 23:27 von TheThirteenthReturnOfSicki

LoL^^ Sicki du und dein Karp...^^

Antwort #14, 09. April 2012 um 23:28 von Kakashi_Hatake_is_back

Ich weis hab aber noch ne Box voll karp XD und danke dann hau ich vielleicht noch Scherox oder mixmence brutalanda rein aber pottrott ist defensiv so stark das man es fast nicht tot bekommt ( beide abwehrwerte über 500) trotzdem wegen karp Schäm

Antwort #15, 09. April 2012 um 23:57 von ghostfist1

Mence = Brutalanda
Brauchst also nicht noch mal Brutalanda zu wiederholen... xD
Pottrott hat nur Scheiß-KP (unterragende Base 20) und kann selbst nicht viel mehr als Toxin machen...
Und wegen Karp... ich vergebe dir - ich meine... es ist ja auch ein Legi xDDDDD
Und bekanntlich kann auch jeder Noob mit Legis spielen...

Antwort #16, 09. April 2012 um 23:59 von TheThirteenthReturnOfSicki

Ja das stimmt aber es geht halt nicht tot meins hat ein bissl mehr kp aber nach maximiertem Fluchtwert durch doppelteam trifft eh nix mehr und ein paar Treffer steckt's auch weg

Antwort #17, 10. April 2012 um 00:04 von ghostfist1

Fluchtwerterhöhung = GAY
Damit kommst du in Pokemon Online nicht durch... xP

Antwort #18, 10. April 2012 um 00:06 von TheThirteenthReturnOfSicki

Aber die def ist trotzdem geil ich hab halt keine bessere def gefunden denn heiteira hat nur viel kp und bei tentantel is mir zu wenig abwehr aber naja jedem das seine trotzdem danke für die Warnung ES LEBE KARP so nun geh ich off tschuss

Antwort #19, 10. April 2012 um 00:11 von ghostfist1

Weißt du was NOCH besser ist? Chaneira xDDDDDDDD
Mit Evolith und vollen Verteidigungs-EVs+DVs kommt es auf ganze 178,5 (Achtung Widerspruch xD ) Verteidigungspunkte, was mit seinen 704 KP ziemlich... mies sein kann...
Und die Spezial-Verteidigung stellt sowieso keiner in Frage...

Antwort #20, 10. April 2012 um 00:17 von TheThirteenthReturnOfSicki

Allerdings macht Eviolite-Chansey nur in Sun-, oder Rain-Teams (mehr) Sinn (als Bliss), da es dort nicht auf die Lefties angewiesen ist, die bei einem anderen Team wichtig sind ~hust~Sand&Hail-Damage~hust~
Und da er dank TTar ein SS-Team hat, bzw. SS im Team hat, ist Chansey suboptimal.

Antwort #21, 10. April 2012 um 00:39 von Fable_2

Ich meinte nun auch eher allgemein... in SS und Hagel wär natürlich das größere Ei besser als das kleinere ^^
Und das noch kleinere... davon hab ich rein zufällig eine "Analyse" auf Smogon gefunden:
http://www.smogon.com/dp/pokemon/happiny

Antwort #22, 10. April 2012 um 00:46 von TheThirteenthReturnOfSicki

"Using her Serene Grace, Happiny would dance around the playground, causing all of the other children to laugh at her, which distracted them long enough to cause them to forget to attack her, which allowed Happiny to Headbutt them in a blind rage built from years and years of verbal abuse."

...*räusper*...


...no use! xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

Antwort #23, 10. April 2012 um 00:52 von derschueler

WTF?
Sagenhafte 5-Base Atk und TROTZDEM Atk-EVs?
x'DDDDDDDDDD
@oben: xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

Antwort #24, 10. April 2012 um 01:01 von Fable_2

...es gibt noch viel mehr davon xDDDDDDDDDDDDDDD
Soll ich? ^^

Antwort #25, 10. April 2012 um 01:03 von TheThirteenthReturnOfSicki

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition

Pokemon Weiss

Pokémon Weisse Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss (Übersicht)