Revelation (Mass Effect 3)

ACHTUNG: ALLEN, DIE DAS ENDE DES SPIELS NICHT KENNEN, WIRD EMPFOHLEN NICHT WEITER ZU LESEN !

Ich habe das Ende verstanden. Ich habe auch verstanden warum die Reaper das tun. Ich verstehen nur nicht, wer oder was die Reaper und den Katalysator erschaffen hat. Könntet ihr es bitte ausführlich erklären ?

Frage gestellt am 09. April 2012 um 22:38 von Zockeronkel

24 Antworten

Der Katalysator hat die Reaper erschaffen.
Wer den Katalysator erschaffen hat, weiß man nicht (falls ihn überhaupt wer erschaffen hat, so ist das einige Millionen Jahre her).

PS: Hold the line ;)

Antwort #1, 10. April 2012 um 00:17 von WIG93

Nein, die Reaper haben den Katalysator erschaffen. Nur hat dieser dann gegen seine Schöpfer rebelliert und steuert sie nun.
Die Reaper gelten als unendliche Lösung woher aber nicht ihr Ursprung bekannt ist.

Antwort #2, 10. April 2012 um 12:51 von watchmen

Ich habe es so verstanden, dass der Katalysator als Lösung die Reaper erschaffen hat.
Da das aber nicht mehr funktionieren kann, muss er nach einer neuen Lösung Ausschau halten.

Antwort #3, 10. April 2012 um 13:48 von WIG93

Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?
steht auch so im Mass Effect Wiki
http://masseffect.wikia.com/wiki/Catalyst

Antwort #4, 10. April 2012 um 13:53 von WIG93

Der Katalysator hat diese Pflichten wahrgenommen aber er ist nicht der Schöpfer der Reaper. Deren Ursprung ist wie erwähnt noch unbekannt.

Die Reaper haben vor langer Zeit die Citadel erschaffen wobei die KI später die Kontrolle über seine Schöpfer übernahm.

Antwort #5, 10. April 2012 um 14:50 von watchmen

ich habe das so verstanden das sich vor vielen jahren eine rasse gedacht hat das organisches leben chaos ist und haben sich zum vorboten machen lassen.Die rasse hat alles erbaut, also auch die vi der citadel um alles organisches leben immer wieder abzuernten.

Antwort #6, 10. April 2012 um 15:53 von Gura

Es ist so wie ich beschrieben habe und es ist keine VI sondern eine KI.

Antwort #7, 10. April 2012 um 17:28 von watchmen

Warum KI? Das ding hat keinen Körper.

Antwort #8, 10. April 2012 um 17:59 von Gura

KI bedeutet künstliche Intelligenz, das heißt das es selbst Entscheidungen treffen kann.

Antwort #9, 10. April 2012 um 18:01 von watchmen

warum gibt es keinen reaper der aussieht wie ein protheaner?

Antwort #10, 10. April 2012 um 18:29 von Consta

Wieso sollten sie?

Antwort #11, 10. April 2012 um 18:39 von watchmen

es sollte doch auch einer nach menschlichem vorbild gebaut werden.
ich dachte die reaper ernten die intelligenten Lebewesen um sie dann nachzubauen, damit sie nicht von KI's zerstört werden aber dennoch irgendwie im universum bleiben.

ich dachte mir auch das die reaper ihren schöpfern nachempfunden wurden, was das aussehen angeht.


muss ich wohl falsch verstanden haben.

Antwort #12, 10. April 2012 um 18:47 von Consta

Keine Ahnung ich weiss auch nicht warum die einen reaper in Menschen form gebaut haben lassen

Antwort #13, 10. April 2012 um 18:47 von Gura

Nein die Reaper zerstören alles intelligente Leben was ihnen gefährlich werden könnte. Dabei übernehmen sie aus jedem Zyklus einen Teil der Zivilisation, es ist also möglich das sie damals ganz anders aussahen.

Antwort #14, 10. April 2012 um 18:51 von watchmen

"zerstören alles intelligente Leben was ihnen gefährlich werden könnte." hmmm dachte ihr motiv wäre, dass sie alle intelligenten wesen zerstören damit die intelligente wesen keine KI's bauen die dann wiederum ALLE lebensformen für immer im ganzen universum zerstören würden.

so gesehen sind die reaper die beschützer, damit es immer leben gibt.

das war meine theorie. :D

watchman wie oft haste das spiel jetzt schon durch?

Antwort #15, 10. April 2012 um 19:06 von Consta

Die Reaper werden geleitet vom Katalysator/KI, dieser betrachtet alles organische Leben als grenzt und unkontrollierbar. Und damit es nicht zur totalen Vernichtung kommt agieren die Reaper quasi als Erlösung.

Ich werde mit e und nicht mit a geschrieben.

Welchen Teil meinst du jetzt genau?

Antwort #16, 10. April 2012 um 19:16 von watchmen

sag mal für teil 1,2 und 3 ^^

Antwort #17, 10. April 2012 um 19:22 von Consta

Den ersten habe ich 34 mal durch.
Den zweiten habe ich 59 mal durch.
Und den dritten habe ich jetzt 7 mal durch.

Antwort #18, 10. April 2012 um 19:30 von watchmen

Suchti

Antwort #19, 10. April 2012 um 19:44 von Gura

Und um dir noch mehr Futter zu geben, ich habe jeden Teil auf jeder Plattform.

Antwort #20, 10. April 2012 um 19:50 von watchmen

dafür, dass du ME so oft durchgespielt hast, interpretierst du das Ende aber falsch. Richtig ist es, wie es im Mass Effect Wiki steht.

Antwort #21, 10. April 2012 um 22:37 von WIG93

Das Wiki könnte auch falsch liegen. Es kann von jedem bearbeitet werden, also hat irgendjemand es nach seiner Vorstellung geschrieben. Ich würde eher Bioware fragen, aber die würden nie im Leben antworten

Antwort #22, 11. April 2012 um 13:32 von Tirayu

Ich hatte den gleichen Gedanken wie Consta. Es ergibt eigentlich auch sinn. Ich denke nicht, dass jemand die Reaper erschaffen hat. Sie sind wahrscheinlich eine der ersten Daseinsformen überhaupt. Man kann sie ja auch nicht einfach Maschinen schümpfen.

Antwort #23, 11. April 2012 um 15:08 von Zockeronkel

Das Wiki ist leider wie Tirayu schon betont hat nicht immer richtig. Ich habe bei einigen Diskussionen auch schon falsche Thesen gefunden daher rate ich euch dringend nicht alles dort drin zu glauben.
@WIG93 solltest du zum Ende noch fragen haben dann mach eine neue Frage auf dann helfe ich dir bei Unklarheiten.

Antwort #24, 11. April 2012 um 17:21 von watchmen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 3

Mass Effect 3

Mass Effect 3 spieletipps meint: Der würdige Abschluss einer großen Reihe. Das Action-Rollenspiel überzeugt mit vielen Kämpfen, aber auch mit der Forderung nach diplomatischem Geschick. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 3 (Übersicht)