Ausrüstung (Dark Souls)

welche waffe,schild und rüstung hatt der in dem video?
&list=UUI6keWArpxmfeiuAATv7jZw&index=4&feature=plcp

Frage gestellt am 09. April 2012 um 22:40 von narax

10 Antworten

Der sagt was er benutzt und zeigt es sogar.

Antwort #1, 10. April 2012 um 11:36 von Sam299

ich lach mich schlapp, das ist zwar ganz nett aber totaler müll, der one hited nicht mal nen minotaurus.
erstmal hat der kerl das spiel schon durchgezockt, weswegen er sowieso so starke sachen hat. im prinzip sind die sachen aber noch recht lahm. den schaden macht er auch nur wegen der verzauberung, wobei selbst das noch leicht zu topen ist.
Ein build den ich persönlich sehr gerne nutze und das angegebene um längen schlägt ist:
R-waffe: Finsterschwert+15 (sonnenschwert geht auch)
L-waffe: sanctus und talisman für den zauber sonnenlichtschwert
ring1: havels ring
ring2: dunkelmaser holzring
helm: Riesenhelm
rüstung: paladinrüstung
Handschuhe: paladinrüstung
stiefel: paladinstiefel

Antwort #2, 10. April 2012 um 20:24 von Kryos

der build hat folgende vorteile: die ringe sorgen für maximale geschwindigkeit trotz guter mittelschwerer rüstung, wobei die rüstung selbst rüstungswerte nahe der von havels rüstung hat und sehr gute resistenzen bietet.
der schild blockt gut schaden und heilt minimal leben, was kaum merkbar ist aber trotzdem so manches überleben sichern könnte. das schwert ist das stärkste normale schwert und lässt sich durch steigerung von stärke und beweglichkeit sogar noch stark verstärken aufjedenfall deutlich besser als das balder-schwert im video. mit hilfe des talismans kann das schwert verzaubert werden und bringt einen angriffswert von 840 hervor (nicht schadenswert, dazu komme ich gleich), zwar ist der zauber nur 3-5 minuten wirksam und nur einaml pro slot zu verwenden aber die stärke hat es in sich, der minotaurus geht mit einem schlag tot weil er schwäche blitz hat und sonnenlichtschwertverzauberung setzt feuer und blitz auf die waffe, mit einem normalen strken angriff mach ich 3800 schaden beim minotaurus, mit sturzangriff komm ich auf knapp 5000. lustigerweise habe ich vor kurzem von einem drachentorsostein gehört der statt rüstung ein verwandelt und bei mehrfacher anwendung den schaden um bis zu 35% steigern kann, bei 5000 grundschaden kommt man schon ordentlich bonus, selbst hartnäckige bosse gehen so elicht in die knie. der minotaurus ist dabei nur ein beispiel, natürlich wird auch gegen die meisten anderen gegner deutlich mehr schaden ausgeteilt, das hängt damit zusammen das die verzauberung im video das element magie hatte, die verzauberung sonnenlichtschwert bietet sowohl feuer als auch blitz, gegen eins von eiden sind die gegner in der regel schwach und das macht den zauber so hilfreich. auch im PvP killt dieses build häufig unvorsichtige player aber dort muss man aufpassen das man sich nicht von hinten erwischen lässt, im PvP bleibt eine schwarzritter großaxt wohl immer noch die beste waffe, weil sie von grundaus stark ist und knapp 800 schaden macht und die meisten schnell zermalmt. ich empfehle also eine skillung von wille, bewegung und stärke sowie vitalität und konstitution (ausdauer), wenn man diesen build nutzen will, ich halte ihn aber für deutlich besser als das aus dem video.
besteht trotzdem weiterhin das interesse an dem build aus dem video, dann google mal "dark souls wiki" da findest du alles rund um dark souls und alle fundorte zu allem.

Antwort #3, 10. April 2012 um 20:25 von Kryos

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?
Zwei Sachen:
1.Sonnenlichtschwert fügt nur Blitzschaden hinzu.
2.Der Build aus dem Video ist gut weil man die Sachen leicht bekommt und man trotzdem die Bosse leicht töten kann.Außerdem ist Epic ein sehr guter Spieler.

Antwort #4, 10. April 2012 um 20:31 von Sam299

zu sonnenlichtschwert war ich immer der meinung es hätte beide elemente, meine das auch irgenwo in einer beschreibung gelesen zu haben, trotzdem ist es deutlich stärker.
die sachen für meinen build sind auch leicht zu bekommen und ein sehr guter spieler bin ich auch. im endeffekt sind seine sachen schließlich auch nicht soo leicht zu bekommen, der kristallzauber mal sowieso, ich meine den sonnenlichtschwert zauber gibt es sowieso nach beendigung des spiels, und auch meine genannten rüstungsteile und waffen sind leicht zu bekommen, ich rede schließlich nicht von irgenwelchen rare-drops wie silberschwert, rad-schild oder geisterklinge (von den banjees).

Antwort #5, 10. April 2012 um 21:19 von Kryos

wo bekomme ich die paladin rüssi und sanktus her?.?.?

Antwort #6, 10. April 2012 um 22:03 von narax

1.) Du musst Paladin Leeroy in den Grabmal der Riesen als Schwarzes Phantom töten, dann findest du das Set in der Arena, in der du gegen Nito gekämpft hast. Sanktus und Grant erhälst du schon, nachdem du Leeroy getötest hast.

2.) Das Fintermondschwert ist ist besser als Sonnenlichtschwert, der Wille-Multiplikator beträgt bei der DMB (+3) x2.1 und bei der SLB nur x1.8

Antwort #7, 10. April 2012 um 22:19 von Shadow_Dragonking

zu shadow_dragonking habe ich zwei ergänzungen:
1.) paladin leeroy muss vor besiegen von nito getötet werden, sonst taucht die pala-rüssi nicht auf bei nitos arena, außerdem pass lieber auf das leeroy nicht im abgrund landet, sonst kannst du sanktus vergessen (und grant natürlich auch).
2.) ist das natürlich richtig aber viele haben blitzschwäche, und das kann bezüglich finstermondklinge ein vorteil sein, natürlich auch nachteilig, je nach situation. ich meine aber das man beim eid von wendelin jenen aktiv ahben muss um finstermondklinge verzauberung zu nutzen, trifft das zu wäre es ein weiterer nachteil aber das könnte sich auch um eine nicht korrekte erinnerung handeln, daher bitte nicht böse sein wenn das nicht zutrifft.

Antwort #8, 11. April 2012 um 19:33 von Kryos

Ohne Gwyndolins Eid kann man die Darkmoon Blade nicht benutzten und je höher der eigene Rang bei den Darkmoons ist,desto stärker ist das Wunder.

Antwort #9, 11. April 2012 um 19:37 von Sam299

kleine ergänzung noch zu Kryos, selbst wenn dir der gute Leeroy runterfällt brauchst du einfach nur die Partie beenden und neu straten und du hast den Loot oben liegen wie bei Deamon Souls funktioniert das bei Dark Souls auch wieder ;D

Antwort #10, 14. Januar 2014 um 10:51 von Bancarn

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)