Vorgeschichte nötig? (Assassins Creed 3)

Hey spieletippler,

Assassins Creed ist eine erfolgreiche und höchstgelobte Reihe und der Trailer zu Teil 3 hat mich beeindruckt. Nun will ich es für meinen brandneuen PC zulegen, nur an einem punkt hänge ich:

Ist es nötig die Vorgänger gespielt zu haben um der Story folgennzu können, oder startet Teil 3 wieder "neu"?

Danke für Infos:DD

Frage gestellt am 09. April 2012 um 22:53 von gelöschter User

7 Antworten

Du solltest mindestens beim zweiten teil anfangen. Kauf dir am besten einfach die Ezio Triologie da bekommst du alle 3 Teile (Assassin´s Creed 2, Assassin´s Creed Brotherhood, Assassin´s Creed Revelations) für 50€ http://www.amazon.de/Ubisoft-Assassins-Creed-Ez...

Dem ersten Teil fehlt es etwas an Abwechslung allerdings kostet er inzwischen auch nur noch 14€.

Antwort #1, 09. April 2012 um 23:49 von Dragon2

ich finde auch das die geschichte teilweise nötig wird denn ubisoft hat schon angekündigt das es verbindung(en) zu den vorgängern geben wird
doch ich zweifle daran das du alle 3 teile bis zum erscheinungsdatum durchgespielt haben wirst

Antwort #2, 12. April 2012 um 18:18 von franky4444

Ubisoft sagt zwar jedes mal, dass keine Vorkenntnisse nötig sind, aber um gewisse Details zu verstehen, wäre es empfehlenswert, wenigstens AC2 gespielt zu haben.

Antwort #3, 12. April 2012 um 19:15 von Pampelmumu

Dieses Video zu Assassins Creed 3 schon gesehen?
Also wenn man jetzt anfängt schafft man die 3 Spiele locker durch...
Besonders Revalations war ja vom Umfang her eher...naja^^

Antwort #4, 25. April 2012 um 17:08 von Sunwalker

also wenn du es richtig gut verstehen möchtest solltest du die vorgänger zocken bei AC2 angefangen denn die teile sind wichtig für die story von desmon miles den man ja auch in 3 mehr spielen soll und ich glaube du würdest alle teile locker bis zu dem release schaffen können das längste davon ist nämlich AC2^^

Antwort #5, 08. Mai 2012 um 13:58 von mp3freak

Schau dir doch einfach die Walkthroughs auf YouTube an oder besuche folgende Seite:

http://assassinscreed.wikia.com/wiki/Assassin%%...

Antwort #6, 11. Mai 2012 um 18:52 von Thorion87

auf gameinformer.com wurde ein podcast mit dem creativ director veröffentlicht, der sagte es wird eine kleine wiederholung/einführung der vorgeschichte geben

Antwort #7, 21. Mai 2012 um 15:03 von Header2011

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 3

Assassins Creed 3

Assassin's Creed 3 spieletipps meint: Die Ankunft in der neuen Welt ist gelungen! Mit dem Assassinen Connor kommt frischer Wind in die Serie. Die PC-Version ist minimal hübscher. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassins Creed 3 (Übersicht)