Frage zu gute Monster, Aug, Man. und Heiler (Final Fantasy 13-2)

Hallo alle zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar geht es darum das ich gute Monster sucher für Augomentor, Manipulator und Heiler, bin Kapitel 3 Anfang Oerba JS 200.

Als Verteitiger nutze ich denn Janatoid der aber seine Grenze erreicht hat und per Zufall habe ich in Neo Bodhum einen Xenroid gefangen ist auch ein Verteidiger oder heist so ähnlich aber er hat jetzt schon 3000TP und ist noch nicht voll ausgeschöpft, der Janatoid hat zwar eine Fähigkeit mehr aber nur 2100TP wer währe jetzt besser geeignet, der Janatoid ist ja noch auf der ersten Stufe weis aber nicht ob er sich noch weiter entwickeln kann.

Würde mich auf jeden fall über eine Antwort freuen ;), Mfg Spirit

Frage gestellt am 10. April 2012 um 08:16 von spirit7

10 Antworten

Kannst dir auch einen Silbernen Chocobo nehmen der ist Verteidiger und der weiße Chocobo ein heiler der silberne ist in Akademia 4xx in der grünen Kugel musst nur Mogry reinwerfen.

Der weiße in Oerba js 300 am weißen strand oder auch am anfanf wo du mit dem portal gestartet bist in oerba in js 200.

Antwort #1, 10. April 2012 um 09:54 von gelöschter User

O.K. das hört sich schon mal gut an, der weise taucht aber selten auf aber wenn er es Wert ist kann ich dabei noch KP-und Gil farmen.
Ich danke dir schon mal für die Antwort und die Hilfe, zur Akademie komme ich erst später aber auch gut zu wissen wegen dem silbernen Chocobo ;), Mfg Spirit

Antwort #2, 10. April 2012 um 10:06 von spirit7

lila chocobo würd ich als augmentor empfehlen :D
den gibt es in den bresha-Ruinen JS300

Antwort #3, 10. April 2012 um 10:35 von philipp5991

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
Der beste Augmentor wär immer noch Yakshini. Gäbs in einem der beiden Piz Vile.

Als Heiler ist Grün besser als Weiß. Wobei man auf Heiler aber auch gänzlich verzichten kann.
Imo sind die einzigen Gründe einen Heiler zu spielen, dass der eigene Level noch nich hoch genug ist UND die Fähigkeit Medicada.

Manipulator kann ich nichts zu sagen. Den Job mach ich auch immer selbst.

Antwort #4, 10. April 2012 um 11:09 von derschueler

Brecher: Narasimha (Yashas-Massiv JS 100), Zwergküsschen (Archylte Steppe), Omega (DLC), Zwielicht Odin (Piz Vile)

Verheerer: Lightning (DLC), Blauer Chocobo (Archylte Steppe)

Augmentor: Sazh (DLC), Yakshini (Piz Vile)

Manipulator: Jihl Nabaat (DLC), Schwarzer Chocobo (Piz Vile)

Heiler: Sanipudding (Turm von Augusta JS 400), Grüner Chocobo ( Yashas Massiv JS 100), weißer Chocobo (Oerba JS 300)

Verteidiger: Silberner Chocobo (Akademia JS 4XX), Kshatrioid (Archylte Steppe)

Antwort #5, 10. April 2012 um 11:43 von MoarBlacky

Zwielicht Odin ist KEIN guter Brecher.

Der Zweitbeste Verheerer (imo) ist Wasserwerfer.

Der beste Verteidiger ist Rigidon.

Antwort #6, 10. April 2012 um 12:40 von derschueler

Also es wurd zwar schon gesagt aber, Wasserwerfer gilt NEBEN Lightning als bester Verheerer. Bester Verteidiger ist wie erwähnt Rigidon und beste healer der Grüne chocobo. Den Sanipudding und den weißen chocobo kann man links liegen lassen.

Omega und Zwielich Odin sind in meinen Augen "coole" Brecher Monster und keine richtig geilen. Nimm entweder Zwergküsschen ODER wer ebenfalls gut ist, ist der normale Behemot, durch seine Empathie kann man in manchen kämpfen auf einen Augemntor verzichten.

Antwort #7, 10. April 2012 um 13:21 von Bahamut06

Für Pros lässt sich der Kaktor noch als BRE reinsetzen, allerdings braucht man dann für manche Gegner dann etwas mehr Strategie aufgrund von niedriger hpzahl (dmg: fast 1700, magie fast 500, tp fast 5000 bei max lvl nur mit Speck gelvlt). Gehöhrt aber zu den besseren und macht Spaß, nutze ich selbst seit nem MOnat. Sicherlich einer der spaßigeren BRE, wenn auch schlechter als Chichu.

Da du wahrscheinlcih noch keine DLCs beziehst:

VHR: Blauer Chocobo, Wasserwerfer
MAN: k.a.
VRT: Teczcatlipoca, Xolotl, Silberner chocobo, ggf auch Rigidon, da er sehr früh zu bekommen ist
Heilen kannste selbst, die Heiler halten eh kaum was aus, ansonsten gerne Grüner Chocobo
AUG: Yakshini, eignet sich als bester AUG, da seine Empathie dir innerhalb kürzester Zeit einfach alle buffs außér Hast, ad-, und exelemente gibt (7 buffs oder so für alle im Team). Hierfür bitte dann aber nur AUG+(+) als Bonus wöhlen beim Kristarium und keine ATBleisten.

Antwort #8, 10. April 2012 um 14:11 von Chrysophrase

O.K. danke Leute schon mal für die ganzen Antworten und Hilfen sowie Tipps ;).

Also bin wie gesagt Kapitel 3-A glaube ich in Oerba JS 200 kurz vor Ceius oder wie der Gegner heist in Oerba.

Hab jetzt als Brecher Behemot da wie schon erwänht sein Kampfgebrüll sehr nützlich ist.

Zum Verheerer habe ich verschiedene aber der stärkste zur Zeit ist so ein Pudding, seine Empty sind Tausend Hände.

Als Verteitiger Janatoit der komplett hoch gestuft ist aber ich habe noch einen anderen der zur Zeit wesentlich mehr TP besitzt um die 3400TP und Janatoit ca 2200TP.

Zum Augo und Mani habe ich jetzt mehr ergattert in Oerba einer hat auf jeden fall Cuorage und Ener was sehr nützlich ist, als Mani nutze ich mehr Sarah da sie eben schon Mani++ hat und sehr gut debufft bloss der Augomentor ist halt auch wichtig vorallem Hast was Noel noch nicht beherrscht, weis nicht ob er diese Fähigkeit freischalten kann, Hast ist schon wichtig für mich.

DLCs habe ich soweit alle die es gibt auser die Bekleidung DLCs da sie mir nicht gefallen aber soweit alles wie Lightning und Armorda oder Sazh Kopf oder Zahl, Sazh soll ja auch ein guter Augomentor sein und Lightning als Verheerer aber gegen die habe ich glaube noch keine Chance, bin mit Sarah Level 34 und Noel 36.
Danke euch schon mal für die Antworten, jetzt habe ich alle guten Monster auf einen Blick die es im Spiel gibt, danke euch noch mal dafür ;), Mfg Spirit

Antwort #9, 10. April 2012 um 21:57 von spirit7

Haben wir gern gemacht wobei ich zu dem Zauber "Hast" noch was anmekren will. Weder Noel noch Serah erlernen Hast noch irgendein Augmentor. Falls ich mich irre sagt bescheid, aber eig konnte kein AUgemntor Hast erlernen selbst Sazh nicht. Das einzige was du machen könntest wäre dir die besten waffen aus dem spiel zu besorgen also die +50%atb. Das beschleunigt deine angriffe sehr gut. Und du holst dir eine Aurüstung die entweder Auto oder Not Hast besitzen, aber davon profitierst du nur geringfügig.

Was auch noch geht, ist mitten im Kampf Phönixblut zu verwenden, so erhält man auch Hast ;)

Antwort #10, 11. April 2012 um 13:34 von Bahamut06

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Wird der Blutdurst nun bald mal gestillt?

Wird der Blutdurst nun bald mal gestillt?

Es gibt mindestens eine Autorin, die steif und fest behauptet, dass Vampire in der Sonne glitzern würden. (...) mehr

Weitere Artikel

PSN-Account aufgrund des Namens nach 8 Jahren gesperrt

PSN-Account aufgrund des Namens nach 8 Jahren gesperrt

Wie ein Nutzer der Online-Kommunikationsplattform Reddit berichtet, hat Sony seinen Account aufgrund des PSN-Benutzerna (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)