Wasserbug (Skyrim)

Ich hab ein sehr großes Problem: Seit dem letzten Patch für skyrim kann ich nicht mehr schwimmen gehen! Jedes mal wenn ich das Wasser berühre hängt sich die Konsole auf und ich kann nichts mehr machen! das ist vorher noch NIE passiert und erst mit dem letzten Patch dazugekommen! Kann mir bitte irgendjemand helfen oder zumindest zu den Entwicklern von Bethesda gehen und denen so lange den Arsch aufreißen bis sie kapieren, dass Patches Bugs ausmerzen sollen?^^

Frage gestellt am 10. April 2012 um 11:53 von sommerbockwurst

3 Antworten

Es gibt für einen Entwickler eines solch großen RPGs nichts schlimmeres als Fehler die erst nach mehreren dutzend Stunden Spielzeit auftreten können (auf die ursprünglichen Probleme bezogen).
Bei den Kleinigkeiten geb' ich dir voll recht...

Nun zum aktuellen Problem mit dem aktuellen Patch:

Das Problem liegt am Alter der Savedatei der Spieldaten (nicht der Spielstände) (ganz simpel ausgedrückt).
Bedeutet: Ist die ursprüngliche Version von Skyrim schon mehrmals gepatched worden taucht dieser Fehler auf.

Lösung: 1. Lösch die Daten von Skyrim von der Festplatte (die Spieldaten - NICHT DIE SPIELSTÄNDE ! DIE KÖNNEN BLEIBEN WO SIE SIND !) und auch die Update-Daten vollständig.
2. Starte die Konsole neu.
3. Skyrim einlegen und installieren.
4. Update runterladen und installieren.
5. Neustart.
6. Spielstand laden
7. Neuen Spielstand anlegen
8. Neustart von Konsole und Game
9. die gerade neu gespeicherte Datei laden und ein weniger verbuggtes Skyrim genießen

(die Schritte 7-9 müssen nicht gemacht werden. Aber durch diese Methode kannst du sicher sein das auch so genannte kleine bugfixes in dein aktuelles Spiel mit einfließen)

Antwort #1, 10. April 2012 um 12:16 von Xebola

Vielen, vielen Dank für den Tipp und die so gut geschriebene Anleitung. Ich wäre fast an diesem Bug verzweifelt.

Antwort #2, 10. April 2012 um 14:54 von mingo00

danke auch von mir hatte das gleiche problem und bin schon fast verzweifelt und danke auch für die gute beschreibung

Antwort #3, 22. April 2012 um 13:24 von dokter

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)