Illegal oder legal? (Animal Crossing - City)

Vor kurzem habe ich in einem Youtubevideo etwas über einen Map Editor gehört. Den muss man sich wohl herunterladen und danach mit Excel öffnen. ich habe mir ihn noch nicht runtergeladen. Jetzt zu meiner Frage: Ist der Map Editor eigentlich illegal? Auf einer Homepage auf der ich mir das angeguckt habe stand, ich zitiere: "It´s 100 % legal."
Doch bei einer Freundin vo mir hat sich das noch nicht mal richtig öffnen lassen und es kann sogar sein dass sie sich mit dem Map Editor einen Virus eingefangen hat. Zweite Frage: Kann man sich mit dem Map Editor überhaupt einen Virus einfangen, oder wurde alles geprüft?

Frage gestellt am 10. April 2012 um 11:55 von Janesbeat

8 Antworten

das gehört hier definitiv nicht hin.

Antwort #1, 10. April 2012 um 12:39 von _Kikyo_

Wieso da oben steht doch Fragen und das ist das Thema Animal Crossing let´s Go To The City.

Antwort #2, 10. April 2012 um 12:43 von Janesbeat

doch gehört sie und nein es ist ncht legal es ist ilegal und ja dafon kannst du dir einen virus einfangen oder die wii geht kau ist meiner freundin schon passirt (ist keine lüge war ich selber bei)

Antwort #3, 10. April 2012 um 12:43 von Laulau11

Dieses Video zu Animal Crossing - City schon gesehen?
Danke für deine Antwort :)

Antwort #4, 10. April 2012 um 12:49 von Janesbeat

wenn du deine stadt verändern willst, hol dir homebrew und ac-toolkit

Antwort #5, 10. April 2012 um 15:53 von gelöschter User

ja aber wenn das illegal ist möchte ich es nicht machen...

Antwort #6, 11. April 2012 um 11:41 von Janesbeat

das is nicht illegal...

Antwort #7, 11. April 2012 um 12:49 von gelöschter User

Ac-Toolkit ist legal. Um es benutzen zu können, musst du aber Wii-Homebrew auf deiner Wii installiert haben und du benötigst den Savegamemanager um AC-Spielstand von der Wii auf deinen PC zu bekommen und den veränderten Spielstand wieder zurück auf die Wii. Die Installation vom Homebrew-Channel stllt einen Eingriff in das Betriebssystem der Wii dar und man verliert, soweit ich weiss Garantieansprüche. Andererseits erweitert der Homebrew-Channel die Funktionen der Wii gewaltig (Cheaten, USB-Loader, Safegamemanager...).

Antwort #8, 10. Juli 2012 um 08:17 von Jabba01

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing - Let's go to the City

Animal Crossing - City

Animal Crossing - Let's go to the City spieletipps meint: Animal Crossing bietet einen Großstadtausflug an, mit viel Erholung und ohne Hektik. Serien-Fans können diesen aber dank weniger Innovationen dankend ablehnen. Artikel lesen
80
Dieser eine Moment: Ein gefundenes Fressen für Kannibalen

Dieser eine Moment: Ein gefundenes Fressen für Kannibalen

Selten habe ich solche Ehrfurcht und Angst in einem Videospiel erlebt, wie bei meinen Begegnungen mit den Kannibalen in (...) mehr

Weitere Artikel

Das gibt es in Kalenderwoche 4 Neues zu spielen

Das gibt es in Kalenderwoche 4 Neues zu spielen

Hoffentlich hattet ihr alle eine schöne Woche und genießt jetzt gerade das wunderschön verregnete Winte (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Animal Crossing - City (Übersicht)