Was macht man bei diesem Spiel? (Harvest Moon Sonnenschein-Inseln)

Was macht man da?
Worum geht es?
Ist es so was wie Harvest Moon für NDS?
Könnt ihr es empfehlen?
Ich habe das noch nicht. Wollte es mir kaufen, aber ich hatte keine Ahnung was man da macht!?

Frage gestellt am 10. April 2012 um 14:31 von Emilein

7 Antworten

-bei diesem spiel sind mehrere sonnenscheininseln durch eine naturkatastrophe untergegangen
-du musst sonnensteine finden um diese inseln wieder "auferstehen" zu lassen
-du hast einen bauernhof auf dem du tier- und landwirtschaft betreiben kannst
-du kannst auf verschiedene feste gehen und dort gewinnen
-schließe freundschaften und heirate --> bekomme ein kind
-du kannst auch dein haus vergrößern und mehrere möbel hineinstellen wie z.b. kühlschrank, regal oder küche und mehr

-ja, es ist fast das gleiche prinzip wie bei harvest moon, nur auf mehreren inseln verteilt ...

-ich habe es mir vor kurzem auch gekauft und seit dem spiele ich es jeden tag ! :)
...auch empfehlen kann ich "Mein Großbasar" !

-auf alle fälle macht es sehr viel spaß und es dauert auch seine zeit um dinge zu erreichen, somit ist das spiel nicht schnell durchgespielt ! ;)

Viel Spaß beim spielen!

Antwort #1, 10. April 2012 um 15:36 von Gamechannel

hallo Emilein (lustig.. ist der spitzname meiner tochter^^)

du musst farmen,dich mit leuten anfreunden usw, um an die sonnensteine ranzukommen damit du die versunkenen inseln wieder heben kannst.mit jeder insel kommt etwas neues oder eine/mehrere neue person/en.

z.b. wenn du die früchte insel hebst kannst du darauf(und nur dort!)deine bäume pflanzen(sie nehmen also keinen platz auf deiner farm weg!),genauso bei der pilzinsel!
-dann gibts die wetterinsel:die ist nur für dein gewächshaus!
-die tierinsel:die ist interessant weil du dich mit wilden tieren anfreunden kannst die dir mit etwas glück seltene items bringen können.
-usw..usw..
an deiner farm grenzt die wichtelinsel(nach einer weile),freundest du dich mit ihnen an kommen mehr wichtel!

hier gibts hautiere in zwei farben wo du dir jeweils das auswählen kannst was dir mehr gefällt!

(später kannst du deine tapeten wechseln lassen)

ich gerate gerade wieder in so eine "werbephase"^^ sorry!
_______________
nein es ist anders als Harvest moon DS.. ganz anders!

jap,kann ich dir mit bestem gewissen empfehlen!

lies dir doch einfach ein paar fragen/meinungen durch,vielleicht findest du dann ja was das dich so sehr interessiert das du es dir zulegst^^

falls du weitere fragen hast,hier wird dir bestimmt immer geholfen!

lg

Antwort #2, 10. April 2012 um 15:37 von sarai

Ohh danke schön :D
Das hört sich echt gut an.
Ich habe schon Harvest Moon DS und Harvest Moon - Mein Inselparadis. Da wollte ich mal was neues. :)

Spielt ihr auch noch andere Harvest Moon Spiele, die spaß machen und empfehlenswert sind?

Antwort #3, 10. April 2012 um 17:38 von Emilein

Harvest Moon Mein Großbasar habe ich auch...es ist ein wenig kniffliger und für personen die sich mit harvest moon schon auskennen !
Spaß ist da garantiert ! :)

Antwort #4, 10. April 2012 um 18:07 von Gamechannel

für den Ds hab ich auch die ersten drei..

hab das kommende harvest moon (tale of two towns)schon auf japanisch und englisch angespielt,also das finde ich besser als großbasar!
aber grosbasar ist mal eine abwechslung zu den vorherigen harvest moon,also man kann es durchaus auch spielen (auch das hab ich nur eine weile angespielt bevor es rauskam,habs mir noch nicht kaufen können da ich zur zeit keinen DS habe)..

habt ihr schonmal Rune Factory (A Fantasy Harvest Moon)ausprobiert?

lg

Antwort #5, 10. April 2012 um 22:37 von sarai

Rune Factory hol ich mir. Das hört sich echt toll an. Hehe. Nachdem was ich gehört habe, ist es echt gut.
Da muss man auch gegen Monster kämpfen oder sich mit ihnen anfrenden.

Antwort #6, 11. April 2012 um 21:56 von Emilein

ja und in irgendeinem teil davon soll man glaub ich zwei kinder haben können..
finde es sehr abwechslungsreich,mir hat´s gefallen.
hab leider nur den ersten teil,muss ich mal suchen.

Antwort #7, 12. April 2012 um 15:14 von sarai

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Die Sonnenschein-Inseln

Harvest Moon Sonnenschein-Inseln

Harvest Moon - Die Sonnenschein-Inseln spieletipps meint: Kreativer Stillstand in der Harvest-Moon- Reihe. Die ideenlose Fortsetzung ist ein durch und durch typisches Spiel der Reihe. Entweder man liebt oder hasst es. Artikel lesen
75
10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

So kurz vor Weihnachten sollten die Einkäufe spätestens begonnen haben. Die Wunschzettel der Liebsten sind (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Über 100.000 Spieler nach Update

Rainbow Six - Siege: Über 100.000 Spieler nach Update

Nachdem das Update White Noise am 5. Dezember 2017 für Rainbow Six - Siege erschien, erreichte der Shooter im Lauf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon Sonnenschein-Inseln (Übersicht)