GTX 560 TI 448 Netzteil? (BF 3)

Hallo an alle,

ich will mir eine GTX 560 TI 448 Cores kaufen!

Welches NT brauch ich dazu?

Frage gestellt am 10. April 2012 um 16:26 von xHalmi_Stylx

11 Antworten

Wichtig wäre noch zu wissen welchen Prozessor du genau hast. Ohne die Angabe kann ich dir nicht sagen wie viel du brauchen wirst.

Antwort #1, 10. April 2012 um 16:31 von Thork

für so eine graka braucht man mindestens ein 3,0 GHZ prozessor...

kommt es eig nicht drauf auf ein mainboard an ?

Antwort #2, 10. April 2012 um 16:32 von pikachu97

Also ich hab nen i5 2300 Quad Core CPU und 6 GB Ram. Und im Moment nen 450 W NT, dass aber auch bis zu 500 W leisten kann.

Antwort #3, 10. April 2012 um 16:34 von xHalmi_Stylx

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
Du kannst eine GTX 560 TI 448 Cores auch mit einem alten Pentium 4 betreiben, nur ob das so sinnvoll ist, ist eine andere Frage. Das Mainboard spielt beim Stromverbrauch kine Rolle. CPU und Graka ziehen am meisten Strom. Festplatenn, Laufwerke und Lüfter benötigen nicht viel.

Antwort #4, 10. April 2012 um 16:34 von Thork

Ja also reichen jetzt die 450 W bzw 500 W ?

Antwort #5, 10. April 2012 um 16:41 von xHalmi_Stylx

CPU - Max TDP 95 Watt
Graka - Max 210 Watt
Macht zusammen 305 Watt. Das heißt es ist noch genug Luft nach oben falls die Graka mal etwas mehr Strom in Anspruch nimmt.

Antwort #6, 10. April 2012 um 16:42 von Thork

Sehr gut dann passt des ja alles.

Thx für die Antworten.

Antwort #7, 10. April 2012 um 16:58 von xHalmi_Stylx

So lange du nicht andauernd irgend welche Benchmark tests durchlaufen lässt, passt das (:
Denn solche testet holen alles aus deinem rechner raus, allerdings auch nicht das beste für dein rechner & ich empfehle auch vor allem für BF3 eine gute kühlung, meine GPU kommt teilweise über 75°C ^^


LG MadMaxMaster

Antwort #8, 10. April 2012 um 19:09 von madmaxmaster

Ja gute Kühlung hab ich.

Antwort #9, 10. April 2012 um 19:26 von xHalmi_Stylx

TDP != Stromverbrauch. Ich kenn jetzt nicht die genauen Daten vom 2300, aber ein 2500 braucht etwa so 150W unter Vollast. gehen wir also mal von 130W bei 2300 aus.
Wäre dann gesamtverbrauch von 340W. Dazu noch Mainboard und Festplatte mir je 10W. Dann wären wir bei 360W.
Das Netzteil sollte aber trotzdem noch ausreichen.

Antwort #10, 10. April 2012 um 20:43 von Rul3r

Yo sehr gut !

Antwort #11, 11. April 2012 um 00:21 von xHalmi_Stylx

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)