Kann ich das Spiel mit folgenden Werten spielen ? Bitte um antwort! (Rainbow Six Vegas 2)

Hallo ich hoffe die Frage nervt nicht aber ich habe einen Laptop ist aber etwas schlechter als erfordert und möchte jetz gerne wissen ob ich es trotzdem spielen kann.
Meine Laptop werte sind folgende:
-CPU AMD Athlon II Dual-Core P340 2,2 GHZ (Beide Kerne =4,4 GHZ)
-4GB Arbeitsspeicher
- Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD4270

Ich Danke vielmals für antworten.
P.S. Rechtschreibfehler wer sie findet darf sie behalten :D

Frage gestellt am 10. April 2012 um 19:35 von playforlive

4 Antworten

sollte eigtl. langen, so girig ist das Spiel nicht (Unreal Engine)

liegst gut über den Anforderungen:
* Betriebssystem: 2000/XP, Vista,
* DirectX: 9c,
* Prozessor: 3000 MHz,
* Arbeitsspeicher: 1000 MB,
* Grafikspeicher: 256 MB (Quelle: Spieletipps)

nur am Rande:
"(Beide Kerne =4,4 GHZ)"
Das stimmt nicht ganz! Man addiert die Werte nicht - sprich nicht 4,4GHz sondern 2,2GHz DualCore. Erläuterung würde hier den Ramen sprengen ^^

Antwort #1, 10. April 2012 um 21:13 von MichaMB

Ah Vielen Dank für die schnelle und gute Antwort.
Und gut zu wissen das man die Kerne nicht zusammenzählen darf. Aber wie ist das jetz mit dem Prozessor zählt die gesamt Leistung oder nur die von einem Kern ? Mein Lapi überschreitet ja nur wenn man beide Kerne zusammenzählt die MHz anforderungen.
Werde mir dann aber morgen das Spiel kaufen :)

Antwort #2, 11. April 2012 um 02:30 von playforlive

In den Anforderungen ist die Rede von nem 3GHz Singlecore; d.h. 1 CPU mit 1 Physischen Kern = wenige Datenpackete (trotz 3GHz)
ein DualCore entspricht 1 CPU zu 2 physischen Kernen und 4 Threats ([sehr] grob vier mal so viele Datenpackete, oder 4 Verschiedene Anwendungen)

Was Zählt ist, welcher Typ es ist und welcher benötigt wird; wird also ein Single CPU Vorrausgesetzt ist nahezu jeder Mehrkern weit darüber; wäre die Vorraussetzung Dual oder Quad würde es ausdrücklich davor stehn und man müsste nach der GHz gehn!

Dann ist immer gut zu wissen, ob ältere Spiele, welche für SingleCore entwickelt wurden Multicore Processing unterstützen; in diesem Fall Ja - sollte es doch Probleme geben im TAskmanager die Zugehörigkeit auf CPU 00 und 01 sowie Priorität auf Hoch!

Antwort #3, 11. April 2012 um 10:55 von MichaMB

AH ok Danke war auch verständlich dein Erklärung :)
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Antwort #4, 11. April 2012 um 12:05 von playforlive

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rainbow Six Vegas 2

Rainbow Six Vegas 2

Rainbow Six Vegas 2 spieletipps meint: Etwas mehr Action, etwas weniger Taktik - wer den Vorgänger hat, braucht Teil Zwei nicht unbedingt. Artikel lesen
70
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rainbow Six Vegas 2 (Übersicht)