Grafikproblem! HILFE! (Anno 2070)

Oke leute ich brauche unbedingt hilfe also am anfang lief das spiel super auch als ich grafik auf sehr hoch gestellt habe aber jetz als ich es den 2. tag spielen will hengt es auch wenn ich die grafik voll in den keller stelle... wodran liegt das ! an meinem rechner kann es nicht liegen hab ihn mir vor 3 monaten gekauft (laptop,i5 2.generation, windows 7 ,und ne 3GB Grafikkarte is nach meinem wissen das beste was es für nen laptop gibt!? bitte hilfe?!

Frage gestellt am 10. April 2012 um 19:39 von JOKER365

7 Antworten

Wenn es problemlos lief, kann es bei Anno folgende Gründe haben, dass es jetzt hackt:

die Einstellung Sehr Hoch dir zum Verhängnis geworden ist

deine Siedlung ist groß, sodass viel dargestellt wird.

du hast eine andere Kameraperspektive -> Weit

du hast Anti-Aliasig an und zu hoch stehn

deine HDD fragmentiert ist

du nen Virus/ Wurm/ Trajaner hast

Zur Graka, eine 3GB Graka hat einen Niedrigen Tackt und ist somit nicht das "Beste" sondern nur ein Blender, da diese 3GB niemals genutzt werden können!
Und Mobile Chipsätze werden nie völlig unterstutzt.

Kleiner Tipp am Rande: stell die Grafik auf Hoch mit niedrigem AA; hat exakt die Gleiche Optik wie Sehr Hoch, läuft aber besser.
Stell die Priorität des Spiels auf Hoch (im Taskmanager).
Sofern du ne nVidia Graka hast, stell dort die Einstellungen Für Anno auf Leistung.

Hoff es war was Produktives/ Hilfreiches dabei.

Antwort #1, 10. April 2012 um 21:01 von MichaMB

Danke bin super froh über deine hilfe... thx!

Antwort #2, 11. April 2012 um 20:00 von JOKER365

aber was heißt mit niedrigem AA; ?

Antwort #3, 11. April 2012 um 21:46 von JOKER365

Dieses Video zu Anno 2070 schon gesehen?
AA = Anti-Aliasing -> Kantenglättung hier wäre es Aus (vergaß, dass es hier nur An und Aus gibt ^^)

Anisotropische Filterung reicht ebenfalls auf 2x

falls du dann noch Probleme hast mit niedrigen Frames oder gelegendlichen "Streifen" stell die Vertikale Syncronisierung aus.

Antwort #4, 11. April 2012 um 22:02 von MichaMB

Oke es ist ein bisschen besser aber es hagt immer noch ...aber wie ging das noch mal mit:Priorität des Spiels auf Hoch (im Taskmanager)? also bitte ganz genau erklären weil das versteh ich nicht ... ich hab auch eine nVidia Graka...!? BITTE!

Antwort #5, 12. April 2012 um 21:41 von JOKER365

Um die Priorität des Spiels zu erhöhen, startest du es und drückst:
[Strg]+[Alt]+[Entf]
auf dem Folgenden Bildschirm, gehst du auf "Start Task Manager" (der letzte Reiter).
Im Task Manager auf den Reiter "Prozesse"; dort steht dann "Anno5.exe *32" (*32 steht dort nur sofern du nen 64bit System hast!)
dort gehst du via Rechtsklick drauf, dann auf "Setzte Priorität" und Hoch. Dann kannst du das Fenster wieder schließen und zum Spiel wechseln. Optional geht es auch mit dem Tool "EasyToolz".

Um mit einer nVidia Graka auch noch etwas mehr Leistung zu bekommen, öffnest du das "nVidia Control Panel" unter "3D- Einstellungen" auf "3D Einstellungen Verwalten" (o.ä.) auf "Programm Einstellungen" dort wählst du Anno aus , dann stellst du die Textur Filterung auf "Hohe Leistung" ggf. kannste auch noch alle Einstellungen erweitern, bringt evtl. auch noch nen paar Frames.

wenn es immer noch hackt, evtl den Wuselfaktor und Postprocessing im Spiel runterstellen

Antwort #6, 12. April 2012 um 22:06 von MichaMB

Daaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnkkkkkkkkkkeeeeeee schöööööööööööön!

Antwort #7, 13. April 2012 um 21:21 von JOKER365

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 2070

Anno 2070

Anno 2070 spieletipps meint: Das Zukunfts-Anno fügt sich perfekt in die Reihe der Vorgänger ein. Neue Mechaniken peppen das Spiel auf, im Kern bleibt Anno seiner Linie treu. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Kulturbanausen und O-Ton-Nazis: Diese zwei Lager (aus Sicht der jeweils anderen Partei) geraten sich (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars Battlefront 2: Wegen enttäuschender Verkaufszahlen wird EA herabgestuft

Star Wars Battlefront 2: Wegen enttäuschender Verkaufszahlen wird EA herabgestuft

Die Bank "Morgan Stanley" hat bekanntgegeben, dass Electronic Arts auf dem Aktienmarkt herabgestuft wird. Dies soll aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 2070 (Übersicht)