Chocobos (FF 7)

Ich habe mir in Tips+Cheats schon Tausendmal komplet durchgelesen, aber ich kapiere immer noch nicht wie man einen Goldenen Chocobo macht.
Also wo gibt es die Guten Chocobos (wie sehen die im "Chocobos bewegen" menu aus)
Und wo gibt es die Wunderbaren Chocobos (wie sehen die in dem Menu aus)
Ich sehe manchmal hier einträge, die einige englishe Wörter haben, aber ich habe eine Deutsche Version davon, vieleicht schafe ich es deswegen nicht aber das glaube ich nicht.

Frage gestellt am 17. Dezember 2007 um 17:09 von Mashine

26 Antworten

Gar kein Problem:
Besorge dir zuerst einen Chocobo in der Nähe der Gold Saucer (in der Chocoboansicht muss er STEHEN) und einen Chocobo bei Mideel (in der Chocoboansicht muss er LAUFEN).Natürlich mit unterschiedlichem Geschlecht ;)
Diese fütterst du solange mit Sylkisgemüse bis keine Verbesserung mehr kommt (Sylkisgemüse gibts beim alten Mann in der Hütte nahe des Nordkraters).
Jetzt geht es zur Gold Saucer wo du am Rennen teilnimmst,beide Chocobos müssen Rang A erreichen.Hast du es geschafft gehts wieder zur Chocobofarm wo du erstmal abspeicherst.Paare die Chocobos jetzt mit einer Karobnuss (zu bekommen von den roten Drachen die auf der Grünfläche bei Bone-Village auftauchen.Oder für 500GP in der Gold Saucer)
Wenn du nach der Paarung keinen grünen oder blauen Chocobo bekommen hast einfach reseten und nochmal paaren (dafür hast du ja gespeichert ;) )
Wenn du einen der beiden Chocobos (grün/blau) bekommen hast fütterst du auch ihn wieder bis es nicht mehr geht mit Sylkis und bringst ihn dann auf die S-Klasse.
Ist das geschafft paarst du die beiden gelben Chocobos erneut mit einer Karobnuss.Diesmal musst du aber den anderen Chocobo bekommen (hast du also zuerst einen grünen bekommen brauchst du jetzt einen blauen,und der muss natürlich dann auch das andere Geschlecht besitzen.Am besten vorher wieder abspeichern)
Hast du auch den zweiten Chocobo mit richtigem Geschlecht muss auch er wieder mit Sylkis gefüttert werden und auf die S-Klasse gebracht werden.
Ist auch das endlich erledigt musst du jetzt den grünen und den blauen Chocobo wieder mit einer Karobnuss paaren (vorher wieder speichern).Kommt KEIN schwarzer Chocobo dabei heraus,reseten und nochmal versuchen.
Hats geklappt fliegst du zur Eiszapfen-Region und fängst dort einen Chocobo (Dieser muss in der Chocoboansicht SPRINTEN)
Hast du den richtigen mit entgegengesetztem Geschlecht des schwarzen Chocobos fütterst du diese Beiden (den neuen gelben und schwarzen Chocobo) wieder mit Sylkis bis es nicht mehr geht und bringst beide wieder auf die S-Klasse.

ENDLICH,DER GROSSE MOMENT IST GEKOMMEN:
Paare die Beiden jetzt mit einer Zeyonuss (diese bekommt man von den Kobolden auf der Insel nord-östlich der Chocobofarm)
VERGISS NICHT VORHER NOCHMAL ZU SPEICHERN!
Wenn du jetzt etwas Glück hast steht endlich ein GOLDENER CHOCOBO in deinem Stall.

Hoffe es hilft dir
und wünsche dir viel Erfolg^^

Antwort #1, 17. Dezember 2007 um 19:28 von gelöschter User

Danke,
Jetzt versteh ich das, ich habe das dann wohl Falsch gelesen oder so.
Also
1. Chocobo in GOLD SAUCER fangen, Er muss STEHEN
2. Chocobo ind MIDEEL fangen, Er muss RENNEN
3. Beide Mit SYLKIS gemüse voll Pumpen
4. Beide Rang A Trainiren
5. Beide Paaren mit der KAROBNUSS
6. Den neuen BLAUEN/GRÜNEN Chocobo mit SYLKIS vollpumpen und Rang S trainiren.
7. Die 2 ERSTEN 2 Chocobos wieder paaren und hoffen das daraus der ANDERE Chocobo schlüpft
8. Den auch mit SYLKIS Vollpumpen und Rang S machen
9. Den GRÜNEN UND BLAUEN Chocobo Paaren mit KAROBNUSS
10. Den neuen SCHWARZEN Chocobo mit SYLKIS vollpumpen und Rang S Trainiren
11. In der EISREGION einen Chocobo fangen, der SPRINTET
12. Den mit SYLKIS vollpumpen und Rang S trainiren
13. Den NEUEN Chocobo mit dem SCHWARZEN Chocobo mit der ZEYONUSS paaren
14. Du hast den GOLDENEN Chocobo!

Jetzt noch was, dass da oben ist alles Richtig?
Und in der Eisregion, was für ein Gegner muss mit dem Chocobo dabei sein, weil ich bekomme immer die Schlechten Chocobos, also kommen die wohl selten, oder?

Antwort #2, 18. Dezember 2007 um 17:17 von Mashine

Ist alles richtig,außer Punkt1,nicht IN der Saucer sondern in der Umgebung.Hast du aber auch bestimmt gemeint^^
Beim Chocobo in Mideel hab ich zwar laufen geschrieben,aber rennen ist eigentlich das selbe ;)

Welche Gegnergruppe aber mit dem fantastischen Chocobo (sprinten)kommt ist unterschiedlich.Am besten du fängst immer vier Chocobos und guckst ob der richtige dabei ist und lässt die anderen wieder frei.

Antwort #3, 18. Dezember 2007 um 18:59 von gelöschter User

Dieses Video zu FF 7 schon gesehen?
Ok ^^
Der Sprintender Chocobo ist selten naja man braucht echt geduld ^^

Antwort #4, 19. Dezember 2007 um 15:30 von Mashine

Stimmt,aber dafür wird der Aufwand gebührend belohnt^^

Antwort #5, 19. Dezember 2007 um 16:40 von gelöschter User

Ich habe schon den Schwarzen Chocobo, der ist echt gut ^^
Aber jetzt muss ich den Sprinter bekommen, das kann dauern ^^

Antwort #6, 21. Dezember 2007 um 11:25 von Mashine

Auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg^^
Als ich das letzte Mal gespielt hab musst ich auch ne knappe Stunde suchen bis ich einen hatte,ist mir zwar vorher noch nie passiert aber kann vorkommen.

Antwort #7, 21. Dezember 2007 um 11:51 von gelöschter User

Yeah ich habe einen Goldenen Chocobo ^^
*Trommelwirbel* ich weiß welches Monster den Wunderbaren Chocobo begleitet ^^
*Längerer Trommelwirbel* ES iiiissst es ist eine Hase...
Ja ein einzieger Hase.

Antwort #8, 22. Dezember 2007 um 15:25 von Mashine

Herzlichen Glückwunsch,und jetzt schnapp dir die Ritter der Ritter^^

Und du hast sogar recht mit dem Hasen,das ist mir echt noch nie aufgefallen (da hab sogar ich noch was gelernt^^)

Mit ihm ist sogar die S-Klasse kein Problem,wenn du dort oft genug gewinnst bekommst du auch ein paar Items geschenkt (sind aber mehr was für Sammler und mehr oder weniger unnütz)

Antwort #9, 22. Dezember 2007 um 15:46 von gelöschter User

Hab ich da jetzt echt Ritter der Ritter geschrieben?
So blöde Fehler können auch nur von mir kommen XD
Naja,sollte natürlich Ritter der Runde heißen.

Antwort #10, 22. Dezember 2007 um 15:47 von gelöschter User

Jop alter der Goldenen Chocobo der zischt wie ne rakete durch die rennen, man braucht nur maximal (in der kurzen strecke) 30 Sekunden.
Und ritter der runde habe ich auch jetzt ^^
Gibt es noch einen Ort wo man NUR mit einem Goldenen Chocobo hinkommt?

Antwort #11, 22. Dezember 2007 um 17:11 von Mashine

Die Insel wo Ritter der Runde lag ist leider der einzige Ort,alle anderen Orte kann man mit der Highwind oder mit anderen Chocobos erreichen.

Antwort #12, 22. Dezember 2007 um 17:13 von gelöschter User

Schade, dann muss ich nur noch die Weapons plat machen, schon habe ich alle versteckten sachen gemacht.
Naja dann fang ich halt wieder neu an ^^
Und hol mir die sachen, die ich am anfang nicht mitgenommen habe.

Antwort #13, 22. Dezember 2007 um 17:47 von Mashine

Das Game hat wirklich einen unbegrenzten Wiederspielwert^^
Ein kleiner Tipp: Wenn man das Shinra HQ stürmt gibts dort diese Soldaten mit dem Schwert,von ihnen kann man die Hartklinge klauen.Ein besseres Schwert gibt es erst in Junon.
Und die Auslöscher außerhalb von Midgar sollteste auch mal beklauen ;)

Antwort #14, 22. Dezember 2007 um 18:40 von gelöschter User

Meins du gleich zu anfang?
Also wo man von Wall Markt dieses Kabel hochklettert?
Wenn ja dann wäre das ein Hammer vorteil für den anfang ^^

Antwort #15, 22. Dezember 2007 um 18:55 von Mashine

Meins du das Shinra HQ gleich wenn man vom Wall Markt an dem Kabel Hochklettert?
Wenn ja dann hat man ja gleich sofort ein Großen Vorteil ^^
Mir ist aufgefallen das man die (besten) sachen von HauptGegner klauen kann, ich meine jetzt ausrüstungs gegenstände wie Touph Ring

Antwort #16, 22. Dezember 2007 um 18:57 von Mashine

Ups sorry wegen (Doppel)post, hate eben einen kleinen Fehler XD

Antwort #17, 22. Dezember 2007 um 18:58 von Mashine

Genau so hab ich das gemeint^^
Sie tauchen aber eher seltener auf weswegen man ein bisschen Geduld braucht (am häufigsten tauchen die bei mir in dem Raum mit dem Model von Midgar auf).Auch das Klauen kann etwas dauern wenn man pech hat.Aber dafür hebt die Hartklinge den Wert auf 32 an.
Mit den Bossgegnern hast du auch recht,zwar nicht bei allen,aber bei einigen^^

Antwort #18, 22. Dezember 2007 um 19:59 von gelöschter User

Wo ist Bone Willage?

Antwort #19, 22. Dezember 2007 um 20:29 von gelöschter User

Habs dir in deiner Frage diesbezüglich schon beantwortet^^

Antwort #20, 22. Dezember 2007 um 21:36 von gelöschter User

Noch was am anfang DENKT man das Aeris schwach ist, jetzt ist sie bei mir die Stärkste.
Bei dem Eisenbahnfirehof, gibt es ein Monster das Galenik oder, ist so ein Geist auf einem Ding das hat 2 Räder und sieht aus wie ein Pferd mit einem Stahl Schnabel, ich hoffe ihr wisst welches ich meine, wenn man bei dem stehlen benutzt, dann bekommt man Schlagstock oder so, hat 32 angriff, schon macht man mit Aeris stat 15-20 Schaden 50 schaden ^^
Noch kleiner Tip wenn man neu anfängt, man sollte am anfang so oft wie möglich nur Zaubern, am besten man nimt die Blitz substanz und Koppelt es mit der Support substanz Alle, die man ja bei dem Slums Sektor7 beim waffenladen bekommt, durch Blitz sterben schon alle/die meisten Gegner.

Antwort #21, 23. Dezember 2007 um 15:44 von Mashine

Wenn du denkst das Aeris jetzt schon cool ist warte erstmal ab bis sie Limitebene 2 erlernt,dort lernt sie nämlich Zornklinge und das bewirkt das die Limitbalken der anderen Beiden in der Truppe SOFORT gefüllt wird.
Es ist wirklich eine Schande das sie sterben musste :(

Antwort #22, 23. Dezember 2007 um 17:58 von gelöschter User

Sonstiges zu Final Fantasy VII (7)


Cool, ich habe nie gewusst was bei ihr die nächsten Limits sind, weil die ja Stirbt und ich Kämpfe nich so oft mit der, aber jetzt mach ich das vieleicht ^^
Ich will ja jetzt ALLES finden.
Ich habe Smaragd Weapon besiegt ^^

Ich will ma die Weapons von Leicht zu schwer auf listen:
1=Sehr Leicht 2=Leicht 3=Schwer 4=Sehr Schwer

1. Diamant Weapon
2. Ultima Weapon
3. Smaragd Weapon
4. Ruby Weapon

Eigentlich gibt es ja noch Saphier Weapon aber der ist ja von der Kanone von Junon Durchlöschert worden.
ruby Weapon schaf ich immer noch nicht :(
Habe alle Zauber, Befehle und Aufrufe drauf, habe alle Support Substanzen, aber ich schaf den immer noch net.
Hmmm...Das gehört eigentlich schon Längs nicht mehr zu Chocobo...
Ich mach mal eine Neue Überschrift XD

Antwort #23, 23. Dezember 2007 um 18:29 von Mashine

Das mit der fünften Weapon hab ich auch erst gestern gelesen,ich hab immer gedacht es wären nur vier.Mehr hat man in dem Film wo die Weapons erwacht sind auch nicht gesehen.Tja,man lernt nie aus^^

Wegen Rubin Weapon
2xAufruf
Ritter der Runde
Nachahmen
HPMP
Zeit (bis Schnell)
Wiederherstellen (bis Stufe 4)
Barriere (alternativ auch Feindeskönnen "Große Wache)

Mastere Nachahmen und gib sie zwei deiner Char's,der dritte bekommt 2xAufruf,RDR und HPMP.(Kopple am besten noch Phönix mit Endgültiger Angriff sofern du es hast)
Beschwöre jetzt RDR und mach mit den anderen beiden nur Nachahmen (vorher aber die Barrieren und Schnell zaubern)
Wenn er dir zu viele MP geraubt haben sollte,was dank HPMP aber eher unwahrscheinlich ist,einfach ein Elixier benutzen.
Der liebe Rubin wird schneller auf die Knie fallen als es ihm lieb ist.
Der Nachteil ist nur das der Char mit der HPMP-Substanz sehr schnell besiegt wird und du ihn oft wiederbeleben musst.
hast du ihn dann aber endlich besiegt gibts die Wüstenrose die du dem alten Mann in Kalm bringst und dafür...



EINEN GOLDENEN CHOCOBO BEKOMMST!
Damit hättest du schon zwei^^

Achja,Glückwunsch zu deinem Sieg über Smaragd

Antwort #24, 23. Dezember 2007 um 19:31 von gelöschter User

Danke Smaragd habe ich ganz leicht besiegt, habe nicht mal RDR gebraucht obwohl ich den hate.
Ich habe 2x Nachahmen gebraucht, 1x Unterwasser, 2x Demi, 1x Alle, 1x Quadra Zaube, 1x 2xZauber, 1x 2xObjekt das wars,
habe Demi 1 mal mit Alle gekopelt und einmal mit Quadra zauber, das dan einen einziegen gegeben (war bei mir Cloud) dann habe ich den anderen nur noch Nachahmen gegeben (War bei mir Cid und Red XIII) Ich hate alle substanzen Master, dann habe ich mit Cloud 2xDemi benutzte, aber Cloud hat 10 mal Demi eingesetzt, ich habe mich gewundert, Quadra macht eigentlich ja 4 mal aber ich habe 5 mal gemacht?
Naja egal dann habe ich mit den anderen beiden nachgeahmt, ab und zu mit dem letzten der runde Megaelexier und TS Bombe (oder wie das Objekt heißt was Demi einsetzt)
So war der ganz schnell tot^^

Antwort #25, 23. Dezember 2007 um 19:43 von Mashine

Ach ja noch was wegen dem Goldenen Chocobo, ich habe gehört der soll vooooll schlecht sein, stimt das?
Wenn ich jetzt die 2 Goldenen Chocobos Paare, wird daraus IMMER ein neuer Goldener?
Und wie mache ich das, das er die Geschwindigkeit und so der Eltern erbt, damit ich einen habe der etwas schneller ist und dann noch paar Sylkis gebe, damit er erheblich schneller ist als die Eltern.
Ich habe bemerkt das wenn der Chocobo die geschwindigkeit erbt, und man den dann mit Sylkis gemüse Fütter, das er um ca. 20 KM/H schneller ist, macht man das dann ca. 5-10 mal hat der Chocobo eine geschwindigkeit von 200-250 KM/H.

Antwort #26, 23. Dezember 2007 um 19:46 von Mashine

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 7

FF 7

Final Fantasy 7 spieletipps meint: Das zeitlos gute Rollenspiel mag heute grafisch nicht mehr so beeindrucken wie damals, ist inhaltlich und spielerisch aber immer noch auf der Höhe.
Spieletipps-Award90
Auf Stützrädern zur Tour de France 2018

Ahnungslos angespielt: Auf Stützrädern zur Tour de France 2018

Splitscreen-Modi sind leider eine absolute Rarität geworden. Wenn dann ein Radsportspiel mit einem um die Ecke (...) mehr

Weitere Artikel

Fan-Film mit Nathan Fillion aus Firefly

Uncharted: Fan-Film mit Nathan Fillion aus Firefly

Charme, Humor, eine starke rechte Faust und Glück: All das benötigt es, um ein guter Nathan Drake zu sein. In (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 7 (Übersicht)
* gesponsorter Link