Kenne mich überhaupt net aus /: (FF 13)

Hey Leute habe mir gestern Final Fantasy 13 gekauft..
kenne mich garnet mit Final Fantasy aus um was es da geht und um was es bei den vorgängern geht.
Bis Jetzt finde ich das spiel ganz ok die grafik ist sehr hübsch aber das kampfsystem mag ich net sehr.. mit den drücken usw.. aber geschmackssache

- Ich wollte fragen ob ihr paar tipps für mich hat wie mache ich andere waffen wie kann ich stärkere waffen machen also kenne mich 0 aus bitte erklärt mir alles

bin bei der story da wo ich gegen ein riesigen weißen drachen gekämpft habe ö.Ö der war schon sau schwer für mich..

und um was gehts bei Final Fantasy 13-2 ? alles bitte erklären
würde mich freuen ;)

Frage gestellt am 11. April 2012 um 12:45 von crazyskatz

3 Antworten

Zu allererst mal, abgesehen von direkten Fortsetzungen wie eben XIII-2 zu XIII sind alle Hauptteile der Final Fantasy Serie storytechnisch unabhängig voneinander. Was also in FFI-XII passiert ist, ist für XIII komplett irrelevant.

Waffen kannst du entweder kaufen oder finden und sie später, wenn ich mich recht erinnere ab Kapitel 4 aufrüsten. Dazu gibts dann ein recht ausführliches Tutorial, wenn dann noch was unklar ist, kannst du ja nochmal fragen.

Weißer Drache? Ähm, ja... Garudada Syntagma war das, denke ich mal? Das wär zumindest der einzige Boss,d er nach Drache aussieht und früh im Spiel auftaucht. Von da aus ist es auch nicht mehr lange bis du die Waffen upgraden kannst.

FFXIII-2 erzählt die Geschichte von Serah, die auf der Suche nach ihrer verschollenen Schwester Lightning ist. Dazu mehr zu erzählen, würd ins Spoiler-Territorium gehen, drum lass ich es mal.

Antwort #1, 11. April 2012 um 13:21 von Xion-Survives

ok Danke ;)

also lightning und serah kenn ich also spoiler mal ruhih hier :P

Antwort #2, 11. April 2012 um 14:17 von crazyskatz

crazyskatz, hast du Facebook oder ähnliches? Da könnte ich dir vielleicht mal was erklären, da ich schon recht weit bin, Kapitel 11 von 13 wenn ich mich nicht irre, und joa, ginge halt etwas schneller. Kannst mir ja mal ne Nachricht hier schreiben. ;)

Antwort #3, 22. April 2012 um 15:17 von nintendogs_labrador_fan

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)