Hilfe! Drakensang funktioniert nicht mehr! (Drakensang)

Drakensang funktiniert nicht mehr!
1.Wenn ich die CD starte ohne die Verknüpfung anzuklicken, dann sagt er das der "file"(Ordner/Aktenstück) nicht gefunden werden kann-> Ein Error. Ich hab aber nichts geändert am/im Ordner Drakensang.
2.Wenn ich die Verknüpfung anklicke sagt er das "drakensang.exe" nicht gefunden werden kann und es erscheind ein Feld in dem steht:
"Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen sie eine Zuordnung, indem sie unter systemsteuerung auf Ordneroptionen klicken." (Ich hab Windows XP)

Kann mir irgendeiner sagen was ich tun muss oder wie man das mit den Ordneroptionen macht?
Vielen Dank in vorraus. Wär wirklich toll wenn mir jm. helfen könnte!
N.M.

Frage gestellt am 11. April 2012 um 13:09 von NekrosMentos

5 Antworten

Hi! Würde deinen Spielstand sichern (Sicherungskopie vom Ordner "save") und dann das Spiel neu installieren... Müsste dann eigtl. wieder laufen.

Antwort #1, 12. April 2012 um 16:36 von Annika_Gabriel

Hab ich schon gemacht. Trotzdem DANKE!
N.M.

Antwort #2, 13. April 2012 um 10:21 von NekrosMentos

Hast du schon die drakensang.exe Datei im Stamm Ordner schon ausprobiert? Das hat bei mir geholfen.
Hatte ähnlich wie du Probleme mit der Verknüpfung bzw. mit dem Starten aus dem Launcher. Wo es hieß, "error", oder can not find xxx.exe datei etc.pp.

Ansonsten kann ich dir ebenfalls nur raten: "Neuinstallation"
aber vorher natürlich wie oben beschrieben den Save Ordner sichern.

Hoff es behebt sich, wäre schade so ein gutes Spiel nicht zu ende zu spielen.

Antwort #3, 14. April 2012 um 11:04 von SeBaZimM

Dieses Video zu Drakensang schon gesehen?
Danke. das Spiel lief ungefähr 3 Tage dann ging es wieder nicht. Ich hab es wieder deinstalliert aber konnte es nicht mehr installieren. Auf der Softwareliste ist es auch nicht mehr. Ich hab per "Suchen" alle Drakensagelemente gelöscht, aber es geht nichts.
Kann mir noch mal jemand helfen?
danke im vorraus.
N.M.

Antwort #4, 16. April 2012 um 18:14 von NekrosMentos

Versuch mal eine Systemwiederherstellung zu machen. Des weiteren kann ich dir leider nicht helfen. So gut kenne ich mich dann doch nicht aus.
Am besten direkt am Support von Drakensang wenden. Oder weitere Foren durchsuchen. Sorry

Antwort #5, 16. April 2012 um 20:50 von SeBaZimM

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Drakensang

Drakensang

Drakensang spieletipps meint: Urdeutsches Rollenspiel, das sich an Klassikern wie "Baldur's Gate" orientiert, aber auch viel eigenen Charme entwickelt. Artikel lesen
82
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Drakensang (Übersicht)