Woher kommt das Waluigi Gerücht? (Super Mario 64)

Wer hat damit angefangen?

Frage gestellt am 11. April 2012 um 19:14 von Oquana

6 Antworten

Hallo Oquana,
das Waluigi-Gerücht entstand durch einen (schlechter) Aprilscherz eines jungen Amerikaners, der das sogenannte "Purple Prizes"-Bild ins WWW stellte: http://www.google.at/imgres?q=purple+prices+wal...
Ich weis, dieser Link ist extrem lang, aber das haben Links zu Google-suchergebnissen nunmal an sich :)
LG MKDS-Master

Antwort #1, 11. April 2012 um 19:29 von MarioKartDS-Master

Das es durch einen Aprilscherz entstanden ist habe ich schon gelesen, trozdem danke.
Und wann ist es entstanden?

Antwort #2, 11. April 2012 um 19:48 von Oquana

Das find ich leider nicht heraus :(

Antwort #3, 11. April 2012 um 20:09 von MarioKartDS-Master

Dieses Video zu Super Mario 64 schon gesehen?
Das Spiel wurde am 11. 3. 2005 released.
Deshalb denke ich, dass das Gerücht entweder am 1. April 2005 oder aber ein Jahr dannach, also 2006 entstanden ist.
Viel später kann ichs mir nicht vorstellen, da hier 2008 schon das Waluigi Forscher Team gegründet wurde.
Also denke ich dass der April Scherz spätestens 2007 stattgefunden hat.

LG Felix

Antwort #4, 12. April 2012 um 01:51 von felixandrano

Waliigi ist übrigens ein Wortspiel mit Luigi und dem japanischen "walu, was "schlecht" bedeutet. Also heißt Waluigi eigentlich "schlechter Luigi". Waluigi ist ja Luigis böser Cousin und Warios Bruder (Bei Wario wurde auch das Wortspiel mi waru oder walu gemacht. ).

Antwort #5, 12. April 2012 um 07:55 von MarioKartDS-Master

Ich hab irgendwo mal gelesen das Warios name entstanden ist weil der ja der Schlechte Mario ist wurde da einfach der anfangsbuchstabe umgedreht
PS: ich glaube aber nicht dass das Waluigi gerücht stimmt

Antwort #6, 12. April 2012 um 09:59 von Oquana

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Mario 64 DS

Super Mario 64

Super Mario 64 DS spieletipps meint: Eine gelungene N64-Portierung, die im Level-Design, mit Spielwitz, mit Charme und der guten Stylus-Einsetzung überzeugt.
Spieletipps-Award89
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario 64 (Übersicht)