Jahreszeiten (Assassins Creed 3)

Es ist ja bekannt das es in AC3 verschiedene Jahreszeiten geben wird. Ich frage mich nur wie das sein wird, wenn man nach der Story weiterspielt. Wenn es z.B. Sommer ist kann der Schnee doch nicht auf einmal vor dem Spieler Spawnen oder wenn man am Schwimmen ist, kann doch nicht einfach das Wasser einfrieren. Ich hoffe das man nach der Story nicht auf eine Jahreszeit beschränkt ist. Was meint ihr wie die Entwickler das Problem gelöst haben könnten?

Frage gestellt am 11. April 2012 um 20:56 von maxometer123

25 Antworten

Nach Abschluss der Story kann man die Jahreszeit selbst auswählen. (kann dir leider keinen Link dazu geben, da ich nicht mehr grnau weiß, wo ich das gelesen habe)

Antwort #1, 11. April 2012 um 21:07 von nicstar1

Als ob jemand das schon gewusst hätte. Naja wäre aber cool mit dem selbst auswählen. Ich warte auf eine Antwort von Stoffel. Wenn einer was darüber weiß, dann Stoffel! :D

Antwort #2, 11. April 2012 um 21:09 von maxometer123

ist jetzt nur ne vermutung :D

vllt. (ich glaube nicht mal selber so wirklich dran) wird es so sein,dass wenn man z.b 3 mal gestorben ist eine zeit vergeht und dann es vom sommer so langsam spät sommer anfang herbst wird.

p.s: in Red dead redemption kommt auch manchmal plötzlich regen :D
(ok nachdem das wetter etwas bewölkter geworden ist

Antwort #3, 11. April 2012 um 21:10 von gelöschter User

Dieses Video zu Assassins Creed 3 schon gesehen?
ja aber der schnee soll ja auch auswirkungen aufs gameplay haben und ein see oder ein fluss kann ja nicht auf einmal erstarren wenn man darin schwimmt oder mit dem kanu fährt. Bei RDR ist das was anderes weil es halt auch nur regnet aber das wetter ja keine auswirkung auf gameplay hat.

Antwort #4, 11. April 2012 um 21:21 von maxometer123

Es könnte auch so sein wid bei sims:
Jeden tag eine neue jahreszeit XD

Antwort #5, 11. April 2012 um 21:22 von Prince_of_Hyrule

ja ich meinte das wenn man stirbt und wenn man nicht gerade aktiv ist

Antwort #6, 11. April 2012 um 21:47 von gelöschter User

und was ist wenn man nicht stirbt? Wie wechselt dann die jahreszeit?

Antwort #7, 11. April 2012 um 21:48 von maxometer123

@maxometer123
Ich finde es etwas lächerlich, dass du mir nicht glaubst. Wenn du nur auf Stoffels Meinung hörst, dann kannst du ihm ja gleich eine persönliche Nachricht senden. (das soll nicht heißen, dass ich Stoffel keinen Glauben schenke, ganz im Gegenteil, ich freu mich immer wieder Infos zu bekommen, die ich selber nicht finden konnte, aber dennoch solltest du auch andere Meinungen "respektieren")

Antwort #8, 11. April 2012 um 21:56 von nicstar1

so meinte ich das nicht sorry :/ aber das mit dem auswählen hast du bestimmt in einem kommentar mal gelesen von einem fan. Ich kann mir das jedenfalls nicht ganz vorstellen. Das war jetzt aber nicht respektlos gemeint oder so

Antwort #9, 11. April 2012 um 22:01 von maxometer123

@maxometer123
Nach langem (teilwegs verzweifeltem) Suchen, hab ich jetzt doch endlich den Link gefunden, bei dem ich das gelesen habe. Geschrieben wurde das tatsächlich hier bei Spieletipps...doch rate mal von wem :)
/ps3/assassins-creed-3...
(in der ersten Antwort geschrieben)

Antwort #10, 11. April 2012 um 22:49 von nicstar1

Ok dann nehme ich alles zurück. Das ich das nicht selber mal gesehen hab, immerhin hab ich auf die frage vom link sogar geantwortet. Das ist ja richtig geil das man das auswählen kann, jetzt freu ich mich noch mehr auf das game, weil ich jetzt keine Befürchtungen mehr habe. Sorry das ich dir erst keinen glauben geschenkt habe, aber cool von dir das du das extra rausgesucht hast. Du bist ab jetzt mein Nr.1 Fragenbeantworter also nach Stoffel natürlich ;)

Antwort #11, 11. April 2012 um 22:58 von maxometer123

Schon gut :)

Antwort #12, 11. April 2012 um 23:04 von nicstar1

sommer-spätsommer-anfang herbst
so in kleinen häppchen

Antwort #13, 11. April 2012 um 23:37 von gelöschter User

aber ist ja eh falsch also von daher ;)

Antwort #14, 11. April 2012 um 23:37 von gelöschter User

Ich frag mich grad: Wenn man sich nach der story für eine Zeit entschieden hat,kann man die wahl dann zurück nehmen? Also angenommen,ich wähle erst winter,möchte aber dann doch im sommer spielen :o Weiß da jemand genaueres? Weil die jahreszeiten haben ja auch auswirkungen auf das gameplay. (gefrorene see'n,evtl bären,die im sommer nicht da sind,sondern nur im winter etc. :o) Gibt es da genaueres zu?

Antwort #15, 13. April 2012 um 00:13 von torchwoodify

Bären sind im winter nicht da...nicht im sommer
Und ich glaub wenn man es auswähleb kann dan zu jeder zeit
Auch unter dem spiel. Und UBI ist nicht blöd
Die jahreszeiten werden, wenns so ist wie ich es beschrieben hab, keinen einflus auf das spiel/story modus haben

Ps: ich bin auf meinem iphone
Fehler mitbezogen

Antwort #16, 13. April 2012 um 07:34 von Prince_of_Hyrule

Also erstens mal haben die Jahreszeiten auf jeden fall Einfluss auf das Gameplay, und die Jahreszeiten sind erst nach spielende anwählbar und man kann diese natürlich immer wechseln. Was ist das denn für ne Frage?

Antwort #17, 13. April 2012 um 08:22 von maxometer123

Ich mein nd das gamplay sondern die story
Lern lesen!
Scherz XD

Antwort #18, 13. April 2012 um 09:36 von Prince_of_Hyrule

vielleicht ist das ja so simpel das sich die jahreszeit einfachnach den missionen ändert z.b wie in ac2 da kam doch immer wieder ein kleiner zeitsprung nach bestimmten missionen oder sequenzen

Antwort #19, 14. April 2012 um 13:55 von Michi4686

@Michi4686 Meine Frage bezog sich auf das Wetter nach dem vollenden der Story. Dies wurde bereits geklärt und es gibt keinen weiteren bedarf an antworten zu dieser frage mehr. ;)

Antwort #20, 14. April 2012 um 14:09 von maxometer123

eine frage wenn man es am ende auswählen kann find ich das echt doof weil man nicht mehr auf andere jahreszeiten zurückgreifen uund gar wenn man es kann find ich es aber nicht realistisch ich fänds besser wenn es tag für tag sich verändert zb. 5 tage wird es kälter dann wider 5 tage dann regnet es nopch 5 tage später dann fängt es an zu schneihen und noch mal paar tage später und es alles gefroren und verwchniet und und das immer im kreis also mit dem jahres zeiten wie sommer winter frühling ich hoffe das die das irggendwie ändern oder so :/

Antwort #21, 15. April 2012 um 00:42 von TheMsVegeta

@TheMsVegeta überleg doch mal wie soll das gehen, wenn sich winter und sommer nach bestimmter zeit ändern? Wenn man z.B. die ganze zeit im Wasser bleibt, wie sol der see dann einfrieren so ganz plötzlich? Man wird auch auf jeden Fall unbegrenzt zwischen den Jahreszeiten wechseln können, und nicht nur einmal für immer. Ich denke das man die Jahreszeiten wahrscheinlich direkt im Pause-Menü wechseln kann, wie man auch z.B. den Animus verlässt.

Antwort #22, 15. April 2012 um 01:02 von maxometer123

hmm ja da hast du ja recht aber ich mein wenn wie bei rdr ist zb. nach tagen in dennen du speicherst also in geheim verstecken das dann ei tag vergeht und dann zb. viell. regnet und nach 5 tage spiechern wider anders also im sinne vom speichern im versteckt zb. wie bhei rdr mit nem bett das dann ein tag vergeht weisse was ich mein. es wär auch gut wenn man das entscheiden könnte wär aber auch ein bissel komischen wenn auf einmal alles verschneit und wider alles sommer ist also wär irgendwie am besten wie bei rdr = red dead redemption ;)

Antwort #23, 22. April 2012 um 00:13 von TheMsVegeta

@TheMsVegeta
Das wäre zwar möglich, aber soweit ich weiß hat Ubi das Speichersystem nicht überarbeitet, also wird wahrscheinlich wieder automatisch gespeichert.

Antwort #24, 22. April 2012 um 00:52 von nicstar1

ja das wäre auch eig. ein persönlicher wunsch von mir :D das die das speichersystem aber nicht überarbeitet haben hab ich mir dann doch irgendwo gedacht aber mal gucken wie sie das mit den jahreszeiten machen :)

Antwort #25, 22. April 2012 um 12:08 von TheMsVegeta

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 3

Assassins Creed 3

Assassin's Creed 3 spieletipps meint: Die Ankunft in der neuen Welt ist gelungen! Mit dem Assassinen Connor kommt frischer Wind in die Serie. Die PC-Version ist minimal hübscher. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassins Creed 3 (Übersicht)