Nochmal eine WICHTIGE frage (zum Heiraten) (Harvest Moon)

Hallo,

Ich habe jetzt einen neuen Spielstand angefangen und würde gerne etwas schwierigeres machen. Also meine Frage ist:
Wen soll ich heiraten?

1. Die Erntegöttin
2. Die Hexenprinzessing
oder
3. Leia

Ich hoffe das viele Leute antworten denn ich brauche viele verschiedene Meinungen! Wenn es geht mit begründung und der passenden Seite mir den Herzevents!

Danke danke danke! Das ist super nett von euch!

LG Merlin09

Frage gestellt am 11. April 2012 um 23:31 von Merlin09

25 Antworten

Nimm die Hexenprinzessin. Denn für die Erntegöttin musst du ALLE 101 erntewichtel befreien und für die Hexenprin. nur 60.. (also normal) Klar ist die hexenprin. auch nicht leicht aber leichter als die Erntegöttin.. leia ist einfach hässlich :D
und die nimmt fast jeder.. !

http://harvest-moon-index6.de.tl/Hexenprinzessi...
und bevor du denkst boaaarh ist das schwer (herzevent lila) schau mal bei der erntegöttin

->

Gehe mindestens 10.000 Schritte, versende mindestens 10.000 Stücke eines Gegenstandes, fange mindestens 10.000 Fische einer Art und erreiche das unterste Level der ersten Mine.
Schalte alle 9 Fernsehkanäle frei und triff die Hexenprinzessin.
Gib ihr mindestens 500 Geschenke (1 pro Tag)
Um die Erntegöttin zu heiraten, muss man darüber hinaus noch:
- mindestens im 5. Jahr sein
- von jedem verkaufbaren Objekt mindestens 1 Stück verkauft haben (komplette Verkaufsliste)
- das Feld hinter dem Wasserfall freigeschaltet haben
- alle verschiedenen Gegenstände in den Minen gefunden haben (komplette Minenliste)
- alle 101 Erntewichtel gefunden haben



Und wie gesagt leia is voll langweilig, und die nimmt JEDER xD
Achja und wenn du geheiratet hast hängt ie nur im Teich rum ^^

Antwort #1, 11. April 2012 um 23:41 von Bad-Angel12

Wenn du ne Herausforderung suchst, Leia ist einfach http://harvest-moon-index6.de.tl/Leia.htm, die kann man in Jahr 2 im Frühling heiraten. Für die beiden andren braucht man mindestens 5 Jahre. Da du für die Hexe 50 Tiere sterben lassen und alle Dorfbewohner 5 mal mit Giftpilzen vergiften musst http://harvest-moon-index6.de.tl/Hexenprinzessi... würde ich die Göttin http://harvest-moon-index6.de.tl/Ernteg.oe.ttin... empfehlen, sie ist vermutlich die schwerste. Vorraussetzung ist, dass du ein stabiles Spiel hast, du musst die Wunderdinge aus Mine 4 mindestens einmal zusammentragen und bei manchen Spielen tritt dabei ein fataler Bug auf.

Antwort #2, 11. April 2012 um 23:44 von Cyara

@ Bad angel12:
Danke ;) wen hast du denn geheiratet? Und wen von den "normalos" findest du am besten? (ich glaub aber ich Versuch mich an der hexenprintessin)

Danke und LG Merlin09

@ cyara: dir natürlich auch danke!

Antwort #3, 11. April 2012 um 23:52 von Merlin09

Dieses Video zu Harvest Moon schon gesehen?
Ich persönlich hab das Spiel schon ein paar mal durchgespielt.. also ich hab alle schon gehabt ^^ (ab und zu etwas länger her ^^)
Und auf meinem jetztigen Spielstand habe ich Keira/Keria geheiratet.. ich finde sie einfach am süßisten ^^

Und richtige normalos finde ich Nami am besten.. ich find die voll cool :D
Und Katja hasse ich wie die pest xDDDDD

Antwort #4, 11. April 2012 um 23:55 von Bad-Angel12

@Bad-Angel Bei den normalos sind wir völlig einer Meinung, Nami ist soo cool und Katja find ich irgendwie nuttig. Gehör aber auch zu den langweiligen, die Leia heiraten^^ Für die andren 3 magischen ist mein Spiel zu verbuggt.

Antwort #5, 11. April 2012 um 23:59 von Cyara

Hexenprinzessin
Bei ihr kannst du von anfang an auf ihre zuneigung hinarbeiten und weil sie so schön gemein ist xD
Ich bin mit der Wii on, also hier alles aufgeschrieben:
Herzevents:
1. Zwischen 6-12 Uhr Romanas Villa verlassen
2. Voraussetzungen:
10x etwas weggeworfen
10x Tal verlassen
10 Geschenke für die HP
50 Tiere sterben lassen
5x Giftpilz für das Erntedankfest
5x Ohnmächtig geworden
Erntegöttin zurückgeholt
Dann: EW-Baum verlassen
3. in die Hütte der HP gehen (min.1000 Geschenke für sie)
4. in die Hütte der HP gehen (min100x Ohnmächtig, Elliblätterrezept besitzen, nichts in der Hand halten)
Um sie heiraten zu können min 10.000 Geschenke für sie

Antwort #6, 12. April 2012 um 00:01 von TheCookieprincess

xD sry war nicht gegen jmd. persönlich ^^ ist ja einfach nur so ;D

ich mein.. geh auf die letzten 3 seiten und du findest fast nur flora und leia xD

Und katja ist auch nuttig.. und sie scheint mir dumm + hässlich

dumm im sinne von nicht grade schlau

Antwort #7, 12. April 2012 um 00:02 von Bad-Angel12

Verfluche die Wii! Ich schreibe viel zu langeee! p.p

Antwort #8, 12. April 2012 um 00:02 von TheCookieprincess

xD vor allem hab ich das schon geschrieben xD

Antwort #9, 12. April 2012 um 00:03 von Bad-Angel12

Naja wie gesagt *vote for Hexenprin.*
@ Merlin.. : wenn du noch fragen hast schreib mir ne nachricht.. byby bin weg

Antwort #10, 12. April 2012 um 00:04 von Bad-Angel12

Nimm doch die Hexenprinzessin :D ich stell mir das total lustig vor den ganzen Hof zu versauen und die Feste zu zerstören, weil man muss ja z.B Tiere sterben lassen und so^^ Ist halt au mal was Anderes oder?

Antwort #11, 12. April 2012 um 10:35 von catfriend2406

Danke an euch alle ;) ich haette da noch Nr Frage: also man muss der hexenprintessin ja 10.000 Geschenke geben. Zählt da nur ein geschenk pro Tag oder auch mehrere? Und wenn ich z.B 10 Giftpilze gesammelt hab, muss ich die dann alle einzeln verschenken oder kann ich die zusammen abgeben und es wird als 10 Geschenke gezählt?

Ein großes DANKE an alle die mir auch hier weiterhelfen!

Antwort #12, 12. April 2012 um 10:45 von Merlin09

Ach ja und an Bad-Angel12: ich hatte dir noch ne PN geschrieben ;)

Antwort #13, 12. April 2012 um 10:48 von Merlin09

habs gesehen ;)
und mach lieber einzelnd..
Du schenkst einem Mädel meistens mehr als 10.000 geschenke ;)
(um das Herz rot zu bekommen)

Antwort #14, 12. April 2012 um 11:03 von Bad-Angel12

@Merlin Wenn du ihr einen Stapel gibst zählt das nur als 1 Geschenk, also immer hübsch einzeln. Um auf die 10.000 zu kommen kannst du ihr auch zb Unkraut schenken davon gibt es ein paar Tausend im Jahr^^ Sammel die Giftpilze lieber und schenk sie ihr erst in Jahr 5 bis zum Herbst hast du dann locker das grüne Herz, selbst wenn du bei schwarz starten solltest. Und pro Tag zählt nur das erst Geschenk zum Erhöhen der LP.

@Bad-Angel Bei den normalen brauch ich ungefähr 100 Geschenke, kommt drauf an wie sehr sie sie mögen. Allein durch 2 mal täglich reden gibt es je schon über 20.000 LP im Jahr, 4 Herzevents bringen 12.000 LP, fehlen nur noch ca 30.000, das wären täglich ein Geschenk für 300 LP.

Antwort #15, 12. April 2012 um 11:54 von Cyara

@ Cyara: ich bekomme keine LP durch reden O.o

So ich Versuch mich jetzt an der HP. PS: woher bekomm ich Giftpilze?

Antwort #16, 12. April 2012 um 12:12 von Merlin09

Doch, wenn du 2 mal am Tag mit nem Mädel redest kriegst du über Nacht 200 LP bei ihr. Habs nachgeprüft^^
Im Herbst sammeln wenn du noch keine im Pizhaus hast. Rote Gräser geben auch 500 LP bei ihr.

Antwort #17, 12. April 2012 um 12:17 von Cyara

Ach so ^^ ich dachte die bekommt man sofort...

Antwort #18, 12. April 2012 um 12:27 von Merlin09

Also ich hab NOCH EINE frage ^^ Sorry: Also man muss ja 100 mal umkippen aber ich dann kommt Murrey und sagt: Du hast geld verloren und am nächsten Tag hab ich RICHTIG VIEL Geld weniger
-.- wie kann ich das vermeiden? (Wenn ich das 100 mal machen muss bin ich pleite und das will ich vermeiden)

DANKE!

Antwort #19, 12. April 2012 um 15:02 von Merlin09

Kauf bei den Wichteln Geldscheine, lager die im Regal, dann hast du nur noch dein Taschengeld zu verlieren. Wenn du fertig bist oder Geld brauchst verkauf die Scheine wieder.

Antwort #20, 12. April 2012 um 16:18 von Cyara

Aber ich hab das maximale Geld was geht...

Antwort #21, 12. April 2012 um 16:37 von Merlin09

Oh, Angelbug? Dann musst du ne Menge Scheine kaufen^^ oder warte doch, bis du die Insel und alle Ausbauten hast, danach brauchst du eh kaum noch Geld.

Antwort #22, 12. April 2012 um 16:45 von Cyara

Wenns jemanden interessiert, ich arbeite auch gerade an der erntegöttin. ist ne echte herausforderung...

Antwort #23, 12. April 2012 um 19:07 von domenica

Oh wie cool! Schreib mir wenn du es geschafft hast ja?

Antwort #24, 12. April 2012 um 19:58 von Merlin09

Oh, ich hab das letzte Wort^^
Viel Glück euch beiden, ihr habt euch ja ehrgeizige Ziele gesetzt :-)

Antwort #25, 12. April 2012 um 20:14 von Cyara

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon

Harvest Moon

Harvest Moon spieletipps meint: Auf dem NDS fehlen der Bauernhofsimulation die Neuerungen, aber das Spiel macht einfach Spaß
76
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon (Übersicht)