Konter gegen Yorick? (LoL)

Welche Champions lassen sich Solo Top gut gegen Yorick spielen?

Frage gestellt am 12. April 2012 um 05:49 von Chopperman

6 Antworten

nasus,irelia,garen,renekton,der mit dem du gut spielen kannst.

du musst eigentlich nur ne mischung aus safe und smart spielen vorallem das zweite wegen seiner ulti die nicht zu verachten ist.

man kann jeden gegen ihn spielen kommt halt drauf an wie gut man seinen champion beherscht.

wobei hier nasus wahrscheinlich am besten ist da er seine ghould mit q farmen kann und so auch stacks darauf bekommt.

Antwort #1, 12. April 2012 um 05:55 von sudekiplaner01

Einen richtigen Counterpick hat Yorick nicht.
Es gibt zwar Champions die gegen ihn lanen können,aber die lane richtig zu pwnen ist schwer.
Von LvL 1-4 ist er am schwächsten.
Am Anfang sehr aggressiv gegen ihn vorgehen und sobald er die Ghoule auf dich hetzt immer in Büsche laufen,dann verlieren sie Aggro.
Sobald er die Träne hat wird es schwer ihn von der lane zu bekommen.
Warte einfach bis er die lane pusht,dann kommt euer Jungler vorbei.
Niemals unterschätzen,niemals ein 1vs1 eingehen,dann klappts schon.
---
Garen: Klappt nicht.Yorick countert Garen,da er durch die Ghoule seine Passiv nicht aktivieren kann.
Renekton: Auch nicht.Zu wenig sustain.
Irelia: War das ein Joke? Seit ihrem letztem sustain nerf ist sie für Yorick nur Frischfleisch.
----
Nasus: Fail.Er wird dir zu viel DMG reindrücken bevor du es wagst mit dem Q zum lasthitten zu kommen.
Seine Ghoule geben weder Gold noch exp,also sinnlos sich dafür die Mühe zu machen.
Auserdem proct der Q nicht auf seinen Ghoulen.
Die Passiv von Cho'Gath und Trundle proct auch nicht auf seinen Ghoulen.
---
Gute Picks gegen ihn:
Jeder Ranged AD,Galio,Kassadin,Fizz und ein gut gespielter Cho'Gath.
Ansonsten: Es ist ein Teamgame,frag den Midlaner für einen gank oder den Jungler.

Antwort #2, 12. April 2012 um 12:30 von cokes

Trundle ist eigentlich ein ziemlich interessanter Pick, da die Ghoule ungefähr so viel aushalten wie die Caster Minions, und man durch die Passive und den Q relativ viel Sustain gegen ihn hat. Dazu kommt noch die Life-und-Stats-Drain Ultimate. Ich würde es an deiner Stelle mit Trundle versuchen.

Antwort #3, 12. April 2012 um 12:34 von Prince_the_Ripper

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Also ich habe gestern mit einer Riven den gegnerischen Yorick komplett aus dem Spiel genommen, sobald yorick den roten Ghoul aktiviert einfach mit dem Schild vor ihm wegdashen damit er nichts für Yorick leachen kann, danach mit dem Harass weitermachen, heist Q, und W und sobald du die Ulti und ein Ignite ready hast hast du die Lane sowieso im Griff.

Meine Stats gegen den Yorick waren 10/0/3 und für mich war sein early am schlimmsten, als ich Lvl 6 war konnte ich die Oberhand gewinnen.

Antwort #4, 12. April 2012 um 12:56 von gelöschter User

@Prince_the_Ripper: Wie ich es schon gesagt habe,die Passive von Trundle und Cho'Gath proccen NICHT bei seinen Ghoulen.
Und jop,Riven ist echt wirklich hart.
Der DMG ist einfach zu hoch.
Und ich denke mal dass das einfach ein Free-Week Yorick war,da er gerade in der Rota ist :)

Antwort #5, 12. April 2012 um 17:46 von cokes

@cokes:

wieso finde alle den sustain nerf von irelia so schlim der war so gut wie gar nichts einfach aktivieren und es is so wie vorher.

warum sollte garen nicht funtionieren genauso renekton beide können ihre fähigkeiten spammen und haben ein gutes early was yorick nicht hat.

zu nasus:er kann seine ghoule farmen für sein q ist das nicht sehr gut?

zu dem trick in den busch gehen einfach das w setzten und die ghoule sind wieder auf dir drauf ...

Antwort #6, 12. April 2012 um 19:55 von sudekiplaner01

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Wolfenstein 2: NS-Zeit wird verschwiegen - das schadet dem Spiel und der Gesellschaft

Wolfenstein 2: NS-Zeit wird verschwiegen - das schadet dem Spiel und der Gesellschaft

Wolfenstein 2 - The New Colossus ist ein tolles Spiel. Auch die veränderte deutsche Version ist noch ein tolles (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)