Warum? (Risen 2)

Warum kommt Risen 2 für PC am 27.4.12 und für PS3 und Xbox360 am 25.5.12?

WARUM? DDD:

Frage gestellt am 12. April 2012 um 12:45 von mosler2

18 Antworten

Zuerst mal muss man wissen, das es 2 Verschiedene Teams gibt. Das eine, Piranha Bytes, Entwickelt das Spiel für den PC. Ein 2.Team kümmert sich um die Konsolenfassungen.

Jetzt ist es aber ganz einfach so, dass das 2. Team einfach mehr Zeit braucht, um eine vernünftige Umsetzung zu erstellen. Das 1. Team hingegen liegt cvoll und ganz im Zeitplan.

Deswegen wurde beschlossen, dass das 2. Team etwas mehr Zeit zur verfügung gestellt wird.
Noch Fragen?
LG

Antwort #1, 14. April 2012 um 19:42 von sergeantr

Ähhmm... ne ich glaub nicht.

Danke sergeantr

Antwort #2, 15. April 2012 um 15:05 von mosler2

was glaubst du nicht?

Antwort #3, 15. April 2012 um 17:20 von sergeantr

Dieses Video zu Risen 2 schon gesehen?
Dass ich noch Fragen habe.Verstanden? ;D

Antwort #4, 16. April 2012 um 18:45 von mosler2

Jo, jetzt hab auch ich es verstanden ;)

Antwort #5, 16. April 2012 um 18:49 von sergeantr

Achja und noch viel Spass beim zocken :)

Antwort #6, 16. April 2012 um 19:02 von mosler2

Üprigens gibt es gerade Gerüchte, dass die Konsolenversion noch später erscheinen soll.:(

ich werde dich mal auf den laufenden halten ;)

http://playnation.de/spiele-news/risen-2-dark-w...

Antwort #7, 16. April 2012 um 19:16 von sergeantr

Mist!Warum nur?
Aber danke sergeantr das ist sehr nett von dir ;DD

Antwort #8, 16. April 2012 um 20:46 von mosler2

Es kommt ja nicht mal am 25.05 für konsole sondern warscheinlich erst am 3.10
das finde ich zum kotzen

Antwort #9, 22. April 2012 um 16:33 von Gilgasoldier

@Gilgasoldier
Nicht nur Wahrscheinlich, sondern Definitiv. Es wurde schon von Deep Silver bestätigt.

Antwort #10, 22. April 2012 um 17:53 von sergeantr

Warum brauchen die überhaupt so lange?
ach...das ist doch alles beschissen dort drüben(Sorry das musste jetzt sein)

Sowas habe ich noch nie erlebt dass ein Spiel für PC am 27.4 raus kommt und für Konsole am 3.10.Also 6 Monate später D:

Antwort #11, 22. April 2012 um 20:07 von mosler2

Entschuldigung, ich habe Schwachsinn erzält ;(
Die Konsolenversion kommt am 03.08.2012
Also nicht, wei vorher gesagt, am 3.10..
Tut mir leid, für dieses Missverständnis :(

Antwort #12, 22. April 2012 um 20:26 von sergeantr

Oh habe den schreib fehler entdeckt meinte auch dern 3.8 entschuldigung dafür

Antwort #13, 22. April 2012 um 23:36 von Gilgasoldier

Ach macht nichts :D.Trotzdem bin ich sauer dass es erst am 3.8.12 raus kommt :(

Antwort #14, 23. April 2012 um 14:02 von mosler2

toll hab mich auf risen für die ps3 gefreut und muss 1 monat warten
piranha-bytes sind lutscher
bei anderen klappt es wunderbar die releasedaten für Xbox,PC,PS auf en selben tag bzw auf mindestens 2-14 tage unterschied zu legen aber 1 monat ? fängt mal sehr schwach an

Antwort #15, 23. April 2012 um 19:12 von Denmaster

@Denmaster
Piranha Bytes kann nichts dafür, die machen nur due PC-Version. Die Konsolenversion wird vom Französichen Team Wizarbox Entwickelt.

Ich kann deine Kritik nachvollziehen, aber sieh es mal positiv. Würdest du jetzt lieber mit einer unfertigen Konsolenversion spielen, die früher erscheint oder möchtest du lieber eine unfertige Version spielen. Die brauchen halt noch etwas Zeit, also bekommen sie diese auch, es kann ja auch nur besser werden.

Du musst, wenn dir etwas nicht passt, nicht gleich jeden als "Lutscher" bezeichnen. Außerdem, erscheint, wie schpn öfters bei dieser Frage erwähnt, Risen 2, für die Konsole, erst am 03.08.2012, also nochmal 3 Monate später als geplant.

Antwort #16, 23. April 2012 um 20:11 von sergeantr

Naja, solche Zeitverscheibungen gibt es öfters. Ich quäle mich jedes Jahr als Pc-Zocker über das verspäteten Release der Assassins creed - Spiele. ;)

Antwort #17, 09. Mai 2012 um 20:08 von xCoD-SnIpEzZ

Naja,manchmal haben PC-Zocker mehr Glück,manchmal Konsolen-Zocker!
Zum Glück bin ich so gleich :D aber ich will Risen 2 UMBEDINGT!Auf ps3 zocken.

Antwort #18, 10. Mai 2012 um 20:01 von mosler2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Risen 2 - Dark Waters

Risen 2

Risen 2 - Dark Waters spieletipps meint: Gelungene Mischung aus Action und Abenteuer. Ein würdiger Risen-Nachfolger mit stimmungsvoller Optik und witziger Geschichte. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Risen 2 (Übersicht)