Revelation 2 (Mass Effect 3)

Nach zahlreichen Antworten auf meiner letzten Frage konnte ich mir noch immer kein Bild über die Herkunft der Reaper machen. Da die Reaper die Zitadel gebaut haben, ist es unwahrscheinlich das der Katalysator sie erschaffen hat. Er ist zwar ein Teil des Tigels, aber dieser wurde ja auch über jeden Zyklus von den Reapern weiter gebaut. Also, wo kommen die Reaper her ?

Frage gestellt am 12. April 2012 um 13:45 von Zockeronkel

5 Antworten

Es stimmt nur teilweise, der Katalysator ist Teil der Citadel.
Der Tigel ist ein Gemeinschaftsprojekt wenn du so willst von jedem Zyklus. Dieser wurde dann im Laufe weiterer Zyklen immer verbessert bis zu seiner heutigen Form.
So und jetzt zu deiner Frage, es ist nicht bekannt woher und von wem die Reaper erschaffen wurden.

Antwort #1, 12. April 2012 um 14:17 von watchmen

Es wir gesagt das sie aus dem Orkusnebel kommen mehr nciht.

Antwort #2, 12. April 2012 um 16:22 von Batiste1995

Der Nebel dient nur als Versteck oder Unterschlupf um längere Phasen zu überbrücken und ist nicht als Ursprung bekannt.

Antwort #3, 12. April 2012 um 17:32 von watchmen

Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?
Die Reaper sind doch Maschinen oder hab ich da was falsch verstanden? Maschinen müssen doch gebaut werden, vllt wurden die Reaper von einer einst existierenden Zivilisation gebaut und später von der Zivilisation als eine Bedrohung angesehen und bekämpft, sowas ähnliches wie zwischen Geth und Quarianer, nur das die Reaper ihre "Erbauer" dominierten und durch absorbieren oder "ernten" wurde sie eben mächtiger. Zumindest denk ich nicht das sie plötzlich aus dem Nichts aufgetaucht sind

Zum Katalysator: Im Spiel wird erwähnt das der Katalysator die Reaper kontrolliert, der Katalysator ist aber ein Teil der Citadel und die Reaper haben die Citadel erbaut, was hat die Reaper dann kontrolliert, bevor es die Citadel gab? Klingt vllt absurd, aber könnte es vllt sein das es zuerst die Citadel gab und erst später Reaper?

Antwort #4, 13. April 2012 um 11:34 von Player567

Niemand hat gesagt das es nicht so sein könnte(obwohl es ziemlich einfallslos wäre) aber Beweise dafür gibt es halt nicht.

Ersteres habe ich ja schon erwähnt aber der letzte Teil ist nicht möglich da die Reaper die Citadel erst gebaut hatten um ein Portal zu einer anderen Welt zu schaffen.

Antwort #5, 13. April 2012 um 17:36 von watchmen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 3

Mass Effect 3

Mass Effect 3 spieletipps meint: Der würdige Abschluss einer großen Reihe. Das Action-Rollenspiel überzeugt mit vielen Kämpfen, aber auch mit der Forderung nach diplomatischem Geschick. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 3 (Übersicht)