Rarvafresser und Para-Schild (FF 12)

hallo leute,

ich bin jetzt seid ca 3-4 Stunden im Megakristh eigentlich um Omega zu killen nur der ist ja mal übelst einfach:) nur dass Problem ist dass ich noch den rarvafressser und den para-Schild brauche. Also : ich jage jetzt die ganze Zeit schon Monster aber der Rarvafresser will einfach nicht auftauchen ich weiss von mindestens 256 Monster und er taucht nur in manchen Gebieten mit Standortwechsler auf nur ich hab locker jetzt schon 300 monster gekillt nur der taucht einfach nicht auf :( . Und zum Para-Schild ich weiss er hat erscheinen:20% und danach überall zu 100% Para-Schild nur ich bin locker 3 Stunden jetzt immer in dass gebiet wo der para-Schild sein sollte dann wieder raus und 3 Zonen entfernt wieder hin und immer noch nicht da u.s.w. ... gibt es da bei den beiden Sachen irgendwie einen Trick oder so weil ich hab echt keine Lust jetzt noch so lange im Megakristh zu bleiben danke schonmal im vorraus

Frage gestellt am 12. April 2012 um 16:24 von AllvstheWorld

2 Antworten

Soweit ich weiß gibst da keinen Trick

Antwort #1, 12. April 2012 um 18:45 von FF12spieler

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Hier mal was zum Rarvafresser.

Außerdem ne gute Möglichkeit auf den Dolch "Danjuro", den du ja nur von dem Exoten kriegst.

Im Antiken Giruvegan beim "Tor des Feuers" die ganzen Barone Chainen, bis das dritte Chain-Lvl erreicht ist (goldene Münzen).

Dann gehts weiter, an den ganzen Mutter Granaten vorbei, aber die eben nicht töten (!), da sonst die Kette unterbrochen wird. Lauf einfach so lang bei denen rum, bis die explodieren. Vorsicht, die können nen ganz schönen Schaden machen. Immer wenn so n Bomber "Explodieren" oder "Kettenreaktion" macht, am besten schnell weg laufen oder eben nur 1 Charakter nehmen und ihn dann wiederbeleben, falls er KO ist.
Man kann die ersten Abschnitte durchlaufen, weil sich erstmal ziemlich viele dieser Bomber dort befinden, pro Abschnitt 5 Stück.
Das macht man eben so lang, bis man 256 Bomber hat explodieren lassen, und dann gehts zum Teleporter (weiß jetzt nicht mehr die Nummer), wo sich dann der Rarvafresser aufhält.
Wenn sich dort noch Sensenmänner aufhalten, nicht angreifen wegen der Kette.
Hat man jetzt den Exot besiegt, sollte er was seltenes fallen lassen (wegen der Baron-Chain), da der Rarvafresser die gleiche Gattung hat.

Hat der Rarvafresser den Danjuro doch noch nicht fallen lassen, dann einfach nochmal ca. 30 Bomber hochjagen, und dann nochmal zum Teleporter (wars XX ?).

Wobei man beachten sollte das der Ravarfresser nach dem ersten Mal nicht sofort nach 30 sondern nach weiteren 30 bis 255 explodierten Mutter Granaten auftaucht.
Empfehle dir das Blutschild anzulegen, dazu noch Regena, Vallum und Vigra bei unter 50% TP als Gambits einzustellen. Durch Blutschild blockst du einfach jeden normalen Angriff ab, Regena und vallum hält dich am Leben, weil die Mutter Granaten oft auch Feuga einsetzen.

Dazu empfehle ich noch Goldkappe um die Magie-Abwehr zu steigern und Trugweste um noch mehr TP rauszubekommen. Dubli-Kette ist eigentlich Pflicht.


Beim Para Schild kann ich nur sagen, das die Truhe zu 20% erscheint und dann zu 100% das Para Schild drinn hat (mit angelegtem Diamandreif).

Es gibt ja den Trick mit Selbstangriffen, um ne Truhe öfters erscheinen zu lassen. Also mit höherer wahrscheinlichkeit.

Bei mir sinds 3 Selbstangriffe, bevor ich den Bereich mit der Truhe betrete.

Habs mal bei ner seltenen Truhe getestet. Abgespeichert, hin zur Truhe, neu geladen und das ganze nochmal und nochmal usw.

Hab mal immer so je 5 mal getestet.
Ohne Selbstangriff, mit 1 Selbstangriff, mit 2, dann mit 3 usw bis 5.
Also jedesmal 5 mal. 5 mal ohne, 5 mal mit 1, 5 mal mit 2 usw.

Als ich 5 mal mit 3 Selbstangriffen gemacht habe, ist die Truhe öfter da gewesen als bei den anderen Selbstangriffen.

Es ist aber je nach PS anders, wieviel Selbstangriffe du brauchst um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen.

Ich glaub es gibt auch sone Liste, wo die Nummern der PS stehen und man da sehen kann wieviel Angriffe ideal sind. Die hab ich aber nicht. Brauch sie ja nicht, weil ich meine 3 Selbstangriffe ja schon rausgetestet hab.

Antwort #2, 12. April 2012 um 19:58 von linao

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)