Wie läuft das hier so? (Dark Souls)

Ich habe gerade Dark Souls bekommen bzw. es ist gerade angekommen, und ich sterbe wie ihr euch bestimmten denken könnt sehr oft^^. (ich weiß schon worauf ich mich eingelassen habe :D )
Und naja, Ich weiß irgenwie garnicht wie das alles hier so abläuft.
Verliere ich noch etwas wenn ich sterbe ausser seelen? bzw. ist es schlimm wenn man oft stirbt?
Ich bin Bandit stufe 5, und ich weiß ehrlichgesagt GARNICHT was ich skillen soll, also soll ich stärke oder vitalität skillen?
Achja und soll ich wenn ich so 1000 Seelen habe, hoch zum Lagerfeuer gehen und dort aufsteigen, oder soll ich die ganzen seelen erst ausgeben, wenn ich fertig mit derm lvl bin?

Frage gestellt am 12. April 2012 um 18:44 von Fortinbras

5 Antworten

Wenn du stirbst verlierst du Menschlichkeit,mit deren Hilfe du andere Spieler zur Hilfe holen kannst.Die kannst du allerdings nur verlieren,wenn du sie am Lagerfeuer aktiviert hast,dann bist du ein Mensch.Wenn du dann noch eine Menschlichkeit(menschlichkeit heilt übrigens auch) zu dir nimmst kannst du am Lagerfeuer auf iwas klicken ich glaub estus flakon füllen oder so und dann kriegst du speziell von diesem Lagerfeuer nach einem Tod 5 Estus Flakons mehr.

Antwort #1, 12. April 2012 um 21:59 von gelöschter User

Es heißt "Leuchtfeuer entfachen". Das kann man nur während des Menschseins, und bis maximum Stufe vier, also 20 Estus Flakon. Du verlierst alle Menschlichkeit, die du gesammelt hast, alle Seelen, und du wirst zur Hülle. Geb deine Seelen immer aus, wenn du kannst. Ich weiß nicht, von welchem Leuchtfeuer du grad redest, aber glaub mir, den Stierdämon schaffst du als Anfänger nicht mit Level fünf.

Wie du skillst bleibt dir überlassen. Du kannst dich zu einem Magier entwickeln, zu nem Damagedealer, oder du kannst deine Gegner downtanken. Da du mit Bandit angefangen hast, empfehle ich Stärke, Beweglichkeit, Ausdauer und Vitalität. Die würde ich immer schön im Gleichgewicht halten, aber Beweglichkeit nur so weit skillen, bis du die Waffe nutzen kannst, die du nutzen möchtest.

Ansonsten, da du neu bist, noch einige Tipps:
Lern das Parieren (LT) und das Kontern (LT->RB). Du triffst, bei einem gekonterten Angriff, immer kritisch. (Du kannst so gut wie jeden Gegner kontern, z.B. Schwarze Ritter, Silber Ritter, die großen Dinger in Blighttown, Gwyn, Lord of Cinder (letzter Boss^^))
Unterschätze den Gegner nicht, aber überschätze ihn auch nicht. Beides ist dein Tod. Spiel nicht zu offensiv, wenn du dir nicht sicher bist, zu gewinnen, und spiel nicht zu defensiv, wenn du eigentlich Schaden machen könntest.
Pass auf Hinterhalte auf. In vielen Gebieten sind die Gegner versteckt und wollen dir aus dem Hinterhalt an die Gurgel. Mal wirst du vergiftet, was dich innerhalb von Sekunden tötet, mal wirst du auf einmal von riesigen Pfeilen zerhackt.
Pass auf Scharfschützen auf. Die KI kann viel weiter schießen als du. Z.B. zwei Silberritter, die dir das Leben noch zur Hölle machen werden.

Ansonsten noch allgemeine Waffentips:
Pyromantie kannst du immer nutzen, und es lohnt sich. Du musst nichts anderes skillen als Magie für die Slots. Pyromantie macht extremen AoE Schaden.
Nutz Sturzangriffe bei starken Gegnern, wenn möglich. Macht extemen Schaden.
Im allgemeinen sind die Waffen der Schwarzen Ritter am besten, wenn man eine solide Waffe, die leicht zu nutzen ist, haben möchte.

Ich denke, das wars.

Antwort #2, 13. April 2012 um 19:48 von alles-fetz

ah okay danke ihr beiden, seid ne große hilfe :)
Und vorallem danke an fetz, :)
Habe noch 2 fragen.
1. Kann ich Jeden schlag von meinen gegnern parieren? (nicht bosse) also auch z.b. von diesem überstarken schwarzem ritter vor dem turn des stiedämons?
2. Wie besiege ich den Schwarzen ritter? nur mit parier krits?

Antwort #3, 14. April 2012 um 01:47 von Fortinbras

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?
Ja,den kannst du auch parieren,und am besten besiegst du ihn mit Feuerbomben.Du kannst allerdings auch nochmal zurück zum ersten Lagerfeuer gehen und dann(mit wenig Seelen!) zum Friedhof gehen und alle Gegenstände holen.Wenn du den Friedhof betrittst geh erstmal nach rechts da liegst ein Großschwert rum,welches Anfangs sehr praktisch ist,besonders beim schwarzen Ritter :).Du musst den schwarzen Ritter allerdings nicht besiegen es lohnt sich jetzt auch nicht so doll.Wenn du den Taurusdämon besiegt hast,und beim Drachen zur ersten Abbiegung auf der Brücke gekommen bist,kannst du weiter nach unten gehen und eine Leiter nach unten treten(ist ne Abkürzung ;)).Jetzt kannst du immer die Leiter nach oben gehen,kurz auf die Brücke gehen und der Drache wird die ganzen Gegner verbrennen,du kriegst jedesmal ca. 500 Seelen.
Auch kannst du,wenn du einen Bogen besitzt,den Drachen den Schwanz abschießen(einfach ein paar mal raufschießen,du brauchst ca. 10 Treffer,nehm lieber mehr Pfeile mit du triffst nicht immer) und du kriegst eine wirklich sehr gute Waffe,die dir noch eine große Hilfe sein wird.Dafür musst du allerdings noch Stärke etwas leveln,damit du sie wenigstens einhändig benutzen kannst.

Antwort #4, 14. April 2012 um 12:55 von gelöschter User

http://www.gamona.de/games/dark-souls,komplettl...
Die Seite kann dir im weiteren Spielverlauf helfen.

Antwort #5, 14. April 2012 um 13:06 von gelöschter User

76
Dieser eine Moment: Ein gefundenes Fressen für Kannibalen

Dieser eine Moment: Ein gefundenes Fressen für Kannibalen

Selten habe ich solche Ehrfurcht und Angst in einem Videospiel erlebt, wie bei meinen Begegnungen mit den Kannibalen in (...) mehr