Resident Evil 5 - Söldnertreffen 800.000 Punkte? (Resident Evil 5 - Gold)

Hallo
Ich habe eine Frage bezüglich RE5 Sölndertreffen. Ich habe mit einem Kumpel neulich im Dort knapp 500.000 Punkte hinbekommen und mich gefreut wie ein Schneekönig, da wir bisher nie mehr als 180.000 schafften. Auf der Bestenliste sind Leute mit über einer Million Punkte. Wie schafft man das? Gibt es einen Trick dabei? unserer höchste Kombo lag bei 131. Wie versuchen alles zu erledigen was uns vor die Flinte kommt. Wäre super, wenn mir jemand ein paar nützliche Tipps geben könnte um unseren Score nach oben zu bringen.

Frage gestellt am 12. April 2012 um 22:51 von Daubhaeuser

2 Antworten

In den einfachen Leveln sind locker 700k oder mehr drinne, wenn du sinnloses Rumballern vermeidest, mit Strategie und Taktik an deine Gegner rangehst also IMMER 5sec machst, die Zeitbonus während der laufenden Kombo einsammelt (gilt eher für Söldner) und nicht vorher und die Kombo-Zeiten auch mitnimmst.
Natürlich solltest du auch in der Lage sein alleine zu überleben, ohne andauernd zu verrecken und nicht ständig deinem Partner am Rockzipfel hängen.

Hier ein paar Grundregeln die du wissen MUSST um überhaupt Highscore-Runden machen zu können:

- Du musst jeden Charaktere in- und auswendig kennen, dessen Stärken und Schwächen vorallem!
- Die Stärke jeder Waffe eines Charakters musst du wissen um effektiv mit einer bestimmten Waffe einen bestimmten Gegner töten zu können!
- Wie tötet man am schnellsten einen Majini mit Nahkampf um 5sec zu kriegen.
- Jede Nahkampfattacke eines Charakters hat seine Stärken und Schwächen, diese MUSST du auf jedenfall wissen!
- Die Stärken und Schwächen der Gegner kennen.
- Effektives Einsammeln der Zeitbonus, denn wenn man diese einfach irgendwie einsammelt, geht massig Zeit verloren!
- Erkennen wann es sich lohnt Kombo-Zeit mitzunehmen.
- Wissen wo und wann der Bossgegner auftaucht.
- Waffen über's Inventar nachladen, spart Zeit!
- Es gibt in jedem Level bestimmte Gegner die mutieren oder mutieren können, dass sollte man erkennen und versuchen die Mutation zu vermeiden!

Das sind nur ein paar der Grundregeln die man erst lernen bzw. sich antrainieren muss, denn das kann man nicht auf Anhieb.

Bei Söldnertreffen ist oberste Prioriät die KOMBO!
Wenn du eine 150 Kombo schaffst hast du schon 700k sicher, dass hängt jedoch vom jeweiligen Level ab.
Sollte die Kombo zwischendurch abbrechen, kannst du am Ende nur noch mit einem Score von 200-600k rechnen, je nachdem, wie hoch die Kombo gewesen war.

Die Bossgegner spielen bei Söldnertreffen auch eine wichtige Rolle, denn je länger sie auf dem Feld bleiben, desto höher sind die Punkte die du am Schluss bekommst, jedoch ist da eine 150 Kombo erforderlich!

Die Kombozeiten sind in diesem Modus wichtiger als bei Söldner, da diese nur bis 50 gelten.
Die Punkte die du für einen Gegner in der Kombozeit bekommst, ist die gleiche wie bei Söldner nämlich 1.000 Punkte.

Die Zeitbonus kannst du entweder alle gleich zu Beginn einsammeln oder während der laufenden Kombo, jedoch solltest du den effektivsten Laufweg dafür kennen.
Bei Söldnertreffen spielt das nicht unbedingt eine Rolle ob man die Zeitbonus alle vorher einsammelt oder nicht, aber für Scores die über 800k gehen sollen, empfiehlt es sich die während der Kombo einzusammeln.

Das Zweit-Wichtigste hier, das ist bei Söldner wie Söldnertreffen gleich, dass du Gegner mit Nahkampfattacken tötest und dir dadurch 5sec Extra-Zeit holt z.B. du schießt mit Barry (S.T.A.R.S.) einem Majini in den Kopf und machst "Kopfstoß" = 5sec.

Antwort #1, 13. April 2012 um 03:19 von Wesker-48

Das sind ja super viele Infos. Ich werde es demnächst ausprobieren.
Vielen Dank

Antwort #2, 13. April 2012 um 13:40 von Daubhaeuser

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 5 - Gold Edition

Resident Evil 5 - Gold

Resident Evil 5 - Gold Edition spieletipps meint: Nur empfehlenswert für Action-Anhänger: Packendes Hauptspiel mit tollen Zusatzepisoden. Eine proppevolle Gold-Edition für knapp 40 Euro. Artikel lesen
80
Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Online-Zwang: Jetzt mal ernsthaft - Was soll das?

Spiele, die eine ständige Internetverbindung erfordern, gibt es trotz heftiger und berechtigter Kritik noch immer. (...) mehr

Weitere Artikel

Super Mario Bros. - Speedrunner stellt neuen Weltrekord auf

Super Mario Bros. - Speedrunner stellt neuen Weltrekord auf

Die Speedrun-Szene in Super Mario Bros. steht vor einem Problem: Mit dem neuen Weltrekord des Spielers Darbian ist kaum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 5 - Gold (Übersicht)