Mehr RAM zuweisen &... (Minecraft)

Wie genau mache ich das?

Oder, wo sehe ich, wieviel momentan zugewiesen sind?

Frage gestellt am 13. April 2012 um 00:24 von LTrues

3 Antworten

@ 2. Frage: drück F3. Das steht dann oben rechts.( Used memory/allocated memory, = momentane Ansprüche/erlaubte MB/GB die Minecraft sich schnappen darf) @ 1. Frage: du musst dir die .jar für "other" runterladen, und eine batch erstellen, die den Pfad zu java darstellt. Du musst bei diesem Pfad eben anstatt 1042m (falls es so viel standartmäßig sind) die RAM eingeben die du Minecraft zuteilen willst...Das klingt kompliziert, aber schau einfach mal auf YouTube nach, da wird es einem auch gezeigt. Hoffe konnte helfen. LG Nico :)

Antwort #1, 13. April 2012 um 02:35 von N1CO

Anmerkung zu der Antwort von N1CO: Naja, falls du nicht weißt was "other" ist, N1CO meint, dass du auf minecraft.net auf Download gehen musst, und zwar nicht für Windows, sondern Linux etc.

Antwort #2, 13. April 2012 um 10:03 von GameHelper04

Es gibt noch mehr Möglichkeiten, aber die sind alle ziemlich Kompliziert. Such mal im Minecraft-Forum von HomerJ.de nach "Minecraft mehr Ram zuweisen" sollte eig. ganz oben stehen. Da sind fünf verschoedene Möglichkeiten aufgelistet. Bei mir hat nur die Letzte funktioniert.

Antwort #3, 13. April 2012 um 13:09 von -Einzeller-

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Far Cry - Primal: Mein erster Tod war ein zeichnendes Erlebnis

Far Cry - Primal: Mein erster Tod war ein zeichnendes Erlebnis

Erst vor ein paar Tagen dachte ich mir: "Komm, probier doch mal Far Cry - Primal aus". Nie zuvor hatte ich das (...) mehr

Weitere Artikel

Das gibt es in Kalenderwoche 4 Neues zu spielen

Das gibt es in Kalenderwoche 4 Neues zu spielen

Hoffentlich hattet ihr alle eine schöne Woche und genießt jetzt gerade das wunderschön verregnete Winte (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)