Meele Build - Wille oder Stärke? + Frage zu Mage (Dark Souls)

Hallo, ich habe eine kleine Frage zu Meele Builds.

Da ich bei Dark Souls keine richtigen Builds finde die mich ganz überzeugen (Dark S. habe ich erst frisch und daher wenig Erfahrung, bei Demon's Souls habe ich einfach viel mehr verstanden von dem was die mit erzählen) dachte ich mir: Hier werde ich richtig sein.

Sollte man bei einem Meele Build eher auf Faith oder auf Strengh gehen?
Wenn beide etwa 'gleich' sind, was sind denn dann genauz die Vorteile?
Ja, bei Faith kann man Wunder wirken, bei Strengh wohl schwerere Ausrüstung tragen, doch welcher macht mehr Schaden? Bringen die Waffenverbesserungen mit Faith so viel das sie Str überholen können?


Und über diese Frage noch mal hinaus: Kann man bei Dark Souls pure Mage zocken? Dadurch das man sich ja nicht mehr mit Manatränken vollpumpen kann ist das wohl nicht mehr möglich, oder?

Gibt es dann gute Mage/Meele-Builds?
Was sagt eure 'Erfahrung'? Und mit welchem Build ist das Spiel wohl am leichtesten zu meistern? [Bei Demon's Souls war es ja eindeutig Mage...)

MFG

Frage gestellt am 13. April 2012 um 03:41 von -Shiek-

2 Antworten

1. Stärke heisst nicht, dass Du schwere Ausrüstung tragen kannst, ist nur Voraussetzung für das tragen bestimmter Ausrüstungsteile. Stärke beinflusst den ausgeteilten Schaden bei Waffen die ein Bonus darauf haben.
Kondition beeinflusst das Gewicht der Ausrüstung, die Du trägst. Bleibst Du unter 25% Deines Ausrüstungswertes, kannst Du Dich am flinkesten bewegen und rollen. Darüber wird es träger und über 50%
macht es keinen Spass mehr.
Leichteste Klasse für den Anfang ist der Pyromancer. Es ist auch möglich, einen reinen Caster (Mage) zu spielen, Du viel nur viel in Int. skillen, dass Du ausreichend Schaden machst. Außerdem kann man bestimmte Zauber mehrmals kaufen, sodass die Anzahl ausreichend ist.
Bei einem Melee-Build würde ich entw. Int. für CrystalMagicWeapon oder Faith für Sunlight Blade bzw. Darkmoon Blade (jenachdem, welchem Bund Du Dich anschliesst) skillen.

Antwort #1, 13. April 2012 um 12:42 von diver31562

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?
Ich möchte aber noch schnell eine Frage mit dran hängen, nur für den Fall der Fälle:
Soll ich für ein Faith Build eine x-beliebige Waffe nehmen und mit Devine oder Occult verstärken? Oder gibt es richtig gute unique Wps die diese toppen, bzw im early-game schnell zu erreichen sind und besser als z.B. eine Devine +5 Waffe ist?

Und wo lernt man Wunder, außer im Lager zu Beginn?
Habe den Typen ausversehen verletzt und muss 42k Seelen zusammen kratzen, bis ich das zusammen habe bin ich mit dem Spiel durch

Antwort #2, 13. April 2012 um 13:29 von -Shiek-

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)