Tent verwenden? Und Boss im Alcatraz Prison? (Shadow Hearts - New World)

Hey Leute, ich bin Neueinsteiger und hänge bei dem Boss im Alcatraz Prisonfest. Wer kann mir sagen wie ich dieses "Tent" (Zelt) verwende und nützliche Tipps für den Boss geben? :)

Frage gestellt am 13. April 2012 um 14:26 von AnnaAngel

5 Antworten

Tent kann man nur an einem Speicherpunkt verwenden.
Der Boss ist schwach gegen Wasser, also nutze die richtige Magie. Maos Klasse ist auch Wasser, deswegen ist er besonders stark gegen den Boss.
Vorm Kampf sollte jeder Charackter einen vollen Stock Gauge haben, so dass du mit Combos und Doubles arbeiten kannst (achte da aber immer darauf, dass du die richtige Lokalmagie einsetzt. Wenn der Gegner vorher in die Luft geschleudert wurde, kannst du keine Magie machen, die nur am Boden wirkt. Dann wird die Combo nämlich abgebrochen).
Außerdem könntest du Mao mit etwas ausrüsten, das den Seal-Effekt aufhebt, da seine Spezialattacke eine Wasserattacke ist.

Antwort #1, 14. April 2012 um 11:37 von Kipcha

wie kann ich denn das tent anwenden? ich habe es versucht weiß aber nicht wie :/
Stock Gauge? Was das :D ? Wie gesagt ich bin Neuling ...
Was hebt den Seal effekt denn auf ? :)
Die anderen Tipps sind sehr ratsam, danke! :)

Antwort #2, 14. April 2012 um 11:50 von AnnaAngel

Du musst dich auf den Speicherpunkt stellen, das Menü öffnen und dann Tent auswählen. Dann müsste es eigentlich funktionieren.

Zu Stock Gauge habe ich was in dem anderen Fragethema geschrieben.
Ich würde dir aber raten, einmal das beiliegende Heftchen durchzulesen. Da wird eigentlich alles erklärt (und es ist gnädigerweise auf deutsch)

Antwort #3, 14. April 2012 um 12:59 von Kipcha

ja das habe ich jetzt auch gesehen :D

nur pass auf wenn ich das menu aufrufe steht da nichts von tent obwohl ich ganz sicher 2 habe :O ?
wo soll das genau stehen? :)

Antwort #4, 14. April 2012 um 13:15 von AnnaAngel

Normalerweise im Menü, wenn du auf "Item" gehst. Müsste dann eigentlich in der Liste stehen

Antwort #5, 14. April 2012 um 17:14 von Kipcha

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Shadow Hearts From the New World