Ein Ende der Zeit abhängigen Events? (Pokemon Platin)

Viele Spieler der Rubin und Saphir Editionen kennen es ja, dass nach ca. einem Jahr die interne Uhr, die die Zeit abhängigen Funktionen wie Beerenwachstum etc. steuert nicht mehr geht.
Hat jemand mal etwas gehört/gelesen, dass so etwas auch in Platin vorkommen kann?
Die Beerenbäume sehen noch genauso aus, wie sie bei der letzten Speicherung waren und heute wollte ich einen Lottoschein ziehen und die Tante meint, ich hätte bereits einen gezogen, dabei hab ich seit Mittwoch nicht mehr gespielt und da heute Freitag ist, sind auf jeden Fall schon mehr als 24 Stunden vergangen, also verstehe ich nicht, warum das Spiel offensichtlich den Tageswechsel nicht mitbekommen hat.
Kleine Zusatzinfo: Ich habe das Spielzeitmaximum von 999:59 Stunden erreicht, aber bisher hat es das Spielen noch nicht negativ beeinflusst.

Frage gestellt am 13. April 2012 um 15:54 von Chibi-Lina

3 Antworten

Da es in Platin keine interne Batterie mehr gibt, kann die auch nicht mehr aus gehen und die Zeit hängt btw vom DS ab...
Hast du evtl. die Zeit des DS umgestellt, vor weniger als 24h? Bingrad nicht sicher, ob das auch beim Lotto und den Beeren bestraft wird, könnte aber sein.

Antwort #1, 13. April 2012 um 19:58 von Fable_2

...das Spielzeitmax. hat damit nichts zu tun.
Und die interne Batterie hält idR ZEHN Jahre.
Probiers einfach später nochma.

Antwort #2, 13. April 2012 um 19:58 von derschueler

hat sich inzwischen erledigt. scheint ein fehler oder so zu sein, der gelegentlich auftritt. bei HG/SS ist das manchmal, dass die zeit im spiel nicht weiterarbeitet, wenn man ne weile nicht gespielt hat, als sicherung damit man keine eingepflanzten beeren verliert.

und ne, damit hat es nichts zu tun. wenn ich meinen DS umstelle, lege ich hinterher ein GBA modul ein und wähle die rüberwandern funktion. dann meckert der, dass die uhr umgestellt wurde, wird angepasst und nach 24 weiteren stunden läuft es dann wieder.

Antwort #3, 15. April 2012 um 18:47 von Chibi-Lina

Dieses Video zu Pokemon Platin schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Platin Edition

Pokemon Platin

Pokémon Platin Edition spieletipps meint: Fans freuen sich über zahlreiche Neuerungen, auch potenziell Interessierte sollten sich die neue Edition mal näher anschauen. Artikel lesen
81
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Platin (Übersicht)