Brauche hilfe (Pokemon Soulsilver)

Also ich stelle nochmal ein frage u ev training weil ich das einfach nicht richtig verstehe wie z.B. man eine pokemon wie mein Turnopto die richtigen EVs verteilt...

also ich erkläre mein problem...

ich habe mir schon viele meinungen über ev angehört und ich muss sagen das hat mich total verwirrt.

z.B das man ab bestimmten lvl eine bestimmte anzahl von evs bekommt..
ein übertriebens beispiel!.. von lvl 10 -15 sagen wir mal bekommt man pro kampf 30 EVs die irgenwo verteilt werden...

aber dann gibt es ja die pokemon die von dennen eine bestimmt anzahl von evs bekommt...damit meine ich die ev-pokemon liste...

erste frage : wenn ich gegen die pokemon kämpfe von der evliste werden die dann so verteil wie ich es haben will und ist es egal welches lvl ich dann bin?

zweite frage...ich will neu anfangen und will Feurigel nähmen...
welches wesen soll es haben?...was ist das besste wesen euer meinung nach? Oder soll ich nach den strategien vorgehen die man im netz findet...da stehen ja welche attacken man haben soll und welches wesen dafür geeignet ist und wo man die EVs einstetzen soll.

dritte frage: wann weiß ich genau wenn ein wert die maximalen EVs hat die ich haben will? Und wenn man die evs hat...bekommt man sie in die werte wenn man sein pokemon auf lvl 100 trainiert hat?

vierte frage...wenn ich neu anfange und gegen die pokemon und trainer kämpfe bekomme ich ja auch evs...wie verhindere ich das ich sie bekomme damit mein pokemon sich nicht verskillt?...

bitte hilft mir...

Frage gestellt am 13. April 2012 um 15:56 von MarkusLukas1994

5 Antworten

1. Auf welchem Level du die EVs deines Pokémons trainierst ist egal. Die Auswirkungen der EVs sind allerdings erst auf Level 100 genau erkenntlich.
Wenn in der EV-Liste steht das z.B. Quapsel 1 EV auf die Init. gibt, dann bekommen alle Pokémon, die gegen dieses Quapsel gekämpft haben, 1 EV auf die Init. wenn Quapsel besiegt wird.

2. Für Feurigel bzw. Tornupto würde ich ein Scheues oder Mäßiges Wesen empfehlen. EV-Training in der Story ist schwierig, da man dort gegen Trainer und wilde Pokémon kämpfen muss und dadurch "falsche" EVs bekommt.
Bei Feurigel sind aber vorallem die Initiative und der Sp. Angriff wichtig.

3. Du musst dir irgendwo notieren welche Pokémon du besiegt hast, und wie of du sie besiegt hast.
Wenn dein Pokémon auf Level 100 ist bekommt es für 4 EVs einen Statuspunkt dazu. Also:
Anzahl der EVs / 4 = Zusätzliche Statuspunkte

4. Verhindern kann man das leider nicht.
Die EVs lassen sich aber mit Beeren wieder entfernen
Granabeere entfernt KP-EVs
Setangbeere entfernt Ang.-EVs
Qualotbeere entfernt Vert.-EVs
Honmelbeere entfernt Sp. Ang.-EVs
Labrusbeere entfernt Sp. Vert.-EVs
Tamotbeere entfernt Init.-EVs

Auf diesen Seiten kannst du dir auch nochmal alles zum Thema EV-Training durchlesen
http://www.pokewiki.de/EV
http://pokefans.net/spiele/spielhilfen/effort-v...
http://www.bisaboard.de/board512-pok%%%%C3%%%%A...

Antwort #1, 13. April 2012 um 17:40 von Mudkip_-

ok ich fange an das zu verstehen eines will ich noch wissen...soviel ich gelesen habe kann man 510 EVs verteilen..stimmt das?...außerdem will ich wissen ob wenn man wie du sagst bei turnopto das wessen scheu hat..das man da mehr werte bokommt bei der basis...

und wenn du das schon so sagst mit turnupto mit den wessen und so dann finde ich währen diese ev punkte und die attacken perfekt:

EVs: 4, 0-, 0, 252+, 252, 0 Wesen:scheu

~ Flammenwurf
~ Solarstrahl
~ Fokusstoß
~ Sonnentag

Iteam: Holzkohle


noch was...wenn alle EVs verteilt sind kann man das Pokemon doch mit Sonderbonbom doch hochpushen oder ?

Antwort #2, 13. April 2012 um 18:09 von MarkusLukas1994

1. Ja, ungefähr so würde man ein Sonnentag-Tornupto spielen.
2. Ich mag das Item Holzkohle nicht. Lebensorb oder Überreste werden häufiger gespielt.
3. Ja, du kannst dann mit Sonderbonbons hochleveln.
4. Wesen sorgen für eine Erhöhung eines Wertes und für eine Verringerung eines anderen (oder neutrale Wesen ohne Wirkung, aber sie sind strategisch uninteressant). Scheu senkt deine ANGR, was dich aber nicht stört, da dein Pokemon nur spezielle Attacken beherrscht. Zudem steigert es deine INIT für Schnelligkeit.

Antwort #3, 13. April 2012 um 18:25 von cs24

Dieses Video zu Pokemon Soulsilver schon gesehen?
ok dann habe ich ja alles verstanden...nur eins noch wo kann man das Fleißband erhalten damit ich weiß dass ich alle EVs verbraucht habe...

Antwort #4, 13. April 2012 um 18:39 von MarkusLukas1994

In Ebenholz City.

Antwort #5, 13. April 2012 um 20:09 von cs24

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Silberne Edition - Soulsilver

Pokemon Soulsilver

Pokémon Silberne Edition - Soulsilver spieletipps meint: Die Neuauflagen der Klassiker bieten zwar nicht viel Neues, aber Suchtpotenzial und den gewohnt liebevollen Pokémon-Charme. Artikel lesen
Spieletipps-Award83
Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Die Spielewelt ist voll von Logos. Doch kennt ihr sie auch alle? Denn einige davon habt ihr vielleicht gar nicht so (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Soulsilver (Übersicht)