Wo finde ich Metallschleimkönige ? (Dragon Quest 9)

Ich bin Gladiator lv. 47 und will unbedingt viele EP und ich habe gehöhrt dass viele EP ein Metallschleimkönig bringt! Wo finde ich sie brauche dringend hilfe! Danke in Vorraus.

Frage gestellt am 13. April 2012 um 18:19 von bombfreak

14 Antworten

In Grotten Stufe 60+
Im Turm des Schläfers (aber nur mit gaaaaaaanz viel Geduld;)

Antwort #1, 13. April 2012 um 18:46 von Sunwalker

Ich habe gerade eine Grotte st. 94 aber ich finde keinen Metallschleimkönig

Antwort #2, 13. April 2012 um 19:21 von bombfreak

Hauptsächlich in Wassergrotten^^

Antwort #3, 13. April 2012 um 19:27 von Sunwalker

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
LOL Wie um alles in der Welt hast du es geschafft mit Lv. 47 eine Grotte mit Lv. 96 zu bekommen?

Antwort #4, 13. April 2012 um 20:37 von Gweddry

Sry meinte ne Grotte St. 94

Antwort #5, 13. April 2012 um 20:47 von Gweddry

Entweder im Turm des Schläfers oder in Grotten mind. Lvl 70-90 aber es ist immer verschieden in Grotten manchmal spawnt eine Gruppe von Metallschleimkönige und die anderen Monster oder andere Gruppen

Antwort #6, 14. April 2012 um 00:53 von Supermehmet1

Ich habe eine lv. 49 Grotte gemacht und dann habe ich eine Grotte lv. 94 bekommen!

Antwort #7, 14. April 2012 um 10:27 von bombfreak

Ich habe nur Grotten mit Metallschleimkönigen und glaube mir: DIE NERVEN! Erst kämpft man gegen sie, dann hat man sie fast besiegt, dann haut der letzte daneben und der SChleim haut ab!

Antwort #8, 14. April 2012 um 14:09 von nightmare44

@nightmare44 Deshalb würde ich Teufelsbeil und Donnerstoss empfehlen (Fähigkeiten die wenn sie treffen kritische Treffer machen)

Antwort #9, 14. April 2012 um 15:16 von Gweddry

@bombfreak
also das mit der hohen grotte
sind da wirklich keine drin hast du genau gekuckt?
weiles ist offensichtlich das das ein ulttimativer glückstreffer war und ich hatte erst einen von 800 Stunden spielzeit aber dadrin waren metallkönigsschleime
wenn nicht dann ist das übel pech und du musst weiter grotten machen und deinen helden trainieren

Antwort #10, 15. April 2012 um 09:58 von dragonquestzocker777

also in grotten und turm des schläfers? und wie viel ep bringen die?

Antwort #11, 27. Februar 2013 um 15:07 von Legolas___1999

Einer bringt 120040 Ep ;)

Antwort #12, 27. Februar 2013 um 20:37 von Sunwalker

@dragonquestzocker777

Ich habe nur eine Gruppe gefunden und habe einen umgebracht aber ich habe mindestens 50 mal hereingeguckt aber jetzt finde ich keinen mehr

Antwort #13, 02. März 2013 um 17:35 von bombfreak

#
Aaaaaalso mal eben Klartext:
Grotten haben eine bestimmte Wertigkeit, die zwischen 2 und 248 liegt. Je nachdem wie hoch das Level des Helden (nicht Gruppenmitglieder oder Durchschnittslevel der Gruppe, auch wenn das oft und gerne geglaubt wird) auf der höchsten Berufung ist. Dazu wird dann die Anzahl der häufigsten Neubeginne auf einer Berufung mal 5 gerechnet, plus noch das Level der Grotte, die man zuletzt absolviert hat.
Also z.B. wenn man gerade Glad Stufe 55 spielt, ohne Neubeginn, aber die Priester Berufung auf +6 und die Krieger Berufung auf Stufe 99 hat und die Letzte Grotte die Stufe 67 hatte wird so gerechnet: 99 + 6*5 + 67 also insgesamt 196 was einer Rang A Grotte entspricht.
Falls diese eine Wasser-, Feuer- oder Höhlengrotte ist spawnen hier auf bestimmten Ebenen Metallschleimkönige.
In Ruinen und Gletschern können keine von denen spawnen dafür aber (sofern die Monster stark genug sind - stärker als Corvus) können auch Platinkönigsjuwele auftauchen, die zwei mal so viel Erfahrung geben wie MSK.
Es müssen nicht zwingend A Rang Grotten sein ich hab' auch eine Rang D Grotte bei der auf den letzten Ebenen MSK spawnen.
Hier noch zwei Links dazu die hilfreich sein könnten:
http://www.woodus.com/den/games/dq9ds/dq9_grott...
https://www.icksmehl.de/dq9/monster8.php

Antwort #14, 04. Dezember 2016 um 20:53 von Perxz

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)