Scharfschützengewehr am Anfang? (Stalker)

Hi Leute hab da mal ne Frage: Gibt es vieleicht schon am Anfang ein leicht zu erhaltendes Scharfschützengewehr? Bin gerade bei der Aufgabe wo ich das Militär in der Forschungsstation beseitigen muss und wo mir Maulwurf in den Schacht zum Untergrund schickt. Also relativ am Anfang. Falls man eins ohne große mühe finden kann, könntet ihr mir dann sagen wo?

Frage gestellt am 13. April 2012 um 18:43 von Monkymonk

3 Antworten

hmm schrfschützengewehre gibt es eig. nur ab mitte bis ende des spiels. ab wächterlager (100RAD) aber vllt. haben ein paar der spetznaz (militärfraktion) AKMs mit zeilfernrohraufsatz
Aber scharfschützengewehre wie in z.B. counterstrike wirst du in diesem spiel ohne MOD nicht finden
die meißten sind sturmgewehre mit aufsatz

die G36c (weiß nicht wie sie im spiel heißt) hat ein gutes visier

hoffe ich konnte helfen

Antwort #1, 14. April 2012 um 13:24 von Gangsterbosss

Wie Gangsterboß schon schrieb, kommen die guten Gewehre erst später, mit mehr Erfahrung usw.

Reine Scharfschützengewehre gibt es nicht viele: http://stalkerpedia.net/deutsch/ausruestung/waf...

Etwas besser sieht es mit Sturmgewehren aus, relativ früh kann man ein AN-94 bekommen, welches mit Zielfernrohr ausgerüstet schon ganz ordentlich ist. Vorteil: Immer genug Muni, da 5.45x39 verwendet wird. Bei den Banditen im dunklen Tal gibt es eine modifizierte Version mit integriertem Zielfernrohr. Afaik trägt das einer der Wächter, von dem man eine Nebenquest zur Befreiung seines Kumpels erhält.
Später in der RAD-Bar erhält man von einem der Gäste die Quest, dieses Gewehr zu finden.

Weiterhin brauchbar (vorübergehend) ist eine Enfield oder besser die ZM LR300 (TR01 im Spiel). Ich finde das G36 zwar noch besser, aber viele nutzen die LR300 lieber.

Ganz am Anfang, wenn Du das Lager Richtung Brücke verlässt liegt links ein verwundeter Stalker dem man mit einem Medi-pack helfen kann. Direkt dort ist ein Bauwagen, im inneren stehen mehrere (?) Kisten. In einer davon ist eine P9 mit Schalldämpfer. Gerade anfangs äußerst brauchbar!

Antwort #2, 14. April 2012 um 14:58 von Kugelmops

nun wenn du sobald du in die Bar 100Rad kommst,nicht weiter dem Questbook folgst,sondern schnell mal zum Freiheitsgebiet sprintest, findest du eine VintarBC(gratis) in einem der beiden länglichen Gebäudein der Freiheitsbasis.
Außerdem haben die dort kinderleichte Quests zum Geld verdienden

viel früher bekommt man kein Scharfschützengewehr, es sei den man hat entsprechende Mods(OblivionLost empfehle ich)& das nötige Geld

Antwort #3, 05. Dezember 2012 um 16:06 von Whisper76

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Stalker - Shadow of Chernobyl

Stalker

Stalker - Shadow of Chernobyl spieletipps meint: Atmosphärische Endzeit-Mischung aus Shooter und Rollenspiel, das wohl interessanteste Szenario der letzten Jahre und eine packende Geschichte. Artikel lesen
80
Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Die Spielewelt ist voll von Logos. Doch kennt ihr sie auch alle? Denn einige davon habt ihr vielleicht gar nicht so (...) mehr

Weitere Artikel

Großbritannien: Bereits 11-Jährige betreiben schon Online-Glücksspiel

Circa elf Prozent der elf- bis 16-jährigen Kinder in Großbritannien haben schon einmal Glücksspiel mit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Stalker (Übersicht)