Liga-Problem (Pokemon Weiss)

Ich habe alle 8 Orden, wobei der 7te der schwerste war (ein hoch auf meine vierfach Eisschwäche im Team), nun stehe ich vor der Liga.
Mein Team:
-Zapplalek lvl 41
-> Knirscher, Donnerwelle, Funkensprung, Voltwechsel
-Symvolara lvl 42
-> Erdanziehung, Psystrahl, Fliegen, Spukball
-Rabigator lvl 42
-> Knirscher, Itemspeere, Drachenklaue, Schaufler
-Matrifol lvl 42
-> Dunkelklaue, Kreuzschere, Laubklinge, Schlitzer
-Flamberix lvl 44
-> Brandstempel, Nitroladung, Dampfwalze, Armstoß
-Maxax lvl 48
-> Schlitzer, Drachentanz, Drachenklaue, Kreuzschere

Nun habe ich das Problem, dass das Team mal eben einfach in die Knie gezwungen werden kann, klar kann es noch etwas Training vertragen, aber so wie es aussieht können selbst 4-5 Level mehr das Team kaum am Sterben hindern, ausser Maxax werden die Pokemon teilweise locker mit einem Schlag besiegt, wobei Maxax auch aufpassen muss, dass es nach einmal Drachentanz den Gegner mal eben onehitten kann.

Würde training so viel verändern, dass meine Chancen deutlich besser stehen (ich sehe ja ein, dass die welches brauchen)? Oder muss ich Pokemon evtl. austauschen? Müsste dann ein paar neue fangen, weil ich erst 8 Stück auf der Box habe, 6 Low-level-Pokemon, Zekrom lvl 100 (durch Geheimgeschehen) und das Victini.

Danke im Vorraus

Frage gestellt am 13. April 2012 um 23:17 von sabito

25 Antworten

sabito, trainiere einfach ^^
die pokemonauswahl usw. da ist alles in ordnung. einzig allein die level deiner pokemon sind... etwas niedrig. außerdem solltest du dein zapplalek zu zapplarang mit einem donnerstein entwickeln. könnte meiner meinung nach besser sein ^^
ansonsten kann man nicht meckern.

trainieren kannst du in den sportarenen von rayono city...
auf route 10 viele ohrdoch besiegen...
usw. eben...


MfG

Tobi

Antwort #1, 13. April 2012 um 23:56 von gelöschter User

witzig, zu dem zeitpunkt hatte ich auch maxax mit dem gleichen lv - nur mit dem unterschied das meine restlichen pokes auch lv48 waren. xPPPP

wollte nur sagen, dass du dir zu viele gedanken machst. xDD
trainiere alles auf das gleiche lv und dann passt das schon. x3

mfg

Antwort #2, 14. April 2012 um 00:03 von umadbro_-

Hättest du mal lieber ALLE Trainer "vernichtet".

Du wärst mit allen ca. auf Lv 50.
Glücks-Ei hilft auch.

-> Trainier!

Antwort #3, 14. April 2012 um 00:04 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon Weiss schon gesehen?
ICH war jedenfalls "nur" auf 45, als ich mit G-Cis (!) fertig war. O.O
Dennoch kein Problem xS

Antwort #4, 14. April 2012 um 00:14 von TheThirteenthReturnOfSicki

Ich hab ihn des erstes mal locka gepackt und ich war level 44:D

Antwort #5, 14. April 2012 um 00:40 von gelöschter User

ihr habt es so geschafft, so wie ich auch, aber sabito wohl nicht. da muss er eben trainieren ;)
und das nicht nur seine pokemon...

Antwort #6, 14. April 2012 um 00:44 von gelöschter User

...sondern auch seine Fähigkeiten?

Antwort #7, 14. April 2012 um 00:45 von TheThirteenthReturnOfSicki

Ich fands schon komisch als Matrifol bei Irokex mit Kreuzschere (was sehr effektiv ist) gerade mal 1/6 der Hp-Leiste an Schaden machte und das Irokekx dann Matrifol onehittete. Und Zapplarang hab ich noch nicht weil ich kein Zapplarang mit den attacken wollt und keine TM mit elektro attacken habe

Antwort #8, 14. April 2012 um 00:59 von sabito

sicki, genau das meine ich...

sabito, es gibt die TM 72. diese ist Voltwechsel. Voltwechsel ist aber eine elektro attacke. also was erzählst du da dann? :S
denn die TM72 bekommt man, wenn man die 4. arenaleiterin besiegt hat...
und die musst du wohl besiegt haben...

Antwort #9, 14. April 2012 um 01:19 von gelöschter User

Außerdem KANN sein Zapplalek bereits Voltwechesel..
Kreuzschere ist bei Irokex btw nicht "sehr effektiv" sondern ganz normal, denn Irokex hat ja noch den Typ "Kampf", wogegen eine Käfer Attacke "nicht sehr effektiv" ist, somit gleicht sich das mit dem Unlichttypen aus.

Antwort #10, 14. April 2012 um 01:31 von Fable_2

ich will ja nichts sagen, aber ich wette, dass sich jetzt sabito nicht mehr meldet, weil wir ihn "ertappt" haben bei irgendwas... bei einer lüge vielleicht? :S
egal was das soll... ich bin etwas skeptisch, was die sache hier angeht...

und noch etwas. das muss ich einfach mal loswerden...
die attacke erdanziehung nützt bei symvolara nicht viel. symvolara müsste dann sogar zum krüppel gemacht werden...
weil ja dann selbst flug pokemon nicht mehr immun gegen boden attacken z.b. sind. symvolara müsste dann davon auch getroffen werden, wenn ich mich nicht irre...

Antwort #11, 14. April 2012 um 01:37 von gelöschter User

Of course Voltwechsel > "Voltwechesel" ^^"
Die Attacken sind wirklich nicht... immer gelungen, 2 Attacken desselben Typs, zB. bei Zapplalek.
Keine Untercheidung zwischen physischen und speziellen Attacken, das aber nur bei Zapplalek (von Fliegen seh ich mal ab)...
Du meinst, er meldet sich jetzt nicht mehr?
Naja, wäre eig. auch egal...

Antwort #12, 14. April 2012 um 01:45 von Fable_2

Kommt... vllt ist er auch einfach pennen gegangen ^^"
Wär auch nicht allzu verwunderlich bei dieser Zeit...

Antwort #13, 14. April 2012 um 03:20 von TheThirteenthReturnOfSicki

So, am besten schließen wir diese Frage jetzt, weil anscheinend nicht mehr richtig geantwortet wird und die richtige Anwort schon längst dabei war. Es ist also sinnlos weiter darüber zu reden.

Also...Jo, du musst trainieren, wenn du es nicht schaffst.

Zu deinen Pokemon:

Zapplalek lernt auf Lv. 44 Donnerblitz, damit hast du schonmal eine bessere Elektroattacke. Außerdem bekommt man in der Siegesstraße "Stromstoß", welches eine starke physische Elektroattacke ist. Also trainiere es erst auf 44 und gib ihn dann den Donnerstein, damit er sich entwickelt und stärker wird.

Symvolara ist eher Spez Atk, anstatt physisch. Es lernt auf 44 Psychokinese, was dir helfen wird. Also auf jedenfall sollte Erdanziehung weg, weil es nichts bringt ;). Du kannst dir ja dann noch aussuchen, ob du Symvolaras Psystrahl behalten willst, oder es durch Lichtkanone ersetzten willst.

Rabigator kannst du eigentlich so lassen, obwohl ich persönlich Itemsperre wegmachen würde und es durch zB Steinhagel ersetzen würde.

Matrifol, Flambirex und Maxax können von den Attacken so bleiben.

Aber vergiss nicht, dass alle trainiert werden MÜSSEN !
Wenn alle so auf 48 sind, sollte es eigentlich klappen. Wenn nicht, dann musst du halt weitertrainieren ;)

Viel Erfolg :)

Antwort #14, 14. April 2012 um 12:54 von FabianDBZ1993

Sicki hatte recht ich hatte mich kurz nach meiner letzten Antwort schlafen gelegt (naja gezwungener Maßen, weil ich heute früh raus musste).

@Fabian: Ich hatte gestern nochmal im Pokewiki nachgeschlagen und wollte ja eh noch trainieren und da gesehen, das Zapplalek bald Donnerblitz und Symvolara bald Psychokinese erlernt. Erdanziehung hatte ich eigentlich für den Kampf gegen G-Cis's Zapplarang gedacht, desweiteren hat mein Zapplalek den geringsten Vert.-Wert (kein Wunder wenn es geonehittet wird xD). Rabigator hat Itemspeere drin damit ich gegen Top-Genesung vorgehen kann, kann aber natürlich ersetzt werden.
Fliegen ist halt drin wegen dem schnellen Reisen.

@Fable: Dann spinnt mein Game rum, weil da bei mir immer steht, dass es "sehr effektiv ist" Oo

Antwort #15, 14. April 2012 um 14:24 von sabito

Hast du denn jetzt schon trainiert? ;D
Und falls du fragen hast, wie du welches Pokemon besiegen sollst, dann sag bescheid :)
Hm, okay, dafür also die attacken :D
Naja, also man kann es mit Itemsperre und Erdanziehung machen, aber ob es so viel bringt ist eine andere Frage ;)
Aber verusch es ruhig mal :D

Antwort #16, 14. April 2012 um 15:03 von FabianDBZ1993

Eigentliche sehe ich das größte Problem bei Trikephalo von G-Cis, auf MEINER Weißen war das das Problem Pokemon, weil obwohl mein Team auf Speed und SpAng/ Ang ausgelegt war das Vieh eiskalt alle vom Tempo überholt hatte.
Und was die Pokemon betrifft keine Sorge ich sollte wissen wie ich die besiege. xD (so lange ich mir keine Denk-Fails leiste)

Antwort #17, 14. April 2012 um 15:07 von sabito

OH JA, dieses Trikephalo <.<
Ich weiß nicht wieso, aber das war einfach mein schwerster Gegner :D
Matrifol hat irgendwie nicht so viel schaden gemacht, wie erwartet xD
Aber habs trotzdem beim ersten Mal geschafft :)

Okay, dann ist ja die Frage hier beendet, viel Spaß und viel Erfolg ;D

Antwort #18, 14. April 2012 um 15:10 von FabianDBZ1993

Irokex Schwächen sind KAMPF und FLUG. Sonst nichts.
Inwiefern kann denn Trikephalo ein Problem sein?
Nimm Maxax, schau dass du das Setup mit Drachentanz irgendwie über die Bühne bekommst und fertig. Da kann Trike auch nich mehr viel machen.

Antwort #19, 14. April 2012 um 16:10 von derschueler

Dann sag mir doch mal, wie Maxax Drachentanz machen soll, wenn Trikephalo schneller ist und ihm 1 hit gibt :)

Antwort #20, 14. April 2012 um 16:29 von FabianDBZ1993

@ Fabian: er wird wohl eine runde finden, wo maxax kurz drachentanz einsetzen kann, damit es danach trikephalo zerlegen kann -.-

Antwort #21, 14. April 2012 um 16:32 von gelöschter User

Schon klar ^^
Man könnte es mit der Donnerwelle von Zapplarang machen ;D
Aber ist jetzt auch egal :D

Irgendwie hab ich jetzt wielder Lust bekommen von Neu zu machen, aber ich kann doch die 460std nicht einfach weg machen <.<

Antwort #22, 14. April 2012 um 16:36 von FabianDBZ1993

Branawarz, Echnatoll und auch sein Zapplarang könnte man LOCKER als Setup-Opfer missbrauchen!

Ich sag ja nich, dass er gegen Trike Drachentanz einsetzen soll.
Nein. Er machts vorher und haut dann inklusive Trikephalo ALLES von ihm weg.

Jetz verstanden?

Antwort #23, 14. April 2012 um 16:46 von derschueler

Hab ich auch schon vorher ;)

Antwort #24, 14. April 2012 um 16:52 von FabianDBZ1993

"Dann sag mir doch mal, wie Maxax Drachentanz machen soll, wenn Trikephalo schneller ist und ihm 1 hit gibt :)"

Sah nich so aus ;)

Aber OK xD


Kisuke Urahara says:

~CLOSED~

Antwort #25, 14. April 2012 um 16:57 von derschueler

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition

Pokemon Weiss

Pokémon Weisse Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Lootboxen: Wie viel seid ihr bereit für Glücksspiel zu zahlen?

Lootboxen: Wie viel seid ihr bereit für Glücksspiel zu zahlen?

Neugier ist eine der stärksten Motivationen, und wenn sie dann auch noch mit belohnt wird, umso besser. Auf dieser (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss (Übersicht)