minecraftforge (Minecraft)

das vraucht man ja für manche mods wie industrial craft oder buildcraft... aber ich schaffe es nicht das zu installieren immer wenn ich nur den forge ordner rüberziehe in die jar läuft das spiel ganz normal mit allen anderen alten mods aber ich bin mir da nicht sicher ob er jetzt wirklich drinnen ist und wenn ich dann die restlichen class dateien rüber zieh bleibt es beim start stecken meine fraeg ist reicht es nur den forge ordner rüberzuziehen oder wie ich es schaffe das es läuft ohne das es steckenbleibt?(ich hab die version 1.2.5 und windows xp)

Frage gestellt am 14. April 2012 um 12:50 von MasterMex

12 Antworten

du mussr alles aus dem forge ordner rüber ziehen.
alle dateien in die minecraft.jar.
aber forge ist nicht mit hd texturen kompativel.
hd = 64 pixel oder mahr.

Antwort #1, 14. April 2012 um 12:52 von harryfan

Doch, es kann mehr als 64x, was erzählst du da?
ich hab forge, zombe modpack und photorealism 256x zusammen laufen.

Antwort #2, 14. April 2012 um 13:02 von Ealendril

waaaaaaaaaaaaaaaaaaas ich will schon lange einen mod installieren mit forge. doch kaum habe ich 64 pixel drauf geht die texture nicht und minecraft schmiert ab.

Antwort #3, 14. April 2012 um 13:09 von harryfan

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
mein spiel ist auf 64x gepatcht aber trotzdem ealendril wie hast du es den gemacht wenn ich nur den forge ordner rüberziehe geht es aber wenn ich nur die class dateien rüberziehe geht es nicht also wie hast du es gemacht?(ich hab schon einige mods drinnen die wären modloader, modloadermp, audiomod, ultimate fist, more piston, tnt mod und elemantel arrows)

Antwort #4, 14. April 2012 um 15:41 von MasterMex

Auf die Reihenfolge kommt es an:
1.) ModLoader
2.) ModloaderMP
3.) AudioMod
4.) Forge
Hierbei beachten:
Das gedownloadete zip archiv öffnen.
Minecraft.jar öffnen
ALLE Dateien im Forge Archiv rüberziehen, inklusive Ordner!

Optional
4.1) ZombeMod
4.2) ZombeMod Compatibility Files for Forge 3.0.1
4.3) ToomanyItems

5.) Optifine

Beweis:
TrainMod/Computercraft/MisaHD x64:
http://www.imagebanana.com/view/ui317ykc/201204...

Antwort #5, 14. April 2012 um 16:31 von Ealendril

und was ist mit all meinem anderen mods kann ich die dann nachdem ich das gemacht habe auch wieder installieren?

Antwort #6, 14. April 2012 um 16:46 von MasterMex

Rein theoretisch:: ja
Solange sie keine classes überschreiben, die forge enthalten
Also--Y backup und ausprobieren
Modloader mods sollten gehen

Antwort #7, 14. April 2012 um 16:48 von Ealendril

ok ich hab es in deiner reinfolge eh gemacht aber ich hab zwishcen modloader und modloadermp andere mods installiert könnte es daran liegen?

Antwort #8, 14. April 2012 um 16:50 von MasterMex

vielleicht. Bei forge würde ich immer nochmal von ner neuen jar anfangen. wenn man die mods schon auf seinem pc gebunkert hat, die man braucht, ist es eigentlich ganz einfach.

Antwort #9, 14. April 2012 um 16:52 von Ealendril

ok ich probier es mal aber damit das spiel ganz undgemodet ist muss ich force update machen alles aus dem config ordner und dem mods ordner löschen und die text dateiden von zum beispiel modloader und toomanyitems löschen oder muss ich noch was anderes rauslöschen?(ach ja wann soll ich das spiel patchen ganz am anfang?)

Antwort #10, 14. April 2012 um 16:56 von MasterMex

Womit patchen?
einfach die minecraft.jar löschen, starten
beenden, wenss nicht selbst abschmiert und los gehts

Antwort #11, 14. April 2012 um 16:58 von Ealendril

na ja ich muss es ja wieder auf 64x patchen wenn ich force update mach oder?

Antwort #12, 14. April 2012 um 16:59 von MasterMex

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)