Mario oder Luigi (New Super Mario Bros.)

Kann spieler 1 auch als Luigi oder Toad spielen?

Frage gestellt am 14. April 2012 um 19:31 von Kian1

3 Antworten

Soweit ich weiß nicht. Also ich musste die ganze Zeit Mario sein.
Auch im Mehrspielermodus kann Player 1 nicht den Charakter wechseln, nur Player 2, 3 und 4. Also so ist es bei mir.

Antwort #1, 15. April 2012 um 10:22 von Pottwal123

Hallo,
Es gibt einen hilfreichen Trick, mit dem auch einer allein mit Luigi oder einem der Toads spielen kann: Ihr braucht nur eine zweite Wii-Fernbedienung (Spieler 2). Startet das Spiel und wählt die gewünschte Datei aus. Bei der Spieleranzahl wählt ihr "zwei Spieler"und wählt mit der zweiten Fernbedienung für Spieler 2 die Figur aus, die ihr spielen wollt, also Luigi oder einen der Toads.
Afu der Weltkarte steuert ihr mit der Fernbedieunug für Spieler 1, aber sobald ihr ein Level betreten habt, kommt Mario (Spieler 1) in eine Blase (A drücken) und als SPieler 2, eben Luigi/Toad, spielt ihr das Level. Für manche schwer zu bekommende Sternmünzen wie die letzte in Welt 8-Schiff könnt ihr Spieler 1 aus seiner Blase befreien und mit ihm in den Abgrund springen, um die Sternmünze einfach zu bekommen ohne eventuell Game Over zu werden.

Antwort #2, 15. April 2012 um 13:41 von MarioKartDS-Master

Vielen dank! :-)

Antwort #3, 15. April 2012 um 19:43 von Kian1

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros. Wii

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. Wii spieletipps meint: Mal wieder Lust auf Mario in 2D? Dann seid ihr bei diesem kunterbunten Retro-Trip genau richtig. Und einen spaßigen Mehrspielermodus gibt's obendrauf. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)