Die Schriftrolle der Alten (Skyrim)

Habe die Mission "Die Entschlüsselung des Übernatürlichen" beendet und hab auch das eine Buch gelesen.Die Schriftrolle der Alten befindet sich aber immernoch in meinem Inventar.Meine Frage ist was kann ich damit machen?..denn wenn ich sie lese dann wird der Bildschirm so grell und schwammig

Frage gestellt am 14. April 2012 um 21:56 von roccoDLM

9 Antworten

gib sie dem ork in der Akademie der freut sich immer nen ast wen er sowas sieht :P

Antwort #1, 14. April 2012 um 21:57 von DannyTheKing1000

@rocco: Haste den MQ schon durch? Wird von Paarthunax im MQ "Altes Wissen" benötigt. ;)

Antwort #2, 14. April 2012 um 22:02 von paper007

Nein den MQ habe ich noch nicht durch.Paarthunax?Ist so ein guter Drache,ne.Hab ja hier und da was gehört (:.Gut, ich denke ich behalt die rolle erst mal.

thx für die antworten

Antwort #3, 15. April 2012 um 05:01 von roccoDLM

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
aaaaso ich dachte du hättest sie durch also die MQ ja dan behalten auf jeden Fall aber sobald du sie nicht mehr brauchst kanste sie dem ork geben den sie wird am ende der MQ nicht aus deinem Inventar entfernt(und dat ding verbraucht 20 punkte Gewicht Gedöns)

Antwort #4, 15. April 2012 um 11:32 von DannyTheKing1000

Wie heißt der Ork und wo in der Akademie befindet sich der?

mfg
JD1998

Antwort #5, 15. April 2012 um 11:45 von JD1998

Der Ork heißt Urag Gro-Shup und hält sich im Arcanaeum (Bibliothek)der Akademie auf und man gelangt dorthin im innern der Halle der Elemente am Eingangsbereich durch die eine Seitentür.die MQ bin grad dabei und bin erst bei "diplomatische immunität" (:

Antwort #6, 15. April 2012 um 13:46 von roccoDLM

Die verbraucht übrigens kein Gewicht!
Sie wiegt zwar 20, aber du kannst sie nicht ablegen weil sie ein Questitem ist, deshalb zählt das Gewicht dann auch nicht.
Bei allen Questitems so, also auch beim Drachenstein, Waffen usw.
Normalerweise wird der Queststatus irgendwann aufgehoben, aber die Schriftrolle bleibt in deinem Inventar immer ein Questitem.

Antwort #7, 15. April 2012 um 15:00 von Domii-Styla

weist du ich habe jetz herzlich wenig lust darüber zu streiten ob dieser dreck Staubfänger von Schriftrolle nu was wiegt oder nicht
fakt is ja wohl das das teil mach der MQ nutzlos is und man sich dafür dann bei Onkel Urag Gro-Shup sein Taschengeld auf bessern kann

Antwort #8, 15. April 2012 um 15:16 von DannyTheKing1000

Jep, ich denke alle haben es verstanden dass die Schriftrolle der Alten nach der Hauptquest nutzlos ist, eal ob was wiegt oder nicht und dass man es dann bei dem einen Ork für Septime eintauschen kann!

Antwort #9, 15. April 2012 um 15:32 von roccoDLM

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Sims 4 für die PlayStation 4: Wieso habe ich bloß so viel erwartet?

Die Sims 4 für die PlayStation 4: Wieso habe ich bloß so viel erwartet?

Drei Jahre nach dem Erscheinen der PC-Version von Die Sims 4 kündigte Electronic Arts im Juli 2017 die (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)