Neues Team ! (Pokemon Soulsilver)

Ich habe mein Team komplett überarbeitet.
Nun wollte ich euch fragen wie ihr es findet, wenn ich etwas verbessern soll, postet es mir einfach.

Danke für eure Hilfe.



Sumpex

Eisstrahl
Kaskade
Erdbeben
Steinkante


Wielie

Verwurzler
Energieball
Matschbombe
Tarnsteine


Magbrant

Flammenwurf
Donnerblitz
Delegator
Durchbruch


Brutalanda

Drachentanz
Drachenpuls
Feuersturm
Fliegen



Zwirrfinst

Spukball
Konfustrahl
Eishieb
Donnerschlag


Metagross

Lichtkanone
Psychokinese
Erdbeben
Steinpolitur

Frage gestellt am 15. April 2012 um 14:49 von gelöschter User

12 Antworten

Sieht etwas merkwürdig aus.
Warum spielst du wirklich fünf von sechs Pokemon mixed (also physisch und speziell)?

Spätestens auf Metagross (Sternenhieb) oder einem Drachentanz Brutalanda würde ich rein physische Sets wählen.

Ich bin kein Fan von Wielie. Dafür hat das Vieh zu wenig von allem, aber ok.

Antwort #1, 15. April 2012 um 15:17 von cs24

Soll ich Roserade nehmen.

Antwort #2, 15. April 2012 um 16:08 von gelöschter User

Roserade ist kein schlechtes Plfanzenpokemon, aber dann hast du kein Pokemon für Tarnsteine mehr und nur noch offensive Pokemon.
(Wenn ich dich recht verstehe, dass du Wielie austauschen willst.)

Antwort #3, 15. April 2012 um 20:26 von cs24

Dieses Video zu Pokemon Soulsilver schon gesehen?
sumpex:
naja eisstrahl nicht so optimal
ich würde eishieb nehmen kostet aber 64 GP beim attacken Lehrer

Wielie:
naja auch nicht so mein favorit
roserade gefällt mir da besser
ich hab mir tangoloss genommen, seine einzige schwäche ist die sp.vert
vert und KP bewären sich ständeig als gute werte

Magbrant:
durchbruch ist nicht sooo hilfreich für magbrant weil es ein auf sp.angriff basiertes pokemon ist

Brutalanda:
ich versteh auch nicht warum du drachentanz und dann nur eine physische attacke drin hast
also ich würde total auf sp.angriff verzichten und stattdessen feuerzahn und drachenklaue nehmen
und fliegen, naja es gibt ja leider keine bessere flug alternative
vllt ruheort

Zwirrfinst:
also da würde ich auch ausschlieslich auf normalen angriff setzen
ich hatte aber selbst noch nie eins und kann das nur schlecht einschätzen

Metagross:
lichtkanone? auf alle fälle sternenhieb
psychokinese naja ich würde zen kopfstoß wählen
erdbeben ist gut
steinpolitur zur tempo erhöhung auch



also das währen meine vorschläge
hoffe sie sind hilfreich

Antwort #4, 16. April 2012 um 00:56 von Raigetsu

Wie wärs wenn ich Zwirrfinst mit Hariyama austausche...

Antwort #5, 16. April 2012 um 08:16 von gelöschter User

Ich wär immer noch dafür, dass du dir erst mal Wissen über EVs und so aneignest... und am Besten auch einen Teambauguide durchliest... So wirds nämlich nichts... SHERLOCK ^^"

Antwort #6, 16. April 2012 um 09:00 von TheThirteenthReturnOfSicki

haryama find ich gar nicht übel
ich würde auf alle fälle EVs auf KP und Vert setzen
es hat genau so viele schwächen wie zwirrfinst
ist aber mit seinen STABs gegen fünf typen sehr effektiv
also haryama ist nicht schlecht
aber auch bei ihm kannst du nur auf physische attacken bauen

Antwort #7, 16. April 2012 um 09:19 von Raigetsu

Die Kritik spare ich mir... Jedenfalls...
DAS HIER sind anständige Sets für Hariyama:
http://www.smogon.com/bw/pokemon/hariyama

Antwort #8, 16. April 2012 um 09:25 von TheThirteenthReturnOfSicki

Befor du Hariyama nimmst würd ich aber noch eher auf Machomei oder sowas zurückgreifen.

...warum willst du Zwirrfinst überhaupt ersetzen?

Antwort #9, 16. April 2012 um 10:59 von derschueler

Bei Zwirrfinst lieber Finsterfaust oder Dunkelklaue das sind physische Attacks...

Finsterfaust/Dunkelklaue -> Spukball

Antwort #10, 16. April 2012 um 11:17 von Kakashi_Hatake_is_back

Oder Schattenstoß. --> Prio-Move ;)

Antwort #11, 16. April 2012 um 11:41 von derschueler

Oder so...würde wahrscheinlich besser passen zu Zwirrfinst...^^

Antwort #12, 16. April 2012 um 11:51 von Kakashi_Hatake_is_back

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Silberne Edition - Soulsilver

Pokemon Soulsilver

Pokémon Silberne Edition - Soulsilver spieletipps meint: Die Neuauflagen der Klassiker bieten zwar nicht viel Neues, aber Suchtpotenzial und den gewohnt liebevollen Pokémon-Charme. Artikel lesen
Spieletipps-Award83
Promis privat: Hättet ihr gedacht, dass diese Persönlichkeiten Gamer sind?

Promis privat: Hättet ihr gedacht, dass diese Persönlichkeiten Gamer sind?

Auch bekannte Persönlichkeiten aus Film, Fernsehen, Musik und Sport sind im Grunde Menschen wie du und ich ... (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Soulsilver (Übersicht)