PT,TLS oder XC (Pandora's Tower)

hey ich wollte von denen die zwei oder alle drei dieser spiele(pandoras tower, the last story oder xonoble chronicles) gespielt haben gerne wissen welches ihr am besten fandet und weshalb ^^ danke

Frage gestellt am 16. April 2012 um 14:04 von Linkk

13 Antworten

Also ich habe XC nicht... (kenn es nur ein bisschen vom sehen und hören)


Das Kmapfsystem/Spielprinzip: fand ich in PT und in TLS recht neu und cool..
Nur der Zeitdruck macht in PT den Spielspaß für mich manchmal etwas zu nichte... Allerdings liebe ich es Geld für helena auszugeben und mich überraschen zu lassen welchen Einfluss meine Geschenke dann auf die Umgebung haben... auf der anderen Seite war es aber auch cool die Rüstungen der Leute in TLS individuell gestalten zu können...

Grafik: Beides recht gut... nur TLS hengt so oft wenn zu viele Effekte und so kommen... manchmal echt nervtötend.. ist bei PT zum Glück besser :)

Story: Ich glaube von der Story und der Atmo gefällt mir PT besser

Synchro: recht gut.. aber leider fehlt den beiden Spielen die Japanische Synchro... die hat mir besonders bei PT besser gefallen...(das hat XC so viel ich weiß besser gemacht ^^) und in TLS haben die Sprecher in einigen Schlüsselszenen versagt T^T

Extra: Online Modus gegen 6 mögliche Enden... beide Ideen toll... aber leider habe ich das Gefühl das es bei den Onlinemodus etwas an Qualität mangelte (oft aus den Spiel geflogen... weiß nicht ob das nur mir so ging...) und es wirkte manchmal etwas unausgeglichen...

Spieldauer: Joa... da kann PT mehr bieten wenn man es gewissenhaft spielt aber man kann auch schnell durchraschen...

Musik: naja da geht der Punkt eher an TLS

Also welches mir nun besser gefällt... schwer zu sagen... beide haben ihre Stärken und Macken...
Aber ich glaube ich tendiere etwas mehr zu PT. Aber vllt ändert sich das ja noch bis ich es durch habe ^^'

Antwort #1, 16. April 2012 um 21:49 von Shila-Shinya

1. Xenoblade Chronicles
-Freibegehbare Welt
-Hauptquest + über 300 Nebenquests
-Sehr gute Story
-Hohe Spieldauer 100 Stunden+
-Gute Grafik für Wiiverhältnisse
-Neues Kampfsystem

2. Pandoras Tower
-Gute Story
-Gute Grafik, wie Xenoblade Chronicles
-Guter steigender Schwierigkeitsgrad
-Spieldauer 20-25 Stunden
-Zeidruck (So was liebe ich, da man nicht rushen kann)
-Keine freibegehbare Welt/Stadt, aber trotzdem gut gemacht.

3. The Last Story
-Gute aber vorhersehbare Story
-Gute Grafik, etwas besser als in Xenoblade Chronicles
-Ausgefallenes Kampfsystem (Taktisch basierend)
-Spieldauer 20-25 Stunden
-Freibegehbare Stadt

Hoffe die paar Stichpunkte genügen. Hatte keine Lust endlos lange Texte zu schreiben, da Spieletipps leider nur 3000 Zeichen pro Antwort zu lässt und ich keinen Roman schreiben wollte.^^

Antwort #2, 16. April 2012 um 21:56 von Victim32

Also ich habe wirklich schon Videos von Leuten gesehen (oke es war einer) der Pandoras Tower in ca. 10h durch gespeitl hat... also geht das schon das man es schnell durch spielt... man wird ja nicht dazu gezwungen wie weit man sich um helena kümmern muss...
Gerade weil du Zeitdruck hast musst du relativ schnell druch :)

denke ich zumindestens so aber den rest finde ich auch gut :)
Was ich bei PT auch vermisse sind Nebenquests die etwas abwechslung bringen könnten...

Antwort #3, 16. April 2012 um 22:06 von Shila-Shinya

Dieses Video zu Pandora's Tower schon gesehen?
Ja gut, der Typ der das spielte ist bestimmt Japaner hat es schon 1x durch und alle Waffen auf max power, wenn man dann noch die türme auswendig kennt, schafft man jeden turm innerhalb des zeitlimits.

Antwort #4, 16. April 2012 um 22:11 von Victim32

ja war er XD
Aber new Game Plus war es nicht weil er auch alle Waffen gefunden gefunden und noch mal aufgwertet hat...
Aber du hast schon recht wenn man das Spiel nicht kennt geht es schwerer...

Antwort #5, 16. April 2012 um 22:16 von Shila-Shinya

ok vielen dank euch beiden für die antworten ich glaub ich holö mir zunächst mal XC und dann vllt noch PT ^^

Antwort #6, 17. April 2012 um 15:42 von Linkk

hehe ich habe mir heute Xeno geholt... bin voll gespannt wie es so ist, bisher war ich nicht so begeistert vom Kapfsystem was ich so gesehen habe... aber wiel alle (besonders ne Freundin) von mir so begeistert sind habe ich gedacht ich schau mal wie's so ist XDDD
Aber PT solltest du auch mal spielen... auch wenns später ist ;)

Antwort #7, 17. April 2012 um 17:42 von Shila-Shinya

jo werd ich wahrscheinlich auch machen ^^ viel spass bei XC ^^

Antwort #8, 18. April 2012 um 17:49 von Linkk

Danke ^^
Habe es aber bisher nur mal kurz angezock.. will dann doch erstmal PR fertig machen wobei es ja heute so gut lief *_________*
Ich wünsche dir dann auch viel Spaß beim Zocken

Antwort #9, 18. April 2012 um 18:53 von Shila-Shinya

jo vielen dank ^^

Antwort #10, 18. April 2012 um 21:04 von Linkk

so endlich da gleich wird losgezockt :DD

Antwort #11, 19. April 2012 um 19:04 von Linkk

na also... was schreibst du hier denn noch?
LOS! FANG AN! XD

Antwort #12, 19. April 2012 um 21:15 von Shila-Shinya

DDDD: das spiel funzt bei mir nicht :(((((( ich könnt heulen was soll ich machen?

Antwort #13, 20. April 2012 um 17:49 von Linkk

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pandora's Tower

Pandora's Tower

Pandora's Tower spieletipps meint: Morbides Action-Abenteuer mit faszinierender Geschichte, durchdachtem Kampfsystem und einer angenehmen Prise Rollenspiel. Artikel lesen
80
Promis privat: Hättet ihr gedacht, dass diese Persönlichkeiten Gamer sind?

Promis privat: Hättet ihr gedacht, dass diese Persönlichkeiten Gamer sind?

Auch bekannte Persönlichkeiten aus Film, Fernsehen, Musik und Sport sind im Grunde Menschen wie du und ich ... (...) mehr

Weitere Artikel

Counter-Strike - Global Offensive: Hinweise auf "Battle Royale"-Modus à la PUBG gefunden

Counter-Strike - Global Offensive: Hinweise auf "Battle Royale"-Modus à la PUBG gefunden

Findige Spieler haben bereits vor Monaten Hinweise auf einen Überlebensmodus in den Spieldateien von Counter-Strik (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pandora's Tower (Übersicht)