Tipps für Belagerung? als Angreifer (Shogun 2 - Total War)

wenn ich belagere greif ich immer erst mit den bogenschützen an bis die keine mun. mehr haben.

danach schick ich an 1-2 stellen schlechte infanterie oder meine leeren bogenschützen rauf um den gegner abzulenken und seine armee zu verlagern.

dann schick ich von meheren anderen seiten die guten rauf und kessel die armee des gegner ein und greif an

dann gehts halt so lange bis ich oder er die oberhand gewinnen und seine armee killn.

! Das Problem das ich immer relativ viel truppen verliere.
! ich wollte fragen ob meine strategie venünftig is und /oder
ob ihr andere (bessere) tipps und strategieen habt?

MFG

Frage gestellt am 16. April 2012 um 18:59 von Timme13

2 Antworten

Ich numerier das mal nach Absätzen:

1. Als erstes immer mit Belagerungseinheiten angreifen, dann mit Bogenschützen. Nur solange schießen bis deine Bogenschützen keine Munition mehr haben, wenn der Feind mit seinen Bogenschützen nicht in der Überzahl ist oder genauso viele hat.
2. Stell deine Infanterie in der Reihe in Kolonnen-Formation auf und greife mit allen gleichzeitig an.
3. Zerstöre die Tore. Bewege dich mit der Häfte der Truppen durch die Tore. Ein viertel soll links vom Tor hochklettern, das restliche Viertel die rechte Seite hochklettern. So umringst du den Widerstand an den Toren und gewinnst dort. Mach das gleiche nochmal, wenn es mehr als einen Festungsring gibt.
Der Rest ist relativ einfach. Halt immer möglichst versuchen, schnell feindliche Truppen zu umringen.
Es ist keine gute Idee eine Festung zu umringen. Das ist gut in einem normalen Landgefecht, nicht aber bei einer Belagerung. Denn du bist stets im Nachteil, wenn du eine Mauer hochklettern musst.

Antwort #1, 17. April 2012 um 18:58 von Jonny143

du solltest eben nicht deine artillerie oder fernkampfeinheiten zuerst leer schießen lassen und dann angreifen mit infanterie! wenn du in kombination angreifst, bringst du deinen gegner viel leichter unter druck! weil die gegner sind ja nicht blöd und schicken ihre guten einheiten vor und lassen sie von fernkampfeinheiten töten, sondern lassen sie hinten stehen, und warten bis deine bogenschützen leer sind, stellen sie an die mauer und warten ab! wenn ich zum beispiel eine europäische kanone mitnehme, dann greife ich sofort mit infanterie und schieße auf die mauern, wenn der feind sie besetzt!

Antwort #2, 17. Dezember 2012 um 19:11 von Minimi92

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Shogun 2 - Total War

Shogun 2 - Total War

Shogun 2 - Total War spieletipps meint: Ein episches Gesamtkunstwerk mit teils heftigen KI-Bugs. Dennoch das derzeit beste Echtzeit-Strategiespiel neben Starcraft 2. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
They Are Billions: Mit den Zombies kam der Hype

They Are Billions: Mit den Zombies kam der Hype

Basisbau, Zombies und die Angst vor dem Scheitern: Das Echtzeitstrategiespiel They Are Billions ist der erste (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Fast ein Jahr nach Ankündigung erweitert Microsoft seinen Xbox Game Pass um eine signifikante Änderung. Abonn (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Shogun 2 - Total War (Übersicht)