Glados? (Portal)

Tach
in Portal 2 erfährt man ja am Anfang dass man Glados getötet hat.
Muss man im erten Teil Glados töten? Und wenn ja wie?

Das Interessier mich irgendwie :)

danke...

Frage gestellt am 16. April 2012 um 20:10 von Fr0zenS4ndSt0Rm

4 Antworten

ACHTUNG SPOILER!

Jep, in Portal 1 wird GlaDos von Chell auf höchst unsensible Art umgebracht :D Am Ende befindest du dich dann angeblich ,,draussen'', aber im 2. Teil kommt raus das das eben gar nicht draussen war sondern nur dieser bewucherte Teil wo Glados dann eben wieder von dir und Wheatley erweckt wird :) der Endkampf läuft so ab:

Chell kommst in einen völlig leeren und weißen Raum mit einem, ich sag mal Abfallzekleinerer in der einen Ecke und dem Knopf dazu in der anderen Ecke. GlaDos beglückwünscht dich dann das du zu ihr gekommen bist und sagt das nun eine Überraschung kommt, statt der Überraschung fällt aber ein Teil von ihr raus. Den hebt Chell dann auf und schmeißt den eben in den Abfallzerkleinerer. Das mach GlaDos umso wütender und sie fängt an Neurotoxin (Nervengift) in den Raum zu pumpen und lässt einen Raketenturm in dem Raum erscheinen. Nun muss Chell mit Hilfe von Portalen die Raketen auf GlaDos umleiten damit weitere Teile von ihr rausfallen. Diese werden wieder in den Abfallzerkleinerer geschmissen uns so on. Das wars egtl schon :) Während des Kampfes sagt GlaDos manchmal noch ein paar gemeine Sachen, wie z.B. das Chell adoptiert wurde und die leiblichen Eltern sie gar nicht haben wollten. Oder aber das ihr Gehirn auf einer Datendisk gespeichert wurde und sie deshalb überleben werde, selbst wenn Chell jetzt getötet werden sollte, aber dann zerstört sie diese angebliche Datendisk :)

Am besten spielst du Portal einfach selbst durch, lohnt sich echt und du erfährst noch ziemlich viel zur Half Life Welt (Was ja eben diese Welt ist wo alle Portal und Half Life Teile spielen ;D )

Antwort #1, 22. April 2012 um 02:05 von gelöschter User

Ah okey danke :D

Antwort #2, 22. April 2012 um 18:40 von Fr0zenS4ndSt0Rm

Ein schöner Kommentar von ihr war auch: "Das wäre alles nicht in Black Mesa passiert." Bei dem Kommentar (ich hatte gleichzeitig auch noch Half-Life:Source gespielt) dachte ich mir auch schon den Zusammenhang zwischen beiden Spielen...Cool wäre wenn Sie mal sowas wie; Half.Life³: Portal Edition rausbringen...da sind dann Portal 3 und Half.Life³ dabei...oder sie schaun das sie die Stränge irgendwie vereinen...Das Gordon vllt die Portal Gun findet...oder man immer wieder Chell rumlaufen sieht...oder in den Aperture Science Komplex kommt... ich fänds echt geil ;D

Antwort #3, 12. Mai 2012 um 10:43 von kevinxmd

Dieses Video zu Portal schon gesehen?
Joa das wär echt klasse, wobei ich ja zugeben muss das ich das erste Half-Life nie gespielt habe, nur den 2.Teil mit den beiden Erweiterungen :D ich hab nurn LP zu Half-Life angesehen, wobei ich gehört habe das noch eine Episode 3 zu Half-Life rauskommen soll, und diese soll dann Half-Life 3 sozusagen ersetzen... Aber da zeigt sich mal wieder das die Entwickler von Valve nicht bis 3 zählen können, mal abgesehen von eben dieser Episode 3 xD

Antwort #4, 12. Mai 2012 um 12:31 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Portal

Portal

Portal spieletipps meint: Bizzares, spaßiges, einfallsreiches kleines Spielchen, das man gesehen haben muss. Hier macht Umdenken einfach Laune!
88
Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Ihr denkt, ihr habt das Zeug zum absoluten Pokémon-Meister? Ihr wisst genau, dass die Mehrzahl von Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

Wolfenstein 2 - The New Colossus: Episode "Die Abenteuer des Revolverhelden Joe" jetzt erhältlich

Wolfenstein 2 - The New Colossus: Episode "Die Abenteuer des Revolverhelden Joe" jetzt erhältlich

Für den Action-Hit Wolfenstein 2 - The New Colossus ist die erste von insgesamt drei Episoden der Freiheitschronik (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Portal (Übersicht)