viedeo (Skyrim)

also diefrage is jetz nich wirklich so zu skyrim,
ich wollt einfach mal wissen ob man mit einer tastenkombination oder irgendwie anders ein video halt direkt vompc aufnehmen kann?
also ohne extra kamera!
danke im vorraus :D

Frage gestellt am 16. April 2012 um 20:44 von CrazyPro97

2 Antworten

Um ein Video von deinem Bildschirm zu machen, hat der VLC Player eine Funktion, jedoch muss ich sagen: sie funktioniert nicht immer, oder besser, sie ist kompliziert einzustellen. Jedoch kann man ohne Programm kein Video vom PC aus einfach so machen. (Außer mit Kamera abfilmen)

Dazu gibts sonst andere Programme die direkt darauf ausgelegt sind.
Ich bin nicht der Experte im Videos machen, deshalb bekommst du villeicht noch ein paar Tipps, welche Programme geeignet dafür wären.

Antwort #1, 16. April 2012 um 22:36 von eliasruetz

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
das non-plus-ultra Programm für soetwas ist natürlich Fraps, kostenpunkt einer legalen Version etwa 27€.
darüber hinaus verfügen etliche Video Bearbeitungsprogramme eine Funktion den Desktp etc. aufzunehmen; was allerdings nicht oder nur zum Teil bei Spielen Funktioniert.

was mit sonst noch spontan einfällt ist:
XFire [Free]
Hypercam [30€]
Gamecam [30$]
WeGame (nicht für HD Vids geeignet, seit es um Komerz geht!)[grundsätzlich Free]
usw. usw.

Antwort #2, 17. April 2012 um 15:32 von MichaMB

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)