Lohnt sich das überhaupt? ATB +1 (Final Fantasy 13-2)

Ich hab gestern endlich Zwillingsklinge bekommen und da wollte ich mal Fragen ob sich diese ich denke mal schwächeren Waffen überhaupt lohnen womit man dann endlich 6 ATB Balken hat?

In XIII war das schon so blöd den 6. Balken zu bekommen aber diesmal lohnen sich die 50% ATB Waffen mehr oder nicht?

Frage gestellt am 17. April 2012 um 12:19 von gelöschter User

12 Antworten

Die (+50% ATB-Speed)-Waffen zählen als die besten.

Antwort #1, 17. April 2012 um 13:22 von derschueler

Ok.
Ich bin aber irgendwie auch interessiert an den ATB +1 Waffen und an dieses Paradisum Schwert oder so aber dafür muss man ja leider Indrajit, Zwillingsklinge, Granvia, Gandiva oder wie die zwei letzten auch noch heißen hinblätter und das ist echt nervig D:

Antwort #2, 17. April 2012 um 13:25 von gelöschter User

Macht wenig Sinn, sich die Ultima Waffen zu kaufen, da es keinen Sinn macht, die besten Waffen (Zwillingsklinge, Indrajit) zu opfern, am an die drittbesten, womöglich sogar viertbesten zu kommen. Wers umbedingt will, kann sie gerne nutzen, aber gegen bestimmte Gegner kommt man nicht über die 50% Waffen rüber ;).

Antwort #3, 17. April 2012 um 14:27 von Chrysophrase

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
Und warum wars denn blöd, sich bei XIII den 6. Balken zu holn? Früher oder später hat doch jeder den nötigen Trapeezohedron dafür aufgetrieben, um eine Waffe auf Tier 3 uz bringen und es war mit jeder Waffe möglich, den 6. Balken zu bekommen.

Antwort #4, 17. April 2012 um 14:38 von Chrysophrase

Ach ja? Das war so einfach immer die Long Gui Dinger oder wie die ganzen Varianten alle heißen zu besiegen sicherlich ? o.O

Das hatte so lange gedauert die wollten mir einfach keine geben, ich hab lediglich für Fang und Hope die Ultima Waffen gehabt und das nicht mal voll aufgestuft O.O

Antwort #5, 17. April 2012 um 14:55 von gelöschter User

Für die ersten paar kannste mit Vanille und Tod arbeiten, dazu die Esper nutzen. Danach falln die eh oft genug und nachdem man das Spiel durchhat, farmen die sich auch recht schnell. Mit Eser kommt man ohne Tod am ende auf ca 2min, ohne Esper 5-7min beim Taimai, beim Testudos etwas schneller.

Und man mussste dafür nur Adaman Taimai oder Testudos killen, gab insgesamt 3 in der Steppe, Long Gui kamen erst später ;). Der Unterschied ist shcon groß, Testudos mit weniger als 4millionen tp, Taimai mit 5,5 und Long Gui mit 16m^^. Abgesehn vom Long Gui machten die aber auch recht wenig dmg^^.

Antwort #6, 17. April 2012 um 15:01 von Chrysophrase

Du hast ja warnvorstellungen und du nennst Koyo-Koyo einen Geist haha xD

Naja Esper da musste man die Metapunkte aufladen Wirklich nervig .:: egal

Antwort #7, 17. April 2012 um 15:05 von gelöschter User

Siegerorden und Arkanum Schärpe rein, da gings relativ schnell ;). Bis ich genug Gil für die Professioneller Ausrüster Trophy hatte, waren da mehr als genug Trape drin ;).

Und Koyo-Koyo ist kein Geist, sondenr ein Gespenst ;).

Antwort #8, 17. April 2012 um 15:43 von Chrysophrase

Achja genau xD Ist aber ein wirklich nettes ;D

Antwort #9, 17. April 2012 um 15:59 von gelöschter User

Atb + 1 brauchste um die tropähe riesen faust zu machen , zu mindest die für noel

Antwort #10, 19. April 2012 um 13:46 von Predator4

ich habs ohne diese waffe geschaft(naja gut hatte starke rüstung und voll aufgestuft^^)

Antwort #11, 23. April 2012 um 13:29 von Ventus1998

Ist auch falsch der Kommentar vom Predator. Nebenbei macht ein Zwergenküsschen gegen GIlgamesh mit jedem Schlag max dmg ;). Die Trophy sit kein Problem und eher einfach. ATB +1 lohnt sich einfach nicht.

Antwort #12, 03. Mai 2012 um 23:52 von Chrysophrase

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Möglichkeiten und Gefahren für die Zukunft der Videospiele

Möglichkeiten und Gefahren für die Zukunft der Videospiele

Viele Spiele werben schon heute mit dem Potenzial ihrer ausgeklügelten KIs. Doch wie intelligent sind die Programme (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnt das ultimative Bethesda-Spielepaket

Gewinnt das ultimative Bethesda-Spielepaket

Liebe Leser! spieletipps feiert seinen 20. Geburtstag. Dafür haben sich viele große Publisher bei uns als Gr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)
* gesponsorter Link